Spielzeug fürs Auto für 13 Monate altes Kind

Hallo alle zusammen,

meine Tochter und ich machen diese Woche die erste weite Fahrt zusammen, so ca. 470 km. Hat jemand von euch Tipps welches Spielzeug gut und unterhaltsam für sie sein kann. Sie sitzt im 1er Kindersitz. Man sollte es am Sitz befestigen können, da ich es ja nicht während der Fahrt aufheben kann. An den Vordersitz kann ich nichts machen, der Abstand zu ihr ist zu groß. Was hat sich bei euch als unentbehrlich erwiesen? Bücher findet sie toll, da sie aber gerade zahnt und immer reinbeißt müsste es sehr robust sein.

So, ich bin für Vorschläge offen. Immer her damit :-).

Liebe Grüsse und eine schöne Woch

Nicole

1

Kannst du sie nicht auf den Vordersitz tun? Dann hast du sie besser in Reichweite.

Wir singen immer gern im Auto und das kann meine Maus wirklich ausgiebig tun...

2

Ja, das hab ich auch schon überlegt, dann kann ich ihr auch ihr trinken reichen. Ihr Spielzeug aufheben geht dann trotzdem nicht, außer das das auf meiner Seite liegt. Wir haben ein sehr großes und breites Auto, Chevy Van aus den USA.

Ich werde auf jeden Fall die CD mit Kinderliedern mitnehmen zum singen, danke für den Vorschlag :-))

3

Mein Sohn hat kein extra Spielzeug im Auto auch nicht bei längeren Fahrten.
Ich habe ausreichend zu Essen und zu trinken dabei, sein Spielzeughandy oder ein Buch und wenn das runterfällt ist es halt weg #schein die meiste Zeit schaut er aber eh dem Treiben auf der Straße zu oder schläft :-)

4

Wahrscheinlich mache ich mir einfach zuviele Gedanken deswegen :-)).

5

Hallo!
Als unser Sohn in dem Alter war, sind wir von hier (Süddeutschland) an die Nordsee gefahren.

Wir hatten bei der Strecke (800km) allerdings eine Zwischenübernachtung und sind somit auch 400km am Tag gefahren.
Wir haben eine extra Schwimmbadtasche gepackt und sind nach 200-250km (die sind wir während des Mittagsschlafes gefahren) in ein Schwimmbad gegangen und haben den Kleinen austoben lassen. Hat sehr gut geklappt!
Dann hatten wir noch (obwohl ich kein Freund von Elektrospielzeug bin) ein Fisher price Handy gekauft. Da er sowas nicht kannte, hat es ihn gut beschäftigt (und unsere Nerven sind seitdem sehr sensibel für plärrende Klitzekleine-spinne Lieder). Aber es hat sich gelohnt!
Wenn ich alleine fahren würde, würde ich mir auch überlegen, die Kleine vorne mitfahren zu lassen, was allerdings nicht ganz so sicher sein soll. Ich mache das allerdings auch manchmal, wenn ich mit ihm alleine fahre und er knatschig ist.
Sonst halfen auf der Fahrt: Kekse, Reiswaffeln, Maltafel,Mini Motorik Schleife und Bücher (gibt es übrigends eins, bei dem die Ecken aus Gummi sind, und die auch extra zum reinbeisen sind, weiß leider nicht wie das heißt)
Gute Fahrt!
adelaide