Herpangina - wer hatte das auch?

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Jonas hat seit gut einer Woche Herpangina. Er hat immer wieder 40°C Fieber, überwiegend direkt nach dem Aufwachen. Gegessen hat er seit 10 Tagen so gut wie gar nichts, seit gestern wieder Mini-Portionen, Trinken tut er sehr gut. Er muss 3 mal tgl. Ibuprofen-Saft bekommen, weil er sehr starke Schmerzen beim Schlucken hat. Die KiÄ meinte, normalerweise dauert das nicht länger als 1 Woche. Eben ist er schreiend aufgewacht und hat sich an mir festgeklammert, als ich ihn zurück ins Bett legen wollte, so kenn ich meinen Spatz gar nicht... Mir tut der Kleine so leid, ich würde ihm so gerne helfen und muss mit ansehen, wie er unter höllischen Schmerzen leidet. Was kann ich denn noch tun, habt ihr Tipps? Und wie lange hat das bei euren Mäusen gedauert? Die Ärztin sagte, mehr als Schmerzmittel kann man nicht tun... Zusätzlich gebe ich ihm Belladonna und Ferrum phosphoricum Globulis.

Hoffentlich ist er bald wieder der Alte, könnt ihr mir Mut machen?

Viele Grüße und einen schönen Abend!

1

Wir hatten das. Zusammen mit Magen-Darm-Virus. Bei uns hat es so um die 7 Tage gedauert. Allerdings waren wir im KH, weil der Zwerg durch den MDV ausgetrocknet war. Gegessen und getrunken hat er nämlich wegen den Schmerzen auch nicht mehr.

Danach war er aber relativ schnell wieder der Alte.

2

Hallo...

Lilly hatte letzte Woche Herpangina und diese Woche Bronchitis... essen tut sie auch sehr schlecht und hat auch ganz schön abgenommen.

Der Saft ist gut um das Fieber zu senken, ansonsten gabs bei uns fast alles Kühlschrank kalt, viel Joghurt, Pudding, püriertes Obst usw. alles was sich gut schlucken lässt. Hab auch irgendwo gelesen das Banane gut sein soll.

Auch unser Kia meint das geht vorbei :-) zumindest hat sie kein Fieber mehr, das fand ich schlimmer sie so schlapp auf der Couch liegen zu sehn.

Also Kopf nich hängen lassen, den Kontakt mit anderen Kindern noch bissi meiden und bald haben wie wieder gesunde Kinder ;-)

Alles Gute euch elvis #hund #winke

3

Hallo,

mein Großer hatte das auch schon. Bei ihm hat es sich auch ziemlich auf den Magen Darm Trakt ausgewirkt. Die Kinderärztin meinte, das wäre ein typischer Virus, der sowohl Atemwege als auch Darm betrifft und die Darmflora stört. Sie hat uns dann Probiotische Tropfen angeraten und Joghurt etc., hat aber trotzdem ca. 3 Monate gedauert, bis er gar keine Probleme mehr hatte.

Gute Besserung!!

LG, Anja