wann Unterhemd drunter?

unser sohn ist nun seit 3 wochen trocken und trägt somit keine bodys mehr.
nun frage ich mich die ganze zeit, bei welchen temperaturen ich ihn dann ein unterhemd anziehen soll? er hatte immer ein body an. wenn es zu warm wurde, hat er sein oberteil ausgezogen.
gestern spielte er am boden und da sah man seinen nackten rücken und mir wurde es ganz anders.
heute hatten wir es über 20 grad. da war ich froh, dass er nur ein shirt angezogen hatte.
aber wie sieht das so bei 10-12 grad und regenwetter aus? zieht ihr dann schon ein hemd drunter? bin mir damit irgendwie unsicher.
ich selber trage nämlich immer ein tshirt unter langen shirts an
habe heute erst mal welche gekauft, da wir noch gar keine hatten
lg

1

Bei 10-12 Grad und Regenwetter? #zitter ... Unterhemd unter!!
Du hast nur dein Gefühl, nach dem du dich richten kannst. Bzw. auch nach der Kälteempfindlichkeit deines Kindes.

Im Zweifelsfall würde ich es anziehen - man kann es ja wieder auziehen, wenn´s sich als zu warm herausstellt.
Ist er den ganzen Tag bei dir zuhaus? Dann hast du selbst es ja eh immer im Blick.
Geht er in die Krippe / zur TaMu oder so? Dann bitte morgens, dass sie drauf achten & ihn ggf. dünner anziehen.
So würd ich es machen ...

#winke

3

dann lieg ich mit meinem gefühl ja richtig.
hätte ihn auch eins angezogen, wenn ich schon welche hier gehabt hätte.

bin jetzt aber gut eingedeckt.

danke für deine antwort
lg

2

Hallo,

wir haben mit 2 Jahren Bodys abgeschafft, außer für nachts, da trägt er jetzt noch einen.

Wir sind dann von Bodys auf Unterhemden umgestiegen, er hat immer eins an, im Winter ein Langarm, im Sommer n "normales". Heute waren 23 GRad, da lief er im Unterhemd durch den Garten.

L.G

4

danke für deine antwort.
dann lieg ich ja richtig mit meinem gefühl. mag das mit dem nackigen rücken nämlich gar nicht. ihm ist zwar nicht kalt, aber ich hab das kein gutes gefühl bei

lg

5

Hallo

Ich entscheide das nach Bauchgefühl.... Auch bei 20° kann hier oben im Norden gut und gerne mal ein eisiger Wind wehen, da bekommen die Kinder auch ein Unterhemd drunter... Ich ziehe ihnen auch lieber zuviel an und etwas aus, wenn es sein muss, als dass sie zu dünn angezogen sind und frieren... Heute hatten sie sogar wieder richtige Sweatshirts an statt einem dünnen Langarmshirt, weil es die letzten Tage einfach eisig war... Wer kann den ahnen, dass es heute wieder wärmer wird? Also wurden sie am Nachmittag umgezogen und gut war es...

LG

6

Hallo!

Meine Kinder haben eigentlich immer ein Unterhemd drunter, ganz egal wie warm oder kalt es ist. Als meine Kinder keine Bodys mehr hatten, gab´s eben statt dessen Unterhose und Unterhemd. Mittlerweile ist das für meine Kinder Gewohnheit und sie ziehen von sich aus morgens ein UNterhemd an.

LG Silvia

7

Hallo, meine Kinder tragen nie ein Unterhemd wir besitzen nicht einmal welche.

Wir als Erwachsene ebenfalls nicht.

Krank sind wir eigentlich nie.

Lg

8

im winter, naja unter 10 c gibt es bei uns eine unterhemd an.