Ab wann Laufrad oder Kleinkinderroller ?

Hallo

Meine Tochter ist nun 20 Monate und neh arg faule Maus . Um sie ein bischen in Bewegung zu bekommen hat sie hier einen ganzen Fuhrpark . Puki Wutsch schaut sie nicht an , Bobbycar nur 2 Minuten wenn überhaupt , Dreirad kann sie noch nicht wie auch dieser kleine Kinderroller den es bei Aldi gab mit den zwei Reifen hinten .

Jetzt wollte mein Mann ein gebrauchtes Laufrad mitbringen , mit den Füssen dran kommen würde sie wohl , da sie jetzt schon grösser ist als das Kind das das Rad vererbt , aber da es ein Markenlaufrad ist wollen die sebstverständlich schon noch einiges dafür . Hab jetzt halt angst das da noch mehr "nur rumsteht "

Kann das noch kommen , meine beiden grossen waren da so ausdauernd . Und ab wann fahren die Kiddy wirklich mit dem Laufrad ? Were ja sonst auch was für den Geburtstag .

LG Bettina

1

...

wieso lässt du deine Tochter nicht einfach damit in Ruhe bis sie selbst irgendwann mal Interesse an Fahrzeugen entwickelt?

Ich bin mir ziemlich sicher (auch aus Entfernung) dass ihre Füsse sehr gut funktionieren werden und sie somit von A nach B kommt.

"deine beiden Grossen waren da so ausdauernd"... naja deine Kleine ist aber keins deiner grossen Kinder! Jedes Kind hat andere Interessen, der eine früher, der andere später...

LG Zartbitter mit 3 Boys

2

huhu

danke für deine Antwort , war zwar nicht auf meine Frage , tz tz tz , aber sicher lieb gemeint .

Der Fuhrpark steht bei uns rum , und wird ihr sicherlich nicht aufgedrängt , wie auch ?

Ja sie hat gesunde Füsse , aber leider läuft sie auch nicht wiklich viel und ja , ich hätte wirklich gerne das sie sich irgentwie ein bischen bewegt !

Wenn man nichts zu sagen hat , sollte man es manczhmal vielleicht lassen , oder ?

Trotzdem ganz liebe grüsse Bettina

3

Na auf jeden Fall scheint ihr es daheim ja doch irgendwie zum Thema zu machen (sieht man ja daran dass du dir selbst hier einen Kopp drum machst) und ich denke sie wird das mitkriegen (und evtl. unbewusst auf stur stellen).

Wenn sie später kein Interesse am Malen hat kannst du ihr auch noch so viele tolle bunte Stifte jeder Art kaufen und sie wird sie trotzdem nicht benutzen bzw benutzen wollen, einfach weil sie es nciht MAG.

Meinem Grossen (5,5) kann ich auch noch soviel Playmobil oder "kleines" Lego hinstellen oder anbieten - womit ja fast alle Kinder in dem Alter spielen. er MAG es einfach nicht und es steht in der Ecke rum. Fazit: ich schau womit er sonst gerne spielt und kümmere/fördere dezent diese Bereiche.

Naja gut: direkte Antwort auf deine Frage: meine grösseren Jungs konnten beide mit 1,5 Laufrad fahren.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Großer mochte nie wirkl. Laufrad/Dreirad fahren.
Eher dann später Fahrrad & Roller.

Meine Lütte fuhr schon immer gern. Sie hatte mit 18 Mon.
das Puky Wutsch ,dann zum 2.Geb. das Puky LR1 ...
danach haben wir noch das Puky XL gehabt.
Sie fuhr mit gerade 4. J. dann von heute auf
morgen mit dem 18" Puky Rad vom Großen ,nun habe ich vor
ein paar Mon. das Laufrad verkauft u. nen Roller dazu
geholt.

Jedes KInd ist anders.

LG Loonis

6

Huhu

ich nochmal !!!!!! Bevor ihr euch nun alle die Mühe macht mir zu scheiben das jedes Kind anders ist !!!!! Das weiss ich denn ich habe drei !!!!

Meine Frage war lediglich ab wann Kids in etwa Laufrad oder mit solchen Kinderrollern fahren .

Hätte vielleicht nichts drumherum schreiben sollen , sondern nur diese Frage !

