Empfehlungen für Spielküche?

Hallo ihr Lieben,

der 2. Geburtstag unserer Süßen steht bald an, und ich möchte ihr gerne eine Spielküche besorgen. Habt ihr Erfahrungen damit?

Welcher Hersteller ist gut, stabil und nicht allzu teuer? Mir schwebt als Material eher Holz als Plastik vor, könnt ihr mir da was empfehlen? Ich hab die vom I*EA schon gesehen, aber lohnt sich das für 119 €?

#danke für eure Meinungen,
Curly

1

huhu,

eindeutig die von IKEA, finde sie echt super. Wir haben sie allerdings ohne Überbau, da finde ich sie hübscher und kostet auch nur 89,- als wir sie kauften kostete sie noch mehr :-(

LG

2

Unsere Kinder bekamen zu Weihnachten (da war die Kleine 1,5 und der Große 5) vom Christkind die IKEA Spielküche.

Nach reichlich Überlegungen und der durchweg guten Kritiken zu der Küche, haben wir uns dafür entschieden und noch keine Sekunde bereut.

Sie ist außerdem höhenverstellbar, was für uns sehr wichtig war.
Somit können die Kinder auch (wenn sie möchten) länger damit spielen.

Mein Sohn ist nun mit seinen bald 6 Jahren immer noch ein begeister Koch und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Wenn ich davon ausgehe, dass meine Tochter wahrscheinlich auch noch so lange Spaß dran haben wird, hat sich die Anschaffung bestimmt gelohnt.

Ich kann Dir die IKEA-Küche daher wärmstens empfehlen!

Und manchmal hat IKEA die Küche auch im Angebot - so bekamen wir sie im Herbst letzen Jahres rund 20 Euro günstiger!

LG, Dani

3

Wir haben die von Ikea. Ich finde es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Meine Kleine liebt die Küche.

4

Wir haben selber eine gebaut bzw. mein Schwiegerpapa.:-)

Falls bei euch jemand etwas handwerklich begebt ist dann baut selber eine. Wir hatten Materialkosten von ca. 80€, wir haben auch eine aus Holz, der Backofen und die Herdplatten leuchten wenn sie einschaltet und mir war auch wichtig das eine größere Arbeitsfläche da ist.
Bilder sind in der VK.;-)

Lg Marzena mit Tobias (27 Monate)#verliebt

8

Hallo,

die ist ja wunderschön, toller Opa :-)

LG,

barney115

5

Wir haben auch die von Ikea und ich würde sie immer wieder kaufen. Ich wollte auch keine aus Plastik und andere HOlzküchen sind entweder total bunt oder sie kosten ebenfalls so viel wie die von Ikea!

#pro Kaufempfehlung

LG wunschmamiii

6

huhu

ich kann auch die küche von ikea empfehlen... wenn du es nicht weit nach niederlande oder polen ect hast.. da sind sie meistens sogar günstiger..

ich habe meine ikeaküche in holland gekauft.. und habe 80 euro bezahlt... ich habe komplett mit zubehör 120 euro bezahlt.. hier hätte ich 168 bezahlt...

bin aber dafür auch 120 km eine strecke gefahren... habe trotz sprit aber noch gespart.

LG

7

ich bin grad auch auf der suche. unser sohn soll auch so schnell wie möglich eine bekommen. er wird diesen monat 15 monate alt.

ich hab schon viele angeschaut, auch die ikea küche und ich finde das preis-leistungsverhältnis nicht so dolle. es sind wenig spielmöglichkeiten, kaum arbeitsfläche, schubladen oder so dran. ich find die langweilig. ich hab mich jetzt mal umgeschaut. die kidskraft küchen sind toll aber auch sehr teuer. mir würde die gefallen udn die bewertungen sind nicht schlecht:

http://www.amazon.de/gp/product/B0069OWVVC/ref=s9_simh_gw_p21_d0_g21_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1F7SXDNFXQGEGF8J9QW9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

lass mich wissen wie ihr euch entscheidet!

lg honey

10

die wird aber nicht größer und die herdplatten gehen auch nicht an!

11

und die ikea küche hat nen guten wiederverkaufswert :)

weitere Kommentare laden
9

100% ikea,

12

Huhu,

hab hier auch eine etwas günstiger gefunden.
http://spielzeugtipp.de/spielzeug/kinderkueche-mit-zubehoer-17tlg Da ist Zubehör schon mit dabei. Die von Ikea kenne ich leider nicht.

Hier ist noch etwas eine Nummer größer, allerdings ohne Zubehör:
http://spielzeugtipp.de/spielzeug/kinderkueche-mit-zubehoer-17tlg

Ich würde, sofern ihr die Küche nicht im Sommer auch draußen nutzen wollt, immer zu Holz tendieren. Notfalls kann man sich für draußen ja ne günstige gebrauchte Küche aus Plastik holen.

LG
Dee