15 Monate - Was gebt Ihr Euren Mäusen zu trinken?

Hallo liebe Mamis,

was trinken Eure Mäuse in dem Alter so? Meine Kleine trinkt meist abgekochtes Wasser oder Säfte von Rossmann, verdünnt mit Wasser (also die Kindersäfte).

Wie ist das bei Euch? Können die Kleinen auch normales Leitungswasser trinken, oder Mineralwasser? Und was ist mit Säften? Die normalen Säfte, die wir auch trinken, verdünnt mit Wasser?

LG Mick und schönen Abend noch #ole #ball

1

Hallo,

Tee oder Wasser wobei es bei uns entweder Mineralwasser aus der Flasche oder einfach Leitungswasser gibt.

Saft trinken wir fast gar nicht.

LG dore

2

Hallo,
unsere Tochter ist auch 15 Monate alt und trinkt Leitungswasser und Selter.

Lg
snakebit07

3

Hallo,
also ich koche morgens immer ne Kanne Tee (Erdbeer Tee) und den trinkt meine kleine dann immer über den Tag verteilt. Saft gibt es gar nicht. Es gibt sonst auch noch Wasser (wenn möglich abgekocht) oder sonst auch schon mal aus der leitung.

Zum Frühstück/Abendessen gibt es dann Milch mit Kakao. da trinkt sie aber nie viel

4

#winke

Abgekochtes Wasser mit 15 Monaten? #kratz
Ist euer Leitungswasser so schlecht, dass du noch abkochst oder warum machst du das?

Abkochen tut man ja eigentlich nur, um Bakterien abzutöten, die für kl. Babys schädlich sein könnten z.B. fürs Fläschchen.
Kinder mit 15 Monaten essen ja eigentlich schon normal...und nehmen so jede Menge Bakterien zu sich (außer du kochst all eurer Besteck, Teller, Messer usw. ab).

Klar gibt es Gegenden in Deutschland, wo man Wasser abkochen muss (z.B. wenn es Ecoli verseucht ist) aber das ist nicht die Regel.

Zum Thema:
Söhnchen ist fast 17 Monate alt und trinkt schon lange (seit mehr als nem Jahr#kratz):
Leitungswasser, Mineralwasser, Tee, Teeschorle, Saftschorle...alles was wir ihm anbieten.
Saft kaufe ich immer den Direktsaft von Aldi. Der ist ohne Zuckerzusatz und richtig gut. Söhnchen liebt Traubensaft im Früchtetee :-)

LG
Eichkatzerl

5

Mumi, Leitungswasser, Mineralwasser oder normale Milch

6

Unser schlumpf bekommt wasser. Wir haben es damals nach berlin einschicken lassen und es ist unbedenklich.
Ab und zu bekommt er auch Tee oder schorlen.allerdings trinkt er dann nicht weil er durst hat, sondern weil es gut schmeckt ;)

7

kalten ungesüssten Früchtetee oder Leitungswasser ( wir haben nen Filter eingebaut und daher ist das Wasser säuglingsgeeignet)

Hin und wieder ( wirklich alle paar Wochen) mal ein Glas Orangensaft/Wasser 50/50 gemischt. Oder auch mal Apfelsaft mit Wasser verdünnt.

Also eigentlich dass was wir auch trinken.

Liebe Grüsse

Chris mit #baby 20 Monate

8

Hallo

meine kleine (18mon.) trinkt sogut wie alles ;-)

Fanta,O-Saft,Apfelsaft,Selter,Leitungswasser,Milch,Kakao #schock ;-)

9

Hallo,
Mein Sohn ist 14 Monate und wir kaufen stilles Wasser von Aldi, Lidl, Penny etc. Für uns kaufen wir schließlich auch Wasser. Da muss mein Sohn auch kein Kranwasser trinken. Obwohl es nicht schädlich ist...

Luis bekommt dann immer etwas Apfelsaft in sein Wasser. Aber nicht viel. Wenn ich ihm nur reines Wasser gebe dann trinkt er am Tag kaum was. Ich hab auch noch den Kindersaft.

Liebe Grüße