Wie habt ihr es gemacht? Babybett und 2.Kind

Hallo zusammen,
brauche mal kurz euren Rat. Wir bekommen anfang Januar unser zweites Kind. Unsere Tochter ist dann 2 Jahre und 7 Monate.
Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen wie wir es am sinnigsten machen.

Wir haben damals ein tolles Paidi Kinderzimmer gekauft. Mit Babybett und Wickelkommode. Leider ist dieses Zimmer nicht mehr erhältlich.
Wie würdet ihr es machen? Wickelkommode ins andere Zimmer und Babybett auch? Und alles zusammen würfeln? Möchte auch nicht ihr das Zimmer weg nehmen.

Bin doch bestimmt nicht alleine in so einer Situation.
Wie habt ihr es gemacht?
LG
Rinchen

1

HuHu#winke

kann man denn das Bett und die Wickelkommode umbauen?
Wir haben Lukas Bett zum Juniorbett umgebaut und die Wickelkommode zur normalen Kommode.

Für das Baby haben wir auch ein komplettes Zimmer gekauft,Bett,Wickelkommode und Kleiderschrank.

LG loona mit Lukas fast 3 und Philipp 33.SSW

2

Hallo Loona,
ja man kann alles umbauen aber ich dachte ich spare mir dann Bett und Wickelkommode aber irgendwie ist es nicht die Ideallösung.
Sie ist auch noch total glücklich mit dem Bett und hat noch nie versucht raus zu kommen.
Ich glaube wir machen es wirklich so, wie du gesagt hast. So passt wenigstens alles.
Danke Dir

3

Hallo,

meine Kinder sind 28 Monate auseinander.
Zum 2. Geburtstag wurde das Gitter abgebaut, ich konnte meinen Sohn einfach nicht mehr heben in der 22.SSW. Er schlief dann gut im offenen Bett im Rausfallschutz und konnte schon das selbst aufstehen üben.
Als der Kleine dann auf die Welt kam, hatte mein Sohn ein neues Zimmer bekommen, allerdings noch ohne Bett, ich schlief die ersten 3 Monate mit dem Baby in seinem neuen Zimmer im Gästebett mit Beistellbett dran.
Zu Weihnachten (der Kleine war 4 mo, der Große 2J, 8 Mo), gabs ein neues Bett und er zog aus dem Babybett aus in sein neues Zimmer mit großem Bett (1,90 Bett).
Das klappte phantastisch!

Der Kleine bekam das Babybett-theoretisch, praktisch ist es so, dass er mit knapp 10 Monaten noch im Beistellbett neben mir oder mit im Ehebett schläft, zumindest ab Mitternacht, weil er sonst nicht mehr einschlafen mag ;)
Wickelkommode haben wir nur eine, aber ich habe beide Kinder von Beginn an nur auf dem Fußboden gewickelt seit der Geburt des Kleinen, weil die Wickelkommode im 1. Stock ist und mir das rumgerenne einfach zu nervig wurde

L.G

Haruka

4

unser sohn wird 3 jahre alt wenn unser 2. kind kommt.
im mai hat unser sohn ein komplett neues zimmer bekommen und die babymöbel bekommt das baby.

extra noch vor der geburt, damit es keine probleme gibt.

unser sohn ist total stolz auf seine neues kinderzimmer und hat auch verstanden, dass das andere zimmer ein babyzimmer ist. hätte er gesagt, dass er sein altes bett behalten bzw zurück haben möchte, hätte er dies auch sofort wieder bekommen. aber das wollte er gar nicht:-D

die babymöbel stehen komplett im babyzimmer. da wir ihn noch auf dem wickeltisch umziehen und abends wickeln, machen wir dies nun im babyzimmer. alles gar kein problem für ihn und völlig ok
lg

5

So haben wir das auch gemacht! Unsere Nächstgrößeren haben rechtzeitig vor der Geburt des Babys ein Zimmer "für große Jungs / Mädchen" bekommen und waren alle ganz stolz darauf. Schließlich kann man als Dreijähriger doch nicht mehr in einem Babybett schlafen ;-), und wenn es dann noch ein bisschen tolle Zimmerdeko gibt, Wandtatoos mit Rittern oder Piraten z. B. dann ist der Umzug sicher toll!

6

Noch haben wir zwar kein 2tes Kind, aber das wird in ein paar Wochen in Plannung gehn.

Wir werden es so machen das wir für den Anfang ein Beistellbett kaufen und unsere Tochter sich dann im laufe der Zeit ein großes Bett aussuchen darf. Alle anderen Möbel bleiben erst Mal in ihrem Zimmer, da wir nur ein Kinderzimmer haben.

LG Steffi

7

hallo rinchen,

also ich würde dem baby das paidi zimmer überlassen da es ja mehr für ein baby ist als für ein kleinkind..

und deiner tochter würde ich ein kleinkindgerechtes zimmer kaufen, mit großem bzw größerem bett- vielleicht eines das sie sich selbst aussuchen kann...

liebe grüße!!

8

Hallo!
Unser Sohn behält sein Zimmer. Das Bett kann man umbauen und aus der Wickelkommode haben wir schon eine normale gemacht.
Für die Kleine holen wir ein neues Zimmer.
LG Alexia mit Semih (26 Mon.) & Bauchprinzessin (19+3)