Hallo Mädels,
habe es immer so gemacht, daß ich einen kleinen Haufen DUPLO Steine in einen Kissenbezug hab und den irgendwo mit bei der 40 Grad Wäsche vergraben habe, daß er nicht so an die Trommel schlägt.
Nun ist es aber so, daß ich einen oder zwei oder drei riesen Haufen waschen muß. Würde sie im Kurzprogramm durchlaufen lassen. Kann ich die Steine plus Kissenbezug "pur" reintun, oder muss ich die Trommel zusätzlich mit Handtüchern auspolstern?
ANDREA
Wie Lego in der Waschmaschine waschen?
Als die Waschmaschine noch im Keller stand, hatte ich oft nur Duplo drin. Seit sie in die Küche musste, wasche ich - meinen Ohren zuliebe - mit ein paar Handtüchern.
lg
Okay. danke.... hab nur immer angst, daß wenn die so hin und herschlagen, daß dann die Trommel kaputt gehen kann. Aber wohl eher net, oder?
Hallo,
also wenn du nur die Lego´s wäschst würde ich persönlich sie nur einmal auf Spülen durchlaufen lassen. Die müssen ja nicht geschleudert werden.
Wenns nicht soviele sind hätte ich gesagt schmeiß sie in die Spülmaschine aber das ist in deinem Fall doch etwas unpraktisch
LG
Wukie
Ja, das wäre natürlich auch eine Option
DANKE
Hallo,
Das mit der spülmaschine ist nicht so gut. Habe es schon versucht, die Bleichen aber durch das Salz aus!!
Gruß Nf.
Ich wasch die immer ohne zusätzliche Klamotten in der WM, also einfach in einen Kissenbezug und an die Maschine. Wenn dich allerdings der Krach stört würde ich auch Wäsche zusätzlich mit rein tun. Aber Schäden trägt die Maschine nicht davon, ist halt wirklich die Geräuschentwicklung die stören könnte
LG
Sandra mit Max, Ben und Lea
Ich packe die Steine (und auch Playmobil) in nen Kissenbezug und wasche das Ganze dann mit ein paar Klamotten bei 30°C ganz normal mit Flüssigwaschmittel im Buntwaschgang.
Nur so werden die richtig sauber finde ich.
LG
Eichkatzerl
Habt ihr eine Badewanne? Falls ja, einfach da rein, mit ein bisschen Shampoo ein bisschen schwimmen lassen, Wasser ablaufen lassen und dann vielleicht noch abbrausen und trocknen lassen. bei dem Wetter kann man sie ja dann auch in ein Handtuch packen und draussen trocknen lassen.
lg honey
Bei dem Wetter???? Ja, da kann ich sie auf den Balkon zum waschen legen
Hier regnet es fast nur
oh schade, bei uns im Süden ist es die letzten Tage trocken, nur nachts gab es ein wenig Schauer, naja aber Lego waschen kann man ja auch noch ein paar Tage verschieben, bis es wieder besser wird, der Sommer steht ja quasi vor der Tür
Hallöchen,
also wenn du ne große Menge an DUPLO Steinen hast, dann würde ich vielleicht einen Bezug von einer Zudecke nehmen. Ich selbst habe schon Legos ganz ohne einen Schutz gewaschen - allerdings darf man da nicht geräuschempfindlich sein...
Viel Erfolg!
ich würde die steine in ein kissenbezug tun und das ganze mit der restlicheb bettwäsche waschen!
bette frischbeziehen und lego waschen in einen!