baby 12 monate alt und trinkt kaum noch milch..

Guten morgen an alle,

mein kleiner schatz trinkt leider nur noch wenig milch :( in der Regel hat er morgens immer zwischen 150 und 200 ml (manchmal sogar mehr ) getrunken und nachts kriegt er nochmal eine Flasch und trinkt ca. 200 ml. Er isst mit Familientish und das auch sehr gut.Morgens kriegt er seine flasche und 1 std. später wird dann gefrühstückt. Sein Brot mit Butter und kÄse isst er super und dazu noch gurke oder Tomate aber seit tagen trinkt er kaum noch milch. Gestern abend hat er nach dem er brot gegessen hat nur 70ml. milch getrunken, in der Nacht 100 ml. und heute um 7 uhr wieder nur 70 ml. Ist das nicht zu wenig ? Ich hatte mal gelesen, das mehr als 300ml auch nicht so gut sein soll.

Er tirnkt aber seit tagen auch nur wenig wasser und Tee :( Er hat sonst immer so ca. 500-600ml abgekochtes wasser o. tee getrunken.

Kann es vielleicht sein, das es der 55. wochen schub ist ?

Danke

lg#winke

1

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Vor allem nicht, was die Milch betrifft.

Flüssigkeit bekommt dein Kind auch durch Nahrung wie Tomate, Gurke, Melone...Wenn du das gefühl hast, es ist sehr sehr wenig und dein Kind hat kaum etwas in die Windel gemacht, biete Alternativen zum Trinken an.

2

Hallo!

Als sich unsere Tochter mit knapp 9 Monaten selbst abgestillt hat, hat sie danach fast ein halbes Jahr gar keine Milch mehr getrunken.

Sie hat es sogar überlebt.

Mach dir da nicht so viele Gedanken, Milch macht ja auch satt, vielleicht schmeckt ihm das Brot ja auch viel besser!

Ich denke auch, dass er genügend Flüssigkeit bekommt. Sonst misch ihm Mal etwas Saft mit ins Wasser, gibt ja auch Säfte die für Kinder geeignet sind.

LG,
Annika

3

Danke dir :)

Milch ist mir halt sehr wichtig wg. dem Calcium. Er kriegt natürlich auch sonst Milchprodukte wie käse und joghurt.. naja ich hoffe der trinkt bald wieder mehr milch. Morgens und abends 150ml wären ja ideal.

Saft gebe ich ihm nur ungern :/ wir holen dann auch nur direktsaft, da mein mann das nur so möchte für den kleinen und wir mischen es dann mit wasser.

Wünsche noch einen schönen Tag :)

lg#winke

7

Und soll ich dir noch was sagen?

Unsere Tochter hat dann plötzlich irgendwann nur noch Milch getrunken, wenn wir sie gelassen hätten bis zu 2 Liter am Tag!

Es geht ja nicht drum ihm viel Saft zu geben, da langen auf ne 120 Ml Flasche doch 10 ml, aber dann hat er bei dem warmen Wetter geschmack!

Also ich kann nicht jeden Tag, 365 Tage im Jahr nur Wasser trinken und brauche Abwechslung! ;-)

4

Warum soll er denn soviel Milch trinken?
Ein Glas Milch ersetzt eine ganze Mahlzeit!!!

Ich gebe nachts auch noch eine Flasche Milch, so gegen 12.00 bis 1 Uhr in dem Dreh. Da trinkt er ca 120-150ml. Aber mehr muss ja nicht sein, denke ich.

Du sagst ja, er isst liebend gern sein Brot, etc., also mach Dir keine Sorgen und überfütter den armen kleinen Mann nur nicht ;-)

5

#winke

Mein Sohn trinkt seit er 9,5 Monate alt war gar keine Milch mehr.
Dafür isst er alles bei uns mit, liebt Joghurt und Käse und trinkt inzwischen hin und wieder nen Kaba.

Ich finds nicht schlecht...keine doofen Flaschen mehr...und seitdem schläft er durch #huepf

LG
Eichkatzerl

6

es gab bei meine sohn eine phase da trank er keine milch!

da wollte er nur käse oder joghurt.

zu trinken bekam der dann tee. wasser oder saftscholle.