Kein Strandwetter!!Was machen auf Fehmarn?

Hallöchen!

Nächste Woche fahre ich mit meinen beiden Süßen, Lena 2 Jahre und Jannis 5 Monate, nach Fehmarn. Habe mich total auf Strandurlaub eingestellt, allerdings spielt ja das Wetter nicht mehr mit. Leider kenn ich mich dort gar nicht aus. Kennt jemand ein paar nette Ausflugsorte? Streichelzoo, Schwimmbad etc.?

Danke schon mal undeinen schönen Tag!

Grüße, Sandra

1

man kann toll Fahrrad fahren auf Fehmarn #pro
Ansonsten gibt es ein meereszentrum mit fischen, Haien etc. In Grömitz (ein bisschen mit dem Auto fahren) ist ein kleiner Tierpark, dann gibt es noch das Experimenta auf Fehmarn.
Und ansonsten würde ich mich vor Ort einfach bei der Touristeninfo informieren oder jetzt googlen.
aber man kann auch bei Regen oder ohne Sonne an den strand, Burgen bauen, Drachen steigen lassen etc. Man braucht nur die richtigen Klamotten ;)

3

das man da im Sand spieln kann hab ich mir fast gedacht#rofl;-)

aber danke für die Tipps, hab auch schon bisschen was gegooglt, aber immer besser "echte" Erfahrungen zu hören!

Lg

2

Auf Fehmarn ist ein Sea Life oder so. Und nicht so weit weg ist der Freizeitpark “Hansapark“.

7

"Und nicht so weit weg ist der Freizeitpark “Hansapark“. "

Falls du richtig gelesen hast, sind die Kinder der TE 5 Monate und 2 Jahre! Da ist der Hansapark einfach noch nichts!

4

Wir haben bisher die Erfahrung gemacht,das es selten den ganzen Tag durch regnet.
Wir haben eigentlich so ziemlich alles durch,was man da machen kann.Dafür weiss ich rum herum eher nichts,das wollen wir mal nächstes Jahr im Sommer machen.Wir fahren im Herbst wieder und da wir da auf einem Hof sind,ist alleine der Vormittag schon kompett verplant mit reiten usw.
Die Experimente da fanden wir ganz nett,dann gibt es noch das U-Boot und halt das Meereszentrum.Wenn es nur regnet,dann gehen wir schon mal in den Bordershop in Puttgarden.
lg Julia

5

Hallo!

Find deine Frage super, wir fahren nächsten Monat nach Fehmarn. Hoffe dann mal auf schönes Wetter. Letztes Jahr waren wir zum gleich Zeitpunkt in Stralsund und auf Rügen, da war das Wetter zum großen Teil super.

Werd mir die Ausflugstipps hier auch mal merken. :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Hallo

Wir waren vor zwei Jahren eine Woche auf Fehmarn, was auch recht schön, aber für Ende September eindeutig zu kalt war.... Um nicht zu sagen #zitter Wir hatten mit so einer "Kältewelle" nicht wirklich gerechnet und waren daher nicht wirklich angemessen gekleidet für das Wetter....

Wir waren in dem Meeresaquarium, es war interessant, aber nicht wirklich zeitraubend.... Wir waren auch in Heiligenhafen, zu der Zeit war grade ein Hafenfest, war auch nett... Dann waren wir mehrfach in Puttgarden (der Bordershop ist echt klasse) und Burg, haben uns nachmittags durch die Hofcafés gekämpft (#mampf bei einigen gibt es übrigens kleine Streichelzoos) und waren einmal in einer Art Mittelaltermuseum auf dem Festland... Etwas entfernt von Fehmarn ist ein Eselpark, wir selber waren nicht dort, aber meine Mutter und meine Oma waren im April dort und der soll auch recht schön sein... Es gibt auf dem Festland in der Nähe auch einen Indoorspielplatz, dafür waren unsere beiden allerdings noch etwas zu klein... Das U-Boot war auch noch nichts für uns, aber auch das soll recht interessant sein... Ein Schwimmbad gibt es auf Fehmarn auch, allerdings fand ich die Preise doch ein wenig #schock Da wir aber in so große Schwimmbäder eher selten gehen, kann es auch sein, dass das wirklich nur mein Empfinden war, für solche Bäder aber Standard ist...

Ansonsten bietet Fehmarn wunderschöne Landschaften, die man bei Spaziergängen erkunden kann... Die beiden Strände sind wirklich toll, die Promenade ist schön und es regnet ja hoffentlich nicht die ganze Zeit... Auch wenn vielleicht nicht unbedingt Strandwetter ist, kann man doch eine Woche gut auf Fehmarn verbringen...

LG

8

Wie wäre es mit einem Tagesausflug nach Lübeck? So weit ist das nicht weg.

9

In der Nähe von Lübeck gibt es auch einen Vogelpark (in Niendorf) und Travemünde ist dort auch sehr sehenswert. Ansonsten ist in Warnsdorf (auch dort in der Gegend) ein "Karls Erlebnishof", da wird für die Kleinen einiges geboten.

LG sonnenbluemchen, die in etwas über 3 Wochen da in der Gegend Urlaub macht (war letztes Jahr schonmal zur Kur dort) und sich riesig drauf freut! :-)

10

ausflugsorte kenn ich da keine.. wohne aber selber an die küste und wir kennen kein schlechtes wetter #rofl da werden einfach regenklamotten angezogen und ab gehts... wenn bei uns ebbe ist gehen wir ins watt muscheln sammeln.. nehmen einen ball mit und spielen (mehr oder weniger) fußball... schauen uns die boote im hafen an, essen fischbrötchen... schauen den möwen zu und und und...

11

Es gibt auch bei nicht Sonnenschein vieles was man unternehmen kann.:

Spazierengehen, Radfahren, Motorboot fahren, Angeln, Schwimmbad, Surfen, Indoorkart,Stadtbummel, Aquarium, Vogelpark Wallnau, mit der Fähre fahren, Windmühlenmuseum,Schmeterlingshaus, die Insel erkunden,Rundflug,usw.