Hallo,
wir hatten gestern unsere 2. MMR-Impfung und irgendwie frage ich mich gerade, ob ich meine Tochter heute Abend in die Badewanne stecken kann.
Hat sich da mal irgendein Arzt zu geäußert? Meine hat nichts gesagt, aber irgendwie bilde ich mir ein, mal gehört zu haben, man soll erst mal 2-3 Tage nicht in die Wanne?
Jetzt hatten wir schon so viele Impfungen, aber bei MMR bin ich mir nicht sicher. Wenn eine Impfreaktion kommt, kommt sie ja erst nach ca. ner Woche, bei der Sechsfachimpfung ja immer ziemlich flott. Also spricht doch nix dagegen, oder?
Wie habt ihr das gehandhabt? Wahrscheinlich mach ich mir grad wieder nen Kopf über völlige Banalitäten...
LG
Baden nach Impfung?
Ich hätte jetzt gesagt, dass das Kind bei Fieber als Impfreaktion nicht in die Wanne sollte. Ein anderer Grund fällt mir jetzt nicht ein.
Unsere Kinderärztin sagt immer, dass man am gleichen Tag nicht baden soll!
LG, Dani
bei uns heißt es 2 tage nicht baden wegen der einstichstelle.
lg
wüsste nicht was dagegen sprechen sollte...
Hallo
Mein Kleiner war nach seiner letzten Impfung auch Baden. Er hatte sich mit Leberwurst so eingeschmiert, da hatte ich gar keine andere Wahl.
Hab da aber auch gar nicht großartig drüber nachgedacht. Bei Fieber, klar, aber ohne Impfreaktion Hm, wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte.
Liebe Grüße
Bianca
Hallo,
also ich hab meinen KA mal darauf angesprochen, er hat mich fast ausgelacht.
Aber ich hatte das auch schonmal gehört, dass man das nicht soll. Er meinte dann das würde sich nur auf das Baden in einem See beziehen, wegen der Keime und Bakterien im Seewasser.
LG