Hallo!
Man hat mir schon öfter gesagt, dass Erdbeeren später Allergien auslösen können... und erst mit 1 oder 2 Jahren gegeben werden sollen!!! ??? Stimmt das?
Meine Kleine verträgt sie gut, sind eigene, also nicht gespritzt... können da wirklich später Allergien auftreten?
LG
Erdbeeren -Kind 8 Monate- Allergien?
Hallo,
ich halte es für Blödsinn!
Wenn du oder dein Kind stark allergiebelastet seid, sollteste vieleicht ein wenig aufpassen, aber wenn in der Familie so auch nix ist.......
Wie sagt meine Mutter immer so schön.... "Heute wird viel zuviel geschiss um alles beim Kind gemacht, früher dachten sie nicht drüber nach und wir sind auch alle gesund groß geworden und nicht mehr krank wie KInder die von allem fern gehalten werden, ehr im Gegenteil!"
LG
gsnz falsche Einstellung. dies begreifst du erst, wenn du dann probleme hast.
Ja genau, deshalb bin ich und mein Kind kerngesund!
Zudem gibt es alle 2 Jahre neue Studien die immeriwieder andere Sachen aussagen!
Frag dich doch mal warum in den ganzen letzten Jahren die Allergien so extrem angestiegen sind? Als ich Kind war kannte ich fast niemanden mit Allergie, im Kindergarten meines Sohnes hatte fast jedes 2. Kind ne Allergie....
Das liegt einfach daran das Kinder heutzutage von allen Sachen ewig lange fern gehalten werden! Und das meint sogar unser Arzt!
Also wo ich meine Einstellung falsch wenn es doch einfunktionierendes System ist? Kinder die im Dreck spielen und alles zu essen bekommen sind NACHWEISLICH mit vieöl weniger Alergien belastet als die "du bekommst das erst mit dem und dem Alter zu essen und wir machen alles schön mit Desinfektionsmitteln sauber"-Kinder!
Ist halt so....
es gibt neue studien, die belegen, dass es günstiger ist, wenn man kinder früher mit potentiell allergenen lebensmitteln (kuhmilch, fisch, erdbeeren, nüsse usw.) konfrontiert, daher wird z.B. kuhmilch ab dem 6ten monat empfohlen (200ml am tag); genauso ist es mit den erdbeeren!
also mein kind durfte erdbeeren auch essen und liebt sie heute noch mit bald 3, sie hat überhaupt keine allergien!
meiner bekommt von erdbdeeren (aber auch nicht immer) nur einen wunden po.
lg wieseline mit luke 19 monate
Erdbeeren sind wie Ananas stark säurehaltig und können für einen wunden Popo sorgen
Hallo,
da meine Kinder stark allergiegefährdet sind, habe ich mich auhc beim 2. noch mal über Risiken informiert. Beim 1. habe ich vieles weggelassen, da kam jetzt bei nem Bluttest raus, dass er einfach Allergiker sein wird (stark erhöhte Werte, bisher brach aber nix aus).
Beim Kleinen habe ich erneut ein Beikostseminar besucht und dort hieß es: Zwischen Monat 5-7 Beikoststart und dann alles außer Nüsse, Honig und Soja.
Und genau so machen wir es, er kriegt alles und Erdbeeren sind im Moment echt täglich auf dem Speiseplan. (er ist knapp 10 Mo).
Wie Doreensch schon sagt, ein wunder Popo kann die Folge sein, da solltest du drauf achten.
LG
Erdbeeren sind KEIN Obst im eigentlichen Sinne. Sie gehören zu den Nüssen und
Nüsse Hat mein Kind nicht unter einem Jahr bekommen.
Zu Deinem Nußverbot unter einem Jahr. Hier geht es nicht um die Allergiegefährdung, sondern um das Verzehren von ganzen Nüssen, da hier eine große Erstickungsgefahr droht. Das betrifft übrigens nicht nur Kinder unter einem Jahr, sondern sogar Kinder in den ersten 5 Lebensjahren. Si sollen keine ganzen Nüsse zum Essen bekommen.
Ansonsten sind Nüsse unbedenklich und können, wie andere allergieverdächtige Beikost auch, ganz normal in kleinen Mengen gegeben werden, laut den neuen Studien wirkt sich das eher positiv auf eine spätere Allergieentwicklung aus. Höchstens, es gibt in der Familie schwere Nußallergien, dann sollte man vorher mit dem Kinderarzt Rücksprache halten.
Es geht nicht um die Erdbeeren, da du dies aber gegeben hast, ist es jetzt doch egal oder ?
Huhu,
Allergien können IMMER auftreten...aber ob das nun daran liegt das man etwas früher oder später gibt....na ich bin mir da ehrlich nicht so sicher und gehöre eher zu der Seite die sagt, je eher desto besser *g*.
Laura liebt Erdbeeren
lg
Andrea