Hallo ihr Lieben,
meine Maus hatte letzte Woche das erste Mal in ihrem Leben über einen längeren Zeitraum hohes Fieber. Sie hat etwa drei Tage gefiebert, immer an die 40 Grad, hat auch sehr wenig gegessen in der Zeit und viel geschlafen. Jetzt ist sie seit Samstag fieberfrei, aber immer noch merkbar angeschlagen.
Sie isst wieder etwas mehr, aber noch nicht normal viel und schläft wahnsinnig viel. Normalerweise macht sie einen Mittagsschlaf von maximal einer Stunde. Gestern hat sie morgens eineinhalb Stunden und nachmittags nochmal ne knappe Stunde geschlafen. Dafür war sie echt spät im Bett (21:30).
Heute hat sie seit 7 Uhr zweimal geschlafen, das erste Mal ne Stunde und grade schläft sie seit sage und schreibe 3 Stunden bin grad etwas ratlos, weil sie sonst wirklich nie so lange schläft. Ich will sie aber auch nicht wecken, weil ich mir denke, dass sie den Schlaf schon brauchen wird.
Ist das eine normale "Nebenwirkung" des Fiebers? Haben eure auch so lange gebraucht um sich von so einer Krankheit zu erholen?
LG
Achso, beim Arzt war ich heute nochmal, der meinte es ist alles ok.
Nach Krankheit so schlapp?
Hatte der Arzt auch das Blut auf Sättigung geprüft? Normal ist das nicht wenn sie wieder "gesund" sein soll
Ne hat er nicht. Was heißt denn Sättigung? Sauerstoff? Sie hatte eben eigentlich nur Fieber und sonst nix.
Jetzt ist sie auch seit 15:30 Uhr wach und wirkt total fit.
Ich schau mal wie sich das die Tage entwickelt und geh dann vielleicht einfach nochmal hin.
Danke & LG
Also wenn du richtig krank bist, dann brauchst du auch ne weile um wieder richtig fit zu sein
Letztes Frühjahr hatte Leonie die Grippe, mit 4 Tagen an die 41 Fieber + MOE + Bronchitis + Bindehautentzündung. Sie war 3 Wochen daheim und selbst danach hat es bestimmt noch 3 Wochen gedauert bis sie die Ausdauer wie vor der Erkrankung hatte.
Also alles ganz normal bei deiner Kleinen
Ja, da hast du natürlich recht. Ich kenn das bisher noch nicht von ihr und war deshalb etwas verwirrt. Sie hatte sonst fast nie Fieber und war selbst mit MOE oder leichter Bronchitis halbwegs fit unterwegs.
Danke!