Habs mir neulich aus der Apo geholt, aber vergessen nach der Dosierung zu fragen.
Hab neulich mal 3 gegeben, wie Camomilla.
Anja mit Hanna *14.08.2010
Wie dosiert ihr Arnika D6?
So soll das auch sein, meine Apotheke sagte es dürfen auch mal 5 sein bei starken stürzen.
Bei Verletzungen kannst du in der ersten Stunde erst einmal alle 15 Minuten 3 Globuli geben, danach stündlich für 3-4 Stunden. Ansonsten gibt man meistens 3 x täglich 3 Globuli.
LG
Rufinchen
hallo,
blöde frage aber wofür gibt man arnika globulis???
sehe viele mamis die beim kleinsten kopfstoßen oder fallen gleich mal die flasche zücken!
bitte um info wofür ihr die hernehmt, kenn mich da leider nicht aus.
lg
ella
Die kann man halt geben, wenn man sich gestoßen hat, oder sonstigen Verletzungen.
"Arnica D6 ist das erste Mittel bei allen Verletzungen und bei plötzlicher Gewalteinwirkung (äußerlich oder innerlich, offen oder geschlossen), vor Operation oder Zahnziehen, bei Muskelverletzungen, Wunden, Blutungen, Folgen von Überanstrengung und Überheben, bei Muskelkater, Bluterguss, blauem Auge, auch nach Schockzustand im Zusammenhang mit körperlichen Verletzungen der Weichteile und Muskeln und nach einem Schleudertrauma." So stehts im Internet.
Also beim kleinsten Kopfstoßen puste ich "das Aua weg" Aber wenns echt arg weh tat, verhindert es Beulen.
Oder neulich ist sie gestolpert und die Lippe war am bluten. Arnica gegeben und sie wurde ÜBERHAUPT nicht dick.
Im Selbstversuch getestet und für gut befunden "pro