zerbeißt alle Schnuller

Hallo

Ninchen 20 Monate beisst im Moment alle ihre Schnuller kaputt , sie hat die von Mam ,ja , und das geht echt langsam ins Geld .

Ich merk das nicht , also nützt es nichts es ihrt zu erklären , würde halt DEN Moment verpassen . Sie will nicht ohne , heul und die aus Latex akzeptiert sie gar nicht .

Habt ihr eure umgewöhnt bekommen ? Also von Silikon auf Latex , und halten die mehr gebeiße aus ???

Habt ihr einen Tipp für mich ???

Lg Bettina und Beißmonster Ninchen

2

Dein Kind wird bald zwei, das sollte den Satz "Hier ist der letzte heile Schnuller, wenn du den kaputt beißt, gibt es KEINEN neuen mehr!" verstehen.

lg

8

Huhu

danke für deine Antwort . Nein sie ist erst 20 Monate und ich denke sie würde es verstehen wenn ich es bemerken würde und es ihr ,wenn sie es denn gerade macht , erklären würde . So leider nicht !

Lg

1

Hallo,

meine Tochter hat das auch gemacht #augen #aerger. Ich habe dem ein Ende gesetzt, als sie mit fast zwei Jahren innerhalb eines Monates acht (!) Schnuller zerfetzt hat, sowohl Silikon als auch Latex (allerdings von NUK).

Eines abends, als sie den achten Schnuller kaputt gemacht hatte, habe ich zu meiner Tochter gesagt, dass sie den jetzt in den Müll werfen muss und ich aber keinen Schnuller mehr für sie habe (natürlich hatte ich noch einen in Reserve, falls es gar nicht mehr auszuhalten ist :-p). Als sie im Bett war und nach ihrem Schnuller fragte, habe ich sie daran erinnert, dass er kaputt und im Müll ist... das hat sie akzeptiert. Am nächsten Abend hat Mama leider vergessen, einen neuen Schnuller zu kaufen und am Tag darauf auch wieder... und dann war das Thema durch.

Liebe Grüße,

cora

3

Hallo Bettina,

wir haben die Größe 3 von Nuk aus Silikon. Die sind deutlich dicker vom Material her als die kleineren Größen und haben bis jetzt gut gehalten. Unsere Tochter braucht ihren Schnuller allerdings nur zum Einschlafen und spuckt ihn dann nachts aus, tagsüber sind wir zum Glück schon lange schnullerfrei.

Viele Grüße,
Carolin

4

Hi,
ich würde das auch als Chance nutzen um ihr den Schnuller zu entwöhnen.Würde es auch so machen wie die Vorrednerin.Einfach sagen das ist der letzte Schnuller und wenn der kaputt ist gibt es keinen neuen mehr.
Meine Maus(2 1/2) ist seit dem 01.06. schnullerfrei und es war sehr unproblematisch.Allerdings haben wir unseren leider bei oma und Opa( 500km Entfernung) vergessen.Tja und es gab wirklich kaum Geweine.Und jetzt fragt sie auch schon seit ein paar Tagen gar nicht mehr danach.
LG

9

Hallo

Danke fürdeine Antwort , so mit 2,5 Jahren werde ich wohl auch mit dem entwöhnen beginnen , da hat meine Maus ja noch fast ein Jahr zeit ( 10 Monate ) .

Solange mus ich mir halt eine andere ösung überlegen .
Lg Bettina

5

dann gibt es keine mehr, so einfach wird man die teile los.

10

ist für mich keine Option , trotzdem Danke

6

Ganz einfach: Keinen mehr geben?!!! Dein Kind ist ja immerhin 20 Monate alt....

11

ist für mich keine Option, trotzdem Danke

7

Hallo,

ohne DIR jetzt Angst machen zu wollen----- aber ICH hätte da so meine Ängste.

Da ist ja schnell mal ein Stück raus gebissen, und verschluckt..... ich weiss ja nicht, ob sie sowas z.B. auch mal nachts oder beim Mittagschlaf macht?!? #schock #schock
Gerade auch bei Silikon - habe mir mehrfach sagen lassen, dass man auf Latex wechseln sollte, sobald der erste Zahn da ist.

Das habe ich auch gemacht - für mich gibt es da kein "akzeptieren" oder "nicht akzeptieren", wenn es irgendwie gefährlich werden KANN.

Gruß

12

Hallo

danke für deine Antwort . Nein , angst hab ich da keine . Sie zerfetzt den Schnuller ja nicht , sie kaut anscheinend nur hin und wieder mal dran und dann etsteht da ein ganz kleines Loch , kaum zu sehen . Das haupt Problem ist da eher das sie dann Luft saugt .

Bei dem wecheln streiten sich die Geister !!! Mein Zahnarzt und Kinderzahnarzt rät bis zum Schluss zu Silikon . Würde aber trotzdem wechseln , da Latex ja elastischer sein soll , aber sie würgt dan .

Lg Bettina