Clogs / Crocs für Kleinkinder

Hallo,

meine Nichte wünscht sich Clogs /Crocs, nun habe ich mal bei ebay geschaut und habe diese gefunden:

http://www.ebay.de/itm/SEHR-NIEDLICHE-CLOGS-Gr-19-24-SANDALEN-GLOGS-/120914518556?pt=Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Kinderschuhe_Jungen&var=&hash=item61ce9a1e42

Kennt die jemand ? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht ?

Alternativ hat ihre Mama welche von Playshoes rausgesucht.

Gruß

1

Hallo,
kommt zumindest erstmal aufs Alter und die Lauffähigkeit des Kindes an. Wenn sie schon gut läuft, dann sind die für kurz im Garten ok, aber nicht den ganzen Tag.

Mein älterer Sohn hat die auch. Wir haben welche von Elefanten bzw. Crocs. Die günstigeren von Lidl, Aldi und co sind zwar auch nett, aber das war ich mir beim Material nicht so sicher, ob da nicht noch Weichmacher drin sind.

Die Kinder können in den Dingern halt weder gut auf dem Spielplatz klettern, noch richtig rennen (auch wenn der Riehmen etwas Halt versprechen soll). Wenn wir unterwegs sind, bevorzuge ich Sandalen im Sommer.

LG snowy

3

Ich denke auch nicht dass die Teile den ganzen Tag und ausschließlich getragen werden sollte.

Das mit dem Klettern und rennen stimmt allerdings nicht immer so. Meine Kinder sind damit schon öfter ziemlich wild auf dem Spielplatz unterwegs gewesen.Sie sind 2 und fast 4 Jahre alt.

LG

2

Ich kenne sie nicht, aber da steht nicht, dass sie schadstoffgeprüft sind. In diesem Fall würde ich genauer nachhaken.

Unser trägt Crocs (Aldi Süd) im Garten. Ich sehe allerdings immer zu, dass die Kinder möglichst Socken tragen, aber wenn es ganz warm ist oder der Pool aufgebaut ist, dann auch mal ohne. Nur halt nicht über Stunden.

LG

4

#winke

Söhnchen hat ganz normale Crocs von Deichmann für den Garten z.B. für den Sandkasten usw.
Dafür sind sie super...sonst würde ich ihn jetzt nicht soviel drin rumlaufen lassen...aber für Garten usw. einfach super.

LG
Eichkatzerl

5

Also wir haben die Crocs von der Marke crocs und meine Kinder (2 und 5) lieben sie beide. Meine Große hat sie schon den 3. Sommer und trägt sie im Sommer fast nur, beim Spielen, Klettern, laufen, baden - überall. Die normalen Sandalen landen immer wieder in der Ecke.

Auch meine 2 jährige läuft super drauf.

Und ich hab selbst auch welche und find sie super bequem (ich trag sie aber nur im Garten/Haus)

6

meine Jungs, 15 Monate, tragen im Garten crocs und wenn sie sie anbehalten ists toll ... sie laufen aber lieber barfuß und ziehen sie darum oft aus

7

Fast alle dieser Gummischlappen hatten SEHR schlechte Schadstoffwerte. Ich würde die daher nicht an Kinderfüßchen stecken.

lg

8

Hallo,

ich habe die bestellt, sind aber noch nicht angekommen. Wir brauchen Schuhe für den Strand im Urlaub und wenn unsere Tochter (14 Monate) sie gut trägt, nehme ich sie später für den Garten. Sie läuft auch schon relativ sicher.

Das mit den Schadstoffen hat mir auch ein bißchen Sorgen gemacht, aber andererseits hat sie die Dinger wahrscheinlich sowieso nicht oft an. Und ehrlich gesagt, wollte ich nicht für die Original-Crocs rund 30,- Euro ausgeben, wenn ich nicht mal weiß, ob sie die Dinger dann wirklich trägt.

Es gibt noch so Aqua-Schuhe. Die hatte ich damals für meinen Sohn. Aber die waren Mist, denn wenn die kleinen Füßchen nass und sandig waren, hat man die kaum mehr in diese relativ geschlossenen Schuhe quetschen können.

LG

9

Hallo!

Ich würde solche Schuhe gar nicht kaufen. Zum einen haben die kein anständiges Fußbett und zum anderen stehen die nur so vor Giftstoffen. Kann gar nicht verstehen, wieso Leute solche Schuhe für ihre Kinder kaufen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Hallo ich habe sie gerade bekommen habe auch welche gesucht. Da sie bei der Oma gerne und immer an den Regentonnen,oder viel mit Wasser spielt.
Schuhe waren nur noch nass und immer nen Beutel voll mitnehmen ist ja auch keine Lösung.;-)
Habe deshalb nach Clogs geschaut. Die Orginalen ,fand ich etwas zu teuer,da sie diese ja auch nur kurz tragen oder wie in unserem Fall ,nur ab und an.
Als ich die Verpackung aufmachte,kam ein starker Chemiegeruch entgegen.
Der sich aber schon legte. Ich werde sie mit Socken tragen lassen,wo man auch das ein oder andere Paar auswechseln kann,wenn sie nass werden.
Sie sehen sehr hübsch aus,sogar besser als auf dem Foto#pro.
Zum zustand beim längeren tragen kann ich noch nichts sagen,haben sie auch erst neu. Aber sie fallen sehr klein aus,würde gleich eine NR größer bestellen.

L.G#winke