Wie an Fahrradanhänger gewöhnen??? Fahrradfahrerinnen gefragt!!!!!!!!!

Hallo, wir haben uns nach langem hin und her für einen Fahrradanhänger entschieden. Dieser kam auch am Montag und wurde sogleich aufgebaut. Er steht nun bei uns im Flur zum "eingewöhnen". Helena sitzt auch gerne drin. Nur sie mag überhaupt nicht angeschnallt werden. Und das netz dürfen wir auch nicht zumachen, dann schreit sie wie am spieß. Ich muss dazu sagen, das sie auch im KiWa nicht gerne angeschnallt wird, es aber nach ein paar min gut ist. Auch das regenverdeck wird nach ein paar Min. "geduldet". Ich habe ja die hoffnung, das sie wenn wir dann losfahren ruhe gibt. Wie habt ihr das gemacht bei euren????

Hoffentlich haben wir das Teil nicht umsonst angeschafft

Gebt mir bitte ein paar tips.

LG Debbie

1

Hab ihr erklärt das man angeschnallt sein muss und zumindestens das fliegennetz zu sein muss sonst darf man das ding nicht fahren

2

Das ist gut, wenn ich es ihr jedes mal sage, wird es glaub ich schon werden. Wie alt war denn deine Tochter???

9

Ja meine war jünger, 1.5 Jahre aber es kommen immer wieder Phasen in denen sie nicht angeschnallt oder mit offnem Fliegengitter fahren will, das Fliegengitter schützt aber vor Steinschlägen und ist unermeßlich wichtig

Ich beweg mich halt nicht wenn sie nicht angeschnallt ist, genauso stand ich auch mal 20 Minuten an einer Strasse, weil sie die nicht an meiner Hand überqueren wollte.

3

Hmmm, wir haben nix getestet - reingesetzt und losgefahren! War kein Thema, im Gegenteil, rausgucken fand unser Sohn Super (bis dahin lag er allerdings auch nur im KiWa). Das hilft Dir jetzt wohl eher nicht... Einfach ausprobieren!

LG ponti

4

Hat er denn gar nicht geweint???

Ich bekomme ein neues Fahrrad, welches ich morgen abholen kann, das Alte war zu schwer und schon 27 Jahre alt.

7

Nein, wir sind aber auch direkt losgeduest, und da gab es ja soooooo viel zu sehen!

5

Hallo Debbie!

Wir haben auch einen Fahrradanhänger. Unsere Tochter macht grundsätzlich ihrem Bruder alles nach, welcher sich mit seinen 5 Jahren ohne weiteres anschnallen lässt.
Daher war es nie ein Thema, da sie alles so möchte, wie er es hat.

Habt Ihr vielleicht die Möglichkeit mal eine Cousine/Freundin o.ä. zu bitten es Eurer Tochter vorzumachen? (Als Erwachsener ist es wohl doch etwas schwierig!)

LG, Dani

6

vielleicht kannst du ihr ja mal videos zeigen,

bspw.

http://www.youtube.com/watch?v=1Iq5FDgxc5o&feature=related

So nach dem Motto "Oh schau mal, was die da machen, die haben auch sowas wie wir"..

LG

8

Ich hab bis jetzt noch kein Kind erlebt, was den Hänger doof findet.

Also reinsetzten, Helm auf, anschnallen, zu machen und losfahren!

Es wird ihr gefallen #pro
Ist dann ja auch was ganz anderes als im Hänger zu sitzen und der steht nur doof rum.

LG

10

Hallo, es hat sich erledigt... Sie möchte das ich die Schnalle zu mache.. und wehe ich mache sie wieder auf.

Der Helm kommt gleich, und dann wird direkt losgefahren.

Danke.

LG Debbie

11

meine zwillinge hatten im letzten jahr auch panische angst vor den fahrradanhänger..das war für mich super schlimm da ich das radfahren total liebe :) hatte mich sooo gefreut endlich wieder loslegen zu dürfen..aber nix da....und bei uns war es wie bei dir..wehe ich hab dann auch noch das fliegenverdeck runter gemacht..da war dann alles vorbei..somit hab ich es gelassen und beide nicht mehr reingesetzt..sie hatten einfach eine zu große angst...das wollte ich ihnen nicht antun..aja..nu is nen jahr vergangen und meine jungs liiiiiiiiiiiiiieeeben anhänger aller art..also dachte ich mir,ich könnts ja nun wieder versuchen...gesagt,getan...sie waren soooo begeistert das sie sogar irgendwann drin eingeschlafen sind...den fliegenschutz hab ich aber weggelassen..