Hallo
Ich finde für unsere Maus - knapp 17 Monate - einfach nicht die passende Windel.
Es ist auch recht schwierig, eine passende Windel zu finden, da sie einen langen schmalen Oberkörper hat und relativ zart gebaut ist.
Sie ist aktuell 78 cm groß und wiegt 9770 gramm.
im Moment nutzen wir Pampers Baby Dry in der Größe 4 +. Ich nehme die 4 + da die 4 er schnell ausgelaufen sind. Aber die 4 + sind auch nicht wirklich besser.
Ich hab im Moment auch die 5 er von NETTO da und nehme am Tag imm er Wechsel eine Pampers und eine Netto Windel. ich bin aber auch da nicht zufrieden.
ich hatte schon die Babylove, aber seit der "Verbesserung" sind die für uns nicht mehr zu gebrauchen. Das ältere Model war super.
Auch mit den Babydream von rossman bin ich nicht mehr zufrieden. auch die laufen nach kurzer Zeit aus.
die vom Müller kann man auch vergessen, und die von Aldi Süd sind auch ne Katastrophe.
Die einzigen die ich noch nicht hatte, sind die vom Kaufland. Hat damit jemand Erfahrung?? Wie fallen die aus??
Hilfe...
LG Kati mit Kiddies
Hilfe, wir finden keine passende windel für uns, Kaufland Windeln?????
Ich kann Dir trotzdem Babylove empfehlen- bei uns war es das selbe Problem- optimal vor der Umstellung, nach der Umstellung nur nocch ausgelaufen.
Ich hatte immer die 4+ und bin jetzt auf die 5er Babylove umgestiegen- seitdem ist wieder alles in Butter. Vielleicht musst Du auch nur eine Größe mehr nehmen? Meine Tochter ist auch ziemlich schlank. Im dm kannst Du auch mal Probe wickeln mit der größeren Größe und einfach mal schauen ob es da dann besser ist.
LG
hallo
danke für Deine Antwort.
sind in den 5 er von babylove auch diese Stretchbündchen am Rücken?? Die finde ich nicht gut.
Bei den 4+ von babylove wurde meine Kleine auch rot.
ich bin skeptisch.
Hallo
Ja da sind diese Bündchen auch drin. Wenn sie darauf rot wird, dann hilft Dir die Größe auch nicht weiter... blöd. Ich dachte, sie wäre Dir nach Umstellung ausgelaufen- so ging es uns. Aber wenn sie es nicht mehr verträgt, wird die Umstellung der Größe nicht helfen. Hmmm. Tut mir leid, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
LG
Hallöchen,
also unsere Mausi (19 Monate) hat in etwa den gleichen Körperbau wie Deine Tochter, also das Modell "lang und schmal" und wir hatten auch eine gefühlte Ewigkeit das von Dir beschriebene Windelproblem.
Nun sind wir von Pampers Baby Dry 4+ auf die Huggies Super Dry 4+ umgestiegen und seit dem bin ich sehr zufrieden...die Huggies Windeln gibt es bei Edeka und ich habe sie auch schon bei Kaufland gesehen.
LG, Heike
Hallo Kati!
Wir benutzen seit knapp 2 Monaten die Windeln von Kaufland (K-Classic) und ich muss sagen, ich bin echt total zufrieden Wir hatten lange für tagsüber die Babydream und für nachts dann Pampers. Allerdings haben wir keinen Rossmann geschickt in der Nähe, so dass die Beschaffung immer "Stress" bedeutete. Mit Babylove bin ich noch nie zurecht gekommen und seit der Umstellung sitzen sie bei Raphael gar nicht mehr Momentan brauchen wir für nachts zwar noch die restlichen Pampers auf, aber danach wird es für Tag UND NACHT nur noch die von Kaufland geben, die sind echt top
Ich persönlich finde, dass sie recht groß ausfallen. Raphael ist ca. 88 cm groß und wiegt 14 kg, also eher "stämmig" und nen Bäuchlein hat er noch dazu. Und die Größe 5 passt ihm super.
Klar laufen die auch mal aus, aber meist hab ich dann zu lange nicht gewickelt oder einfach nicht beachtet, wie viel er getrunken hat Also in aller Regel selbst schuld
LG Anja mit Raphael (knapp 22 Monate) und Marlon im Bauch (31. Woche)
Danke für Deine Antwort.
Also werde ich die kaufland Windeln einfach mal probieren. Wenn ich meinen jetzigen Windelvorrat aufgebraucht habe, werde ich mal ins kaufland fahren. bei uns hat ein ganz neues Kaufland aufgemacht.
Was anderes wie ausprobieren, wird dir eh nicht übrig bleiben
Ich bin durch ne Freundin drauf gekommen, die hatte die für ihren Sohn. Irgendwie haben die was von Pampers, sind aber anders geschnitten. Wir gehen einmal in der Woche für den Wocheneinkauf zum Kaufland, aber auf die Idee dort mal Windeln mitzunehmen, bin ich nie gekommen Für den Kleinen werd ich gleich ab Größe 2 die testen
also ich benutze auch die von kaufland und bin soooooooo zufrieden mit den kann die nur entfehlen!
lg ines mit adrian ;)
Hi kati! Leo ist auch un die 78cm und hat 7,6kg. wir haben die 4er vom kaufland und sind voll zufrieden damit!
Hallo Kati!
Mein Sohn (heute 5) ist und war immer so ein "Schmaler".
Neben den Pampers war ich auch immer sehr mit den Windeln vom Lidl zufrieden.
Ist allerdings nun auch schon 3 Jahre her - weiss nicht, ob die heute noch so sind wie damals.
LG, Dani
K-Classik Windeln fallen eher klein aus.Sind komisch geschnitten, unsere Kids konnten sich nicht richtig drin bewegen.
Und es lief auch immer wieder etwas hinaus.Nach der Veränderung von K-Classik an den Windeln, sind die nur noch Schrott und für uns unbrauchbar.
Wir kaufen entweder , Babylove oder die Windeln von Aldi.Beide für uns super geeignet Preis-Leistung SUPER!
lG mauz mit 2 Kids
Mein Baby wiegt 8960gramm und ist 77cm. Wir hatten IMMER die 4er vom DM. Dann haben sie ja umgestellt und ich war total frustiert. Hab mich dann dort an das Service- Center gewendet und alle haben gesagt, ich soll mich doch nicht so auf die Kiloangaben versteifen und soll einfach die 5er nehmen. Hab dann im DM verhandelt, daß ich mir 5 Windeln in Größe 5 dort vom Wickeltisch mitnehm zum testen. Und sie passen einwandfrei und laufen nicht aus.
ANDREA
Söhnchen hat in etwa die Ausmaße deiner Tochter, nur dass er ca. 500g leichter ist.
Bei uns halten nur die Babylove von dm was sie versprechen. Wir sind nach der Änderung auf die 4+ gewechselt...seitdem ist alles wieder dicht.
Ich an deiner Stelle würde einfach die 5er nehmen.
LG
Eichkatzerl
Finde die auch am besten!
Mein Sohn war und ist auch sehr schmal und zierlich. Bei uns waren und sind es nur Pampers active fit, mittlerweile in Gr. 5. Bei den ganzen anderen Windeln, und ich habe sie wirklich ALLE getestet, war er entweder übelst wund oder sie liefen aus. Die active sind seeehr dünn, man merkt sie kaum, man denkt eher er hat keine Windel um und halten sowas von dicht.