MMRV impfung, wie lange sind nebenwirkungen zu erwarten????

hallo ihr lieben,

meine maus hat vor 12 tagen ihre impfung erhalten. seit dem 2/3 tag danach ist sie
total maulig und weinerlich. am 9.tag hatte sie um die 38,6 danach nichts mehr. heute abend tag 12. war sie sehr warm und siehe da 38,8. hat das alles noch etwas mit der imfung zu tun???
so am 4.tag hatte sie auch kl.bläschen bekommen. 2 im gesicht,eins am popo und eins am rücken. zuerst dachte ich es seien mückenstiche. aber es waren mehr bläschen mit flüssigkeit welche jetzt am abheilen sind. wie lange hat das ganze bei euch gedauert???
dieses ganze schreien und diese unruhe machen mich auch so langsam fertig. ich habe das gefühl es geht den ganzen tag. sie klebt auch nur noch an meinem bein und wenn ihr bruder sie mal streichelt oder jemand sie anspricht geht die sirene an#heul. es ist unerträglich.

1

Hi!

Unser Arzt sagt immer, das Nebenwirkungen bis zu 48 stunden später noch auftreten können. Aber ich denke, das ist von Kind zu Kind eh wieder unterschiedlich..

Meine Kinder hatten nie Nebenwirkungen bis auf einmal leicht erhöhte Temperatur.

Alles Gute!

2

Unser Kia sagt das Nebenwirkungen bei der MMR-Impfung erst 12-14 Tage nach der Impfung auftreten weil es eine Lebendimpfung ist.
Die Nebenwirkungen, also eine gewollte gaaaanz schwache Infektion der MMR hat eben die Inkubationszeit von 12-14 Tagen.
Unser Sohn hatte auch nach 8 Tagen hohes Fieber und ich dachte es sind die Nebenwirkungen auf die Impfung, war beim Kia und der sagte schon vor der Untersuchung, der muss was anderes haben, was ich nicht glauben wollte weil er bis auf das Fieber fit war, gegessen und gespielt hat.
Siehe da, eitrige Mandelentzündung.....

Ich würde dir raten geh heute wenn dein Kind noch Fieber hat zum Kia, ich denke und das sagte auch mein KIa das durch die Impfungen das Imunsystem gut zu tun hat und leicht geschwächt ist und dadurch andere Infektionen die schon im Körper auf eine Chance gelauert haben eher zum ausbruch kommen.

Euch alles gute und LG Cel #winke

3

Oh hab blöd gelesen,

wenn sie am Tag 12 Fieber hat, dann hat das sicher mit der Impfung zu tun!!!!
Ist typisch für die MMR.

Sollte das Fieber über 39 gehen, ruf auf jeden fall trotzdem beim Kia an.

LG Cel :-)

4

Hallo,

DEINE Tochter ist krank ! Die Impfung die Sie bekommen hat, da soll sie ja Immunität gegen MMRV bilden. Sie hat ja 4 verschiedene Erreger bekommen. der Körper muss nun kämpfen. Ist doch klar, das Sie weint und an dir klebt. Ihr gehts nicht gut.

Wir Erwachsenen sind ja schon bei einer Grippe platt.

Also bitte mehr Verständnis deiner Tochter gegenüber zeigen !

Liebe Grüße
Meli