Hallo,
meine Kleine ist seit sie 10 Monate alt ist alleine mit diesen Plastiklöffeln. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob wir extra Kinderbesteck von wmf oder so kaufen, oder reicht es Kuchengabel- und Löffel anzubieten.
Welches Besteck habt ihr, welches ist ungeeignet?
LG Fanta
braucht man Kinderbesteck?
Hallo
wir haben zwar kinderbesteck... haben es geschenkt bekommen... aber es reicht auch eine kuchengabel oder ein teelöffel...
LG
Wir hatten ein Set geschenkt bekommen , war klasse , wird aber kaum benutzt!
Sie wollte immer unseres :)
Hallo Fanta,
meine Tochter hat ihr Besteck (Felix) sehr lange geliebt, der Kleine isst von Teelöffeln und Kuchengabeln (trotz eigenem Besteck). Allerdings bekommt er am Wochenende das Kindermesser meines Mannes und darf damit sein Brötchen mit Quark bestreichen. Das würde ich ihm mit einem "scharfen" Messer noch nicht erlauben (macht er, seitdem er ca. 18 Mon. alt ist). Kein wirklicher Rat, ich weiß... wäre doch aber ein nettes Geschenk zum 1.Geburtstag (unser "Katzenfutterlöffel" ist mein alter Tauflöffel, so bleibt auch der schon jahrzehntelang in Gebrauch
LG Kathi
Hi,
wir haben insgesamt drei solcher Sets geschenkt bekommen, sind sehr süß, wir benutzen sie auch, aber genauso häufig kommen Kuchengabel und Teelöffel zum Einsatz.
Daher mein Tip: Benutz weiter Teelöffel und Kuchengabeln, die Kinderbestecke wird dir eh irgendwer von sich aus schenken.
LG Bonnie
Wir haben ein Besteck zur Geburt bekommen mit Namensgravur.
Ist ganz nett, und wir bietens immer wieder an, aber anscheinend sind sowohl Löffel als auch Gabel noch zu gross. Er besteht immer auf Kaffeelöffel und Kuchengabel.
Was ich von daher und überhaupt lieber gehabt hätte: http://www.amazon.de/Auerhahn-7100MA-0118-Knuff-Baby-Set-3-teilig/dp/B001WRS3KO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339267625&sr=8-2 Gibts auch teurer von WMF. Die Teile haben die Grösse von Kaffeebesteck und den Schieber find ich toll. Hatte ich selber auch - leider ist meins verloren gegangen.
Aber wir haben jetzt entschieden, dass er sich SEIN Besteck irgendwann selber aussuchen darf (der Sohn einer Freundin hat z.B. welches von Cars bekommen) Darum lohnt sich für uns der Kauf des genannten nicht mehr.
Was ich aber auf keinen Fall nehmen würde, wäre so ein komischer krummer Löffel. Ist total sinnfrei. Bei uns war einer dabei. Der hat zwar die richtige Grösse, aber unserer kann besser mit nem normal geformten Löffel umgehen als damit.
Hallo,
Meine beiden Süßen haben jeweils zum 1.Geburtstag ein 3teiliges Kinderbesteck mit Namensgravur von uns bekommen.Der Große hat es geliebt und bis er 3 Jahre war benutzt.Wehe man gab ihm anderes.Danach gab es größeres Kinderbesteck.
Der Kleine mit seinen knapp 14 Monaten nimmt sein neues Besteck auch sehr gerne.Aber er nimmt auch unser Besteck und übt Essen aufspießen:P
Ich denke es ist nie verkehrt Kinderbesteck da zu haben.
Wir haben oft kleine Kinder zu Besuch wo es immer zum Einsatz kommt.
Lg
Hallo
Wir haben sehr viel Kinderbesteck. Jeder, dem nichts besseres einfiel hat den Kindern welches geschenkt.
benutzt wird es ab und zu. Der Kleine mag lieber die Kuchengabel und den Teelöffel. Die meisten Kindergabeln sind eh noch zu wuchtig für den kleinen Mund.
Die Große nutzte direkt nachdem ihr die Kuchengabel zu klein wurde unser großes Besteck. Das Kinderbesteck war ihr da zu Babyhaft.
Kinderbesteck ist ein schönes Andenken (ich habe meines auch noch und das von meinem Bruder steht hier auch rum), aber nicht wirklich unverzichtbar.
Liebe Grüße
Bianca
Hallo,
ich glaube man kommt durchaus auch ohne Kinderbesteck aus! Und teures von WMF oder so, würde ich jetzt nicht einsehen...
Unsere Maus isst auch schon seit sie etwa 10 Monate alt ist mit Besteck mit.
Wir haben dieses gekauft: http://www.amazon.de/NUK-10255048-Learning-Besteck-Edelstahl/dp/B000MTU3NI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339272141&sr=8-1
Ich kenne dieses Besteck aus der Kinderkrippe und bin echt begeistert: Die Gabel ist weder Stumpf noch spitz, d.h. die Kinder können Essen aufpiksen und die Verletzungsgefahr ist reduziert!!! Außerdem ist es sehr handlich und gerade für kleine Kinder genau die richtige Größe!
Ich möchte es nicht missen - obwohl eine Kuchengabel im Zweifelsfall genauso geht!
LG
Unsere Tochter hat von Avent Löffel und Gabel in Gebrauch. Vor ein paar Wochen hab ich ihr ein Kinderbesteck besorgt. Das liebt sie sehr. Wie lange sie das benutzen will, wird man sehen.