Hallo zusammen,
wir haben am Samstag den Geburtstag unseres Sohnes gefeiert.
Und als ich sagte das ich noch stille wurde zwar nichts gesagt aber die Blicke sagten alles.
Ich sagte auch das ich jetzt nicht mehr mit der Flasche anfangen wollte.
Ich muss auch dazu sagen sagen das mein Sohn eher ein schlechter Esser ist.
Mal n paar Stückchen Brötchen und zum Mittag auch nur ein kleines bißchen(hab rausgefunden das er gerne Würstchen und Nudeln mit Tomatensoße ist.Am liebsten alleine von seinem Warmhalteteller).
Jetzt würde ich gerne mal hören wer hier noch stillt oder wie lange ihr so gestillt habt?
Würdet ihr jetzt noch mit ner Flasche anfangen?Also Pulvermilch.
Grade da er jetzt auch die oberen Schneidezähne bekommt.
Am Samstag sind wir zu ner Familienfeier eingeladen.
Da wir ne weile zu fahren haben,überlegte ich ob wir nicht über Nacht da bleiben wollen.
Aber wenn ich dran denke unsere Gewohnheiten(er schläft gerne beim stillen auf meinem Arm ein.Das macht er so 1-2 mal am Tag,wir stillen auch nachts noch)zu ändern und mir auch sonst noch was zu dem Thema anzuhören habe ich eigentlich keine Lust dazu.Zur Feier fahren,da sein und bald wieder nach Hause fahrn-fertig.
Ach ja,ich wurde gefragt ob er nachts auch wach wird,ob er durchschläft.Nein,tut er nicht.
Aber du gibts ihm dann nichts mehr-Oder?
Ich hab nein gesagt.Nur wenns nich anders geht.Dabei wird er bestimmt 3-4mal nachts wach.Manchmal schläft er ohne meine Hilfe(oder die des Nuckelns)ein.Einen richtigen Nuckel wollte er nie.
Es tut mir wirklich leid euch vollgequatscht zu haben.
Aber eure Meinungen würden mich schon interessieren.
LG und einenschönen Abend noch,
Lee
Wer stillt noch?/Jetzt noch Flasche geben anfangen?1jähriger.
hallo
meine maus ist 16 monate stillt noch zum einschlafen einmal abends und das bekomm ich nicht los
ich habe beschlossen nun zu sagen ich stille nichtmehr den ich bin schon seit sie 9 monate alt ist dauernt von meienr familie angegangen worden wie pervers das ist und sie mit 14 immer noch stillen wird
da mir das selbstbewustsein eienr langzeitstillmama fehlt behalte ich es jetzt einfach für mich ich fahre auch erst im herbst wieder nach deutschland zu meienr familie villeicht haben wir es bis dahin auch geschaft
ich möchte einfach nichtmehr gesprächsthema sein
mit etwa 14 monaten haben wir das nächtliche stillen abgeschaft aber an durchschlafen ist nicht zu denken meine msu hat auch ohne stillen nichts an ihren schlafgewohnheiten geändert
mein mann kann meine aber abends auch ohne meine brust ins bett bringen dauert dann halt länger
achja vergessen die flasche haben wir nie angefangen gibt es bis heute nicht
nur wasser aus dem strohalmbecher von avent
Hör bloß nicht auf zu stillen, weil dich irgend jemand blöd anschaut. Die meisten haben eh keine Ahnung davon.
Das natürliche Abstillalter eines Menschen liegt zwischen 3-6 Jahren. Warum solltest du anfangen die Milch von einem anderen Tier zu geben bzw. industriell veränderte Milch mit der Flasche, wenn dein Kleiner die perfekte auf ihn zugeschnittene Nahrung uvm. von dir haben kann? Und ein Jahr ist echt noch nicht lang. Die WHO empfiehlt z.B. mind. 6 Monate voll und mind. 2 Jahre teil zu stillen.
Still so lange, wie du und dein Kind mögen!
Meine 2.Tochter wurde 9 Monate voll gestillt. Mein Sohn (fast 14 Monate) isst erst seit ca. 4 Wochen und stillt trotzdem sehr viel.
Genieß es und lass dir bloß keinen Schwachsinn einreden!!!
Ich stille auch noch! Mein Sohn ist 14 Monate alt und er kommt auch noch bis zu 3 mal die Nacht!
Er ißt ganz normal bei uns mit und trinkt Abends normale Milch aus der Tasse. Ich glaube nicht, daß er Hunger hat, eher ist es zur Gewohnheit geworden und häufig schnullert er nur!
Häufig auch aus Trost oder weil er meine Nähe sucht! Was andere erzählen wäre mir an deiner Stelle egal!
Genieße die Feier und tue dir nicht den Stress an gleich Abends wieder nach Hause zu fahren. Er wird bestimmt gut schlummern bei den vielen Eindrücken! Nehme ihm etwas für das Bett mit, was er von zu Hause kennt oder auch bekanntes Spielzeug! Je weniger du dich stresst, desto besser........
huhuu,
wir steillen auch noch abends, morgens und nachts. töchterlein ist 16monate alt. mich interessierts nicht mehr, was andere darüber denken. flasche hat sie noch nie genommen, künstliche milch auch nicht und n schnuller findet sie auch doof. lass dir nix einreden, andere meinen bei fast allen themen der kindererziehung, alles besser zu wissen. du machst was ganz natürliches..
liebe grüße!
Abend Lee,
Leonas wird am 10.07. 1 Jahr alt und er stillt auch noch sehr viel...!
Ich kann Dir jetzt nur den Tipp geben, weiter zu stillen und die Leute quatschen zu lassen.
Es sind meistens Menschen, die absolut keine Ahnung vom Stillen haben und meinen, ungefragt kluge Sprüche reißen zu müssen.
Das natürliche Abstillalter bei Menschen liegt irgendwo zwischen dem 2. - und 4. Lebensjahr!
Und die Kuhmilch ist von Natur aus für die Kälbchen gedacht, nicht für Menschenkinder, also bitte nicht mehr mit Flaschenmilch anfangen!
Aber Du wirst in nächster Zukunft sowieso feststellen, daß egal, was Du als Mutter machst, es leider anderen Leuten ein Dorn im Auge sein wird!
Du mußt Dir ein dickeres Fell zu legen und selbstbewusst hinter Eurem Weg/Erziehung stehen-denn es ist Dein Kind und keiner weiß besser, was es für Bedürfnisse hat.
In diesem Sinne, viel Spaß auf der Feier!
Agrokate!
>>Aber Du wirst in nächster Zukunft sowieso feststellen, daß egal, was Du als Mutter machst, es leider anderen Leuten ein Dorn im Auge sein wird<<
Das ist wohl wahr,leider
Mein Sohn ist schon 21 Monate alt und ja, wir stillen noch. Das wissen viele, aber mittlerweile sagt keiner mehr was. Ich denke, sie sehen alle, wie gut er geraten ist und dass ich ihn damit nicht von mir abhängig mache (er ist ein absolutes Papakind). Und nein, er schläft auch nicht durch, und erst vor Kurzem hat er sich auf eine Stillmahlzeit in der Nacht eingependelt.
Weißt du, es geht niemanden was an, wen ich an meine Brust lasse und wer in meinem Bett schläft das sind Dinge, die diskutier ich nicht.
Du kannst den anderen auch einfach erzählen, dass er durchschläft. Ich mache das auch bei bestimmten Leuten.
Ich finde das Stillen nachwievor einfach nur super. Schon alleine im Krankheitsfall oder zur Beruhigung. Stillen ist ja mehr als nur Nahrungsaufnahme und wieso sollten wir einem kleinen Kind das nicht zugestehen?
Und mit der Flasche würde ich nicht anfangen und mein Ding durchziehen sowie mein Kind so lange stillen, wie es für beide Partein i.O. ist bzw. so lange es das Kind will. Ich gehe optimistisch davon aus, dass das keine 18 Jahre sein werden
Hallo,
also mein Ding wäre das jetzt nicht so lange zu stillen, aber man fängt ja nicht an zu stillen und sagt: Ich möchte 6 Monate stillen, oder ich möchte 27 Monate stillen!
Ich habe mit 6 Monaten mit Beikost gestartet und mit 9 Monaten sind wir auf feste/breiige Kost gewechselt, also auch keine Folgemilch oder so. Und ich musste meiner Tochter nie zum Essen zwingen, sie liebt es einfach in Gesellschaft mit zu essen und ist auch (leider) nicht so verschmust das sie länger an die Brust wollte.
Aus meiner Babygruppe stillt auch noch eine und die sagt auch immer: Ich wollte nie länger als ein Jahr stillen, aber jetzt ist es halt so gekommen!
Vielleicht stille ich ein zweites Kind auch länger als 9 Monate, also halte ich schön die Füße still
Wie viele Kinder bekommen denn bitteschön bis zum 3 Lebensjahr noch ein Milchfläschen?! DAS findet keiner komisch.
Deine Brust, deine Milch, dein Kind!
Hallo Lee!
Ich habe unser erstes Kind exakt bis zum 1. Geburtstag gestillt und das zweite Kind knapp 15 Monate.
Mit Pulvermilch kame die beiden nie in Berührung, da sie schon während der Stillzeit den Milchbrei mit Kuhmilch bekamen und dies gut vertragen hatten.
Ich frage mich sowieso, was daran noch der Nutzen sein soll. Diese "kindermilch" und Co ist doch eine Abzocke am Verbraucher.
LG, Dani