LG Bettina

10

Hallo!

Aber das ist die einzig mögliche Antwort auf deine Frage.
Meine Tochter hat mit 20mon ein Laufrad bekommen und ist gleich gerne damit gefahren, das rollen lassen kam dann allerdings erst später. Andere Kinder sind mit 20mon hoffnungslos überfordert und wollen nicht. Manchmal kommt das Interesse später, manchmal gar nicht. Aber ob und wan dein Nesthäkchen Interesse enwickelt, kann dir keiner vorhersagen.

Liebe Grüße!

7

Meine beiden sind jeweils mit knapp zwei Jahren Laufrad gefahren. Wirklich schnell und auch auf längeren Wegen aber erst später. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und fährt inzwischen Strecken bis 3-4 km gut mit dem Laufrad.

Für ein Dreirad oder einen Roller finde ich deine Tochter auch eigentlich noch zu jung - nur wenige Kinder schaffen das in dem Alter schon.

Mein Sohn hat sich auch ewig mit seinem Dreirad schieben lassen. Auch fährt nicht jedes Kind gerne mit Fahrzeugen, müssen sie ja auch gar nicht.

lg

8

Danke für deine Antwort

9

Wir haben unserer Tochter ein Laufrad zum 2. Geburtstag geschenkt und sie ist damit eigentlich auch von Anfang an gefahren.
Dreirad fährt sie auch gerne.
Kinderroller mit den 2 Rädern haben wir - interessiert sie nicht, sie kann schon (wenn auch langsam) mit dem normalen Roller fahren.
Sie wird im September 3.

11

Hallo!

Auch wenn Du´s nicht hören möchtest...das ist ganz unterschiedlich.
Mein großer Sohn bekam irgendwann nach seinem 2. Geburtstag Interesse am Laufrad. Mein kleiner Sohn hat es hingegen schon mit 18 Monaten im Schuppen entdeckt und wollte unbedingt damit fahren. Er ist dann sofort sehr viel damit gefahren bzw. anfangs "geschlichen".

Der Kleinkinderroller hat beide bisher nicht sonderlich interessiert.

LG Silvia

12

Hallo,
also die meisten Kinder die ich kenne, haben so mit 2 ein Laufrad bekommen und dann irgendwann danach angefangen darauf zu fahren. Der Sohn einer Freundin auch erst mit 2 1/2. Klar gibt es auch welche, die das schon früher können, aber das sind wahrscheinlich eher Kinder die sowieso Interesse an Fahrzeugen haben. Das scheint bei deiner Maus ja nicht der Fall zu sein. Gerade wenn ihr schon ein Puky Wutsch habt, das ist ja so eine Art Vorstufe zum Laufrad, würde ich jetzt nicht noch ein Gefährt kaufen. Ich würde schon vermuten, dass das auch nur rumsteht.
Wenn ihr könnt, dann lasst sie das doch mal bei Freunden ausprobieren oder fragt mal auf dem Spielplatz jemand der mit Laufrad da ist, ob ihr mal testen dürft. Noa (18 Monate) stürzt sich von alleine auf jedes Gefährt was irgendwo rumsteht. Ist schon eher anstrengend, weil sie noch garnicht das Gleichgewicht halten kann auf den Dingern, aber unbedingt fahren will. Wir haben auch schon häufiger auf dem Spielplatz fremde Laufräder getestet, das geht also meistens problemlos :-)
LG

13

HuHu#winke

unsere Nachbarstochter ist schon mit 1,5 Jahren wie ein Profi mit Roller und Laufrad abgedüst,sie hat da riesen Spaß dran.

Lukas ist jetzt fast 3 und fährt ab und zu mal Laufrad wenn er sieht das die anderen Kinder auch fahren,aber von wirklich Können ist bei ihm nicht die Rede;-) er hat da nicht wirklich Spaß dran.

Wir haben zum Glück von anderen Nachbarn ein Laufrad geschenkt bekommen,sonst wäre das wohl die ultimative Geldverschwendung gewesen ;-)

LG loona

14

laufrad mit 2, kleinkindroller damit könnte meine nicht wirklich fahren wir haben dann einen normalen mit 2 jahren und 2 mon gekauft.