Lungenentzündung???

Hallo
Ich habe Folgende Frage
Hatten eure kleinen auch schon mal eine Lungenentzündung gehabt
Wenn ja wie wurde die Behandelt und wielang hat die Lungenentzündung gedauert
Und war die dann auch wirklich weg nachdem ihr das Antibiotika zu ende gegeben habt
Ich hoffe es kann mir jemand antworten

1

Mein Sohn hatte letzten Winter eine schwere Lungenentzündung. Wir waren eine Woche lang im Kh, er brauchte Atemhilfe und war von oben bis unten verkabelt. Er hatte sehr hohes Fieber und war zwei Tage lang nicht ansprechbar, Zustand sehr kritisch. Die Antibiotika bekam er IV 5x am Tag und 1x in der Nacht gespritzt. Inhalieren alle 2 Stunden. Nach der Entlassung mussten wir noch eine Woche weiter Antibiotika geben, ich weiß nicht mehr ganz genau wie oft. Inhalieren tun wir nach Bedarf noch heute.

Die ganze Erkrankung hat gute drei Wochen gedauert. leider hat er danach vier weitere schwere Bronchitis-Erkrankungen mitgenommen, Gott sei Dank ohne Kh-Aufenthalt. Aber ansonsten das volle Programm: Antibiotika, inhalieren, Atemtherapie, ...

Noch heute ist sein Lungengewebe nicht vollständig ausgeheilt. Heißt: Bei Anstrengung oder dem kleinsten Mini-Infektchen werden seine Bronchien ganz eng und er hat Atemprobleme, so dass wir inhalieren müssen. Das tut ihm aber dann gut und es lindert die Beschwerden.

Es war echt ein Sch... Winter für uns und ich wünsche meinem Kleinen, dass er wieder vollständig gesund wird und kein chronischer Schaden entstanden ist.

Fragst du, weil ihr selbst eine Erkrankung habt?

LG,
Alina mit Max #verliebt (2J+3Mo.) + #ei (SSW 21+2)

2

ja lea hat auch eine Lungenentzündung wir waren bis heute 1 woche im Krankenhaus
Lea war auch verkabelt von oben bis unten
Lea hatte aber schon seit 6 wochen den husten und niemand hat den grund gefunden bis endlich mal ein Arzt auf die Idee gekommen ist einen Ultraschall von der Lunge zu machen da wurde es dann festgestellt
Wahnsinn das das so lang gedauert hat
Lea hatte 40 fieber 3 tage im Kh jetzt es hat sich einfach nicht senken lassen
Sie hat Antibiotika IV bekommen 5 tage 3 mal täglich und jetzt muss ich es ihr noch 5 tage oral geben
Sie hört sich sehr verschleimt an ich hoffe es wird bald besser
Wo sie so hohes Fieber hatte war sie auch nicht ansprechbar und es hat nichts geholfen um das Fieber zu senken weder mit Neurofen noch Benuron mir nichts das war echt komisch den sonst hatte das immer geholfen

Danke das du mir geschrieben hast

3

Ihr Armen, das klingt schlimm. Da scheint es deine Maus ja auch ganz schön bös erwischt zu haben! Erstmal #liebdrueck

Bei uns bahnte sich das auch über Wochen vorher an, immer mal wieder eine Erkältung, so richtig weg ging es nicht. Und im November hat es Max dann richtig erwischt. Das ging dann auch ganz schnell: Samstags hustete er wie verrückt, Sonntag war auf einmal Ruhe (da konnte er dann nicht mehr abhusten, das konnte ich aber nicht wissen) und Montag war dann Großalarm. Das war echt ganz schlimm und ich mag mich da gar nicht dran erinnern. Euch geht es vermutlich genauso.

Ich wünsche euch alles, alles Gute und gaaanz viel Gesundheit!!!!!

Bekommt Lea denn im Kh auch Atemtherapie? Die Physiotherapeutin kam bei uns 2x am Tag und hat mir für zu Hause gezeigt, wie ich ihm helfen kann, dass sich der Schleim besser löst. Inhaliert ihr auch sehr viel?

Gute Besserung und von Herzen alles Gute, ich kann so mit dir fühlen!

Alina

4

#winke

meine Tochter hatte vor Ostern eine leichte Lungenentzündung mit 40°grad Fieber.Sie bekam 14 Tage lang Antibiotika und anschließend noch einen Hustensaft (nur Früh) das der rest Schleim noch abgehustet wird. Bis die Lungenentzündung richtig weg war hat es schon gute 3 knapp 4 Wochen gedauert.

Meine Tochter hab ich damals 3 Wochen zu hause gehabt, waren auch viel an frischer Luft & viel Trinken das der schleim sich löst.

LG Schnucki