Hallo,
ich habe mal eine frage an euch :)) unsere Krabbelgruppe ist schon seit längerem zu ende und wir treffen uns weiterhin 1 x in der woche abwechselnd zu hause und morgen wären dann auch wir dran.Mein Mann hat den Sandkasten für morgen in unserem Garten aufgebaut, nur das Problem ist, das Kerim noch nie im Sandkasten gespielt hat. Auf dem Spielplatz war immer nur kurz in der Schauckel und sonst sind wir mit ihm immer im Garten.
Muss ich da etwas besonders achten ?? Bin mir noch total unsicher, da der kleine immer noch gerne alles in den mund steckt. Mein mein mann hat auch noch angst dabvor, das es in die augen kommen könnte
Habe den anderen müttern schon bescheid gegeben und die sind auch einverstanden. Was meint ihr ? Es werden nur 2 babys da sein.
danke
lg
Kleinkinder und sand..
Warum machst du dir d Sorgen?????
Wenn dein Sohn den Sand probiert hat, wird er schon merken, dass der so gar nicht schmeckt und sollte doch was ins Auge kommen wird er eben mit einem Lappen raus geholt.
LG
was dir passieren kann, ist, dass er den Sand in den Mund nimmt, dass er ihn sich über den Kopf und in die Augen schüttet und dann weint, weil das weh tut. der Sohn einer Freundin vion mir (etwa 1,5 Jahre) macht das immer, obwohl er den Sandkasten schon mehrere Monate zu Hause hat und ihn kennt. Jedesmal wieder schüttet er sich sand über den Kopf und weint, jedesmal wieder wird der Sand in den Mund genommen. Meine Freundin meint, dass macht er 10-20 mal, bis er kapiert, dass das nicht gut ist. Also solltest du dich darauf gefasst machen, Sand aus Augen und Mund entfernen zu können.
Musste schnunzeln ... mach dir keine Gedanken Über so was wen er meint er muss den Sand versuchen lass ihn er merkt das schon meine Kinder sind wie oft in den Sand gefallen haben ihn versucht zu essen und sie leben noch alle Am liebsten haben so kleine Matsche pampe aus sand und wasser zum rumsauen
Klasse namen hat dein Sohn
LG Katel , jona KERIM und lennart
hey,
danke für die Antwort :) dein sohn heißt ja auch Kerim bist du mit einem türken zusammen, wenn ich mal fragen darf ? denn der name ist ja türkisch/arabisch.
lg
jap der Papa ist ein Türke Und Kerim heißt nach seinem Früh verstorbenem Opa ,,, und dein mann auch Türke ,,,?
Meinen Kids sieht man das nicht an sind Stoh blond meist glaubt mir keiner lach
hm, bin mit kleinen in den sandkasten da war er vielleicht7 monate alt. er konnte noch nicht mal krabbeln.
damals hatte er sogar ne rotznase und der sand klebte ständig fest. na und?
es ist nur sand..........
hauptsache es gibt sandspielzeug.
lg wieseline mit luke 19 monate
Hi,
jaaa, Sand wird wahrscheinlich in die Augen kommen und auch in den Mund. Luisa kennt den Sandkasten schon länger und gerade heute hat sie wieder einen ganzen Eimer über ihrem Kopf ausgeleert... Halte einfach eine Packung Feuchttücher bereit.
Zieh ihm nicht die besten Sachen an und mach dir keine Gedanken. Wenn man entspannt ist, kann Sandkasten-spielen ein Selbstläufer sein und du kannst dich in Ruhe mit den anderen Mamas unterhalten. Am Abend gehts in die Badewanne und gut ist.
LG, vubub (mit Luisa, 15 Monate alt)
PS: Neben normalen Sandspielsache sind bei uns Plastikbecher und Löffel DER Renner! Und: Wenn Wasser ins Spiel kommt wird es noch spannender, aber es gibt auch noch mehr Sauerei. Wenn es richtig heiß ist, könnten die Kids nackig gehen...
Viel Spaß!!!
Hallo,
dann nimmt er den Sand eben in den Mund, er wird schnell merken, dass es nicht schmeckt ^^
Meine Kinder waren im Sandkasten seit sie sitzen konnten und das sogar auf öffentlichen Spielplätzen.
Wir sind jetzt in ein Haus mit Garten gezogen. Linus ist schmutziger denn je ;) Aber das stärkt das Immunsystem. Kinder die steril aufwachsen sind später öfters krank.
Was genau hast du denn den anderen Mütter Bescheid gegeben?
Lg Maja
Hallo
um Sand zu probieren braucht man nicht mal einen Sandkasten. Unser Kleiner hat mir beim Unkrautzupfen geholfen und gleich mal probiert. Seit dem aber hat er es aber noch nicht wieder probiert, er ist jeden Tag mit der TaMu draussen und auch bei uns im Garten hat er noch nicht wieder zu geschlagen. Und wenn, es gibt Wasser.
LG
Du machst dir zu viele Gedanken.
Sand ist mit das tollste Spielzeug der Welt und wenn dann noch Wasser dazu kommt ist das doch super.Meine Tochter hatte schon sehr früh einen Sandkasten( erst eine Muschel und dann einen Großen selbstgebauten aus Holz) Für die Motorik gibt es nix besseres.
Meine Maus hat auch öfters mal Sand im Mund weil sie den Sandkuchen probiert.Na und dann spuckt sie ihn wieder aus Mund wird ausgespült und gut ist.
LG und viel Spaß
Hallo!
Dreck reinigt den Magen.
Josie hat ein Mal probiert und danach nie wieder. Bei Schnee nennt man es Schneeball, naja ich habe als Kind so eine Kugel aus Sand ins Auge bekommen. Doofer Matthias. Naja, ich habe sehr viel geweint und durch die Tränen hat sich dann das Auge selbst gereinigt.
So ein bisschen Sand ist überhaupt kein Problem und ihr seid ja die ganze Zeit dabei.
LG