Hallo Ihr Lieben,
da Emilia gerade ein kleines Teufelchen ist und uns wirklich einige Schränke mehrmals täglich ausräumt, denken wir nun doch über Schranksicherungen nach .
Bevor hier schlaue Tipps kommen: NEIN funktioniert gerade gar nicht .
Zu sichern wären Küchenschränke mit Massivholzfront sowie ein Einbaukühlschrank, ebenfalls Massivholzfront. Gerade den Kühlschrank zu sichern, liegt uns sehr am Herzen, weil sie da wirklich 20x am Tag hingeht, die Tür öffnet und dann offen stehen lässt. Mein Mann kann nicht mal in Ruhe auf die Toilette gehen....
Ich hatte heute Sicherungen von Safety 1st gekauft. Die klebten schonmal gar nicht richtig und das Schrankschloss war von Emilia in Nullkommanix von der Tür abgerissen, weil sie die andere Tür schwungvoll geöffnet hat.
Es sollten möglichst zu klebene Sicherungen sein ohne Bohren, weil die Einbauküche dem Vermieter gehört.
Für Tipps bin ich dankbar.
Welche Schranksicherungen habt Ihr?
Hallo,
wir haben diese hier, allerdings durchsichtig, von "dm":
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Reer/Sicherungen/EURET-REER-Schrankschloss-Selbstklebend-70907-2.html
Für den Kühlschrank brauchst du wahrscheinlich eine Sicherung, die "ums Eck" geht, oder?
Da kann ich sowas empfehlen, das hat unsere Kleine (mittlerweile fast 2) noch immer nicht geknackt...:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Reer/Sicherungen/EURET-REER-70589-Multi-Sicherung-1.html
LG, Curly
sowas haben wir nicht.. felix hat unter anderem in der küche seine schubs an die er darf und alle anderen lässt er auch in ruhe
Schön für Dich , bei uns ist es GERADE anders. Bisher hatten wir da ja auch keine Probleme, aber seit ein paar Tagen ist das echt das Grauen....
Hallo,
ich fürchte, die Sicherungen zum Kleben sind alle nicht die dollsten...
Ich weiß ja nicht, wie eure Wohnung geschnitten ist, aber wir haben z.B. eine sehr große Küche, und bei mir steht der Laufstall drin. Dann könnte Emilia "dabei" sein, aber trotzdem nicht allzuviel Quatsch machen.
Das heißt aber nicht, dass hier nicht auch täglich mehrmals die Schränke ausgeräumt werden. Ich zittere nur, wann meine Tochter den Gefrierschrank öffnen kann...
Ansonsten könntet ihr auch für diese Phase (du weißt ja, das Mantra heißt: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase...) einfach ein Türgitter vor die Küchentür machen? Dann hat sie eben nur in Begleitung Zutritt bzw. dein Mann kann mal wieder in Ruhe aufs Klo...
LG
Mal abgesehen davon, dass wir gar keinen Laufstall haben... Emilia ist bewegungs- und freiheitsliebend. Sie hält es nirgends wirklich lange. Verschlossene Türen sind für sie der absolute Horror.
Ja, ich weiß... alles nur eine Phase. Aber nachdem sie am Freitag innerhalb von 2 Minuten eine ganze Packung Maccharoni in der Wohnung verstreut hat und am Donnerstag die Packung Eier aus dem Kühlschrank geangelt hat und im Flur 'Spiegelei' fabriziert hat, reicht es jetzt mal mit der Schranköffnerei.
wir hatten und haben keine... wir hatten die 3 verbotenen schränge an den griffen mit geschenkband verbunden gehabt... und da wo sie dran darf offen gelassen.. heute geht sie nicht mehr dran
LG
Hallo,
ich kann mich curly_hasi nur anschließen. Genau die gleichen sicherungen haben wir auch. Mein Sohn konnte sie erst mit knapp 3 öffnen und meine Tageskinder die zwischen 8monate und 2 1/2jahre alt sind bekommen es auch nicht auf.
Also kleben super und ist super kindersicher :)
GLG
Hallo,
Wir haben das Problem auch nur in der Küche.Hier haben wir, und auch meine Schwägerin bei ihren Kids, einfach Einmachgummis über 2 oder 3 Griffe gespannt.Hilft super gut, ist leicht zu entfernen/öffnen und kostet fast nichts,10 Gummis keinen Euro.
Gruß,2baerchen
Unser Sohn hört auch nicht die Bohne (ich denke in dieses Alter kommen alle mal...da kannst du reden und konsequent sein wie du willst...das ist einfach so) und da ich lieber eine Sicherung mehr anbringe, als dass er sich verletzt oder vergiftet haben wir auch Sicherungen.
An der normalen kl. Schranktür zum Abfalleimer haben wir eine Schranksicherung von Ikea. Die ist aber geschraubt.
Dann haben wir am Kühlschrank und am Einbauschrank ein Schrankschloss von Reer:
http://www.amazon.de/Reer-70907-reer-Schrankschloss/dp/B000R58FSM
Das ist superstabil und wird nur geklebt. Beim Kühlschrank haben wir es an der Seite befestigt (wir haben einen frei stehenden) und zwar oben (für den Kühlschrank), als auch unten (für die Gefrierfächer).
Im Einbauschrank sind die Putzmittel, deswegen ist dort auch das Schrankschloss.
Ansonsten sind noch im Schlafzimmer je 2 Schubladen am Nachtkästchen (mit Schranksicherungen von Müller, auch zum schrauben) gesichert, weil da Medikamente und andere Dinge, die Söhnchen nicht haben darf, drin sind.
Am Backofen ist noch eine extra Sicherung von Jako-o.
Alle anderen Schubladen (z.B. mit Tupperdosen und Töpfen) sind auf.
Gesichert ist also nur alles, woran er sich vergiften, verletzen kann oder das kaputt geht bzw. verdirbt (Kühlschrank).
Wir sind mit den Sicherungen sehr zufrieden, besonders mit den Schrankschlössern.
LG
Eichkatzerl
Patrull von ikea
Mach doch einfach ein Gitter vor die Tür, dann kommt sie nicht mehr rein und man kann sie auch mal allein lassen, wenn man auf die Toilette geht. Tür zu und gut und du versaust dir weder die Küche mit diesen Klebeteilen, noch gibst du einen Haufen Geld aus um herauszufinden, welche wirklich halten.
LG