Erfahrung mit Bema Neopren Schwimmflügeln?

Hallo,

ich suche nach Schwimmflügeln für meine Tochter, 18 Monate.

Was haltet ihr von den Neopren-Schwimmflügeln von Bema? Hat die schon mal jemand probiert? Sind sie wirklich soviel besser und einfacher anzuziehen wie die "normalen"?

Danke!

LG

1

Hi
Keine ahnung, die kenne ich nicht. Aber mein junior, er wird naechste woche 17 monate, hat die schwimmfluegel meiner grossen, fast 12 jahre alt, geerbt. Ich hatte sie damals bei jako-o gekauft. Das sind schwimmfliegel, die rund sind, mit einem styroporring innen drin, so kann auch nix passieren, wenn die huelle ein loch haette. ABER- was in dem alter noch ein problem ist, ist, das sie ihre arme im wasser nicht so durchdruecken, das sie nicht bis zur unterlippe im wasser haengen, trotz fluegele. Daher habe ich meinem, absolut unerschrockenem zwerg, noch eine weste gekauft, die innen mit styropor oder aehnlichem gefuellt ist, so dass er nun doppelt gesichert ist. Er sieht aus wie ein michelin maennchen, dafuer huepft er nun auf dem wasser wie ein sektkorken, was bei ihm sehr wichtig ist, da er sich einfach in die schwimmbecken gleiten laesst, ob tief oder nicht, interessiert ihn nicht. Er kann nicht untergehen, und liebt es, alleine durchs wasser zu schwadern.
Diese westen gibt es auch als badeanzuege. Mir sind fluegel alleine bei ihm nicht sicher genug.
Lg conny

2

Hallo Conny,

das mit der Schwimmweste hört sich auch interessant an.
Was ist das genau für eine?

Dein Zwerg hat dann also Schwimmflügel und Weste an oder?

Lg

3

Ich habe die weste, die er wirklich zusammen mit den fluegeln anhat, im decathlon in frankreich gekauft. Ich habe sie hier in zwei babylaeden nicht bekommen. Aber wenn ihr ein sportgeschaeft in der naehe habt, versuche es mal dort. Meine hat 19,95 euro gekostet....ich werfe mal schnell ein blick ins e***...
Sodele, meine sieht aehnlich aus wie diese hier
http://www.ebay.de/itm/MITWACHSENDE-Schwimmweste-2-7-Jahre-BALL-Schwimmhilfe-NEU-Schwimmlernhilfe-/190687651392?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item2c65dea640#ht_1698wt_1622
Lg conny

weitere Kommentare laden
4

Huhu!

Wir haben die Bema Neopren Schwimmflügel letzte Woche gekauft und gestern zum ersten Mal getestet.

Allerdings haben wir festgestellt, dass sie Hannah wohl noch zu groß sind (die ab 11 kg). Sie wiegt aber auch nur so 9/9,5 kg.

Hab jetzt noch ganz normale Schwimmflügel in der kleineren Größe gekauft.

Ich fand die Neopren vom Material her ganz angenehm, hab mich aber mit dem Anlegen etwas schwer getan - aber ich denke das ist Übungssache.

Auch muss Hannah erst lernen wie man sich mit Schwimmflügel über Wasser hält - sie kippt da einfach nach vorn oder hinten.

Aber das wird schon noch :)

Vlg,
Daniela und Hannah #herzlich (fast 16 Monate)

7

Hallo,

deine kenn eich nicht. Wir haben diese hier für beide Kinder:

http://www.amazon.de/Baby-Schwimmhilfen-Pro-Swim-Schwimmflgel/dp/B000JWJDXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340012629&sr=8-1

Wir finden die #pro

LG emilylucy

8

Hallöchen,

also unser Kind hat keine und wird auch keine Schwimmflügel bekommen - ich finde die echt unpraktisch.

Unser Kind hat nur eine Schwimmnudel als Hilfsmittel und ist total happy. Wir finden die praktischer, weil es den Auftrieb im Wasser nicht ganz so verfälscht wie Schwimmflügel.
Und da Dein Kind in diesem Alter mit Sicherheit noch nicht allein ins Wasser geht, ist reicht es meiner Meinung nach aus.

omnes