Hey ihr lieben, habe mal eine frage. Meine Tochter ist 1,5 Jahre und hat vorhin um 6 von jetzt auf gleich fast 40 Fieber bekommen. Wollte auch nichts essen und nichts trinken. Habe ihr ein Zäpfchen gegeben. Habe gerade nochmal gemessen. Ist jetzt bei 38,8. Ist das ok oder hätte das durch das Zäpfchen weiter sinken müssen ??
Sie hat keinerlei krankheitsanzeichen. Das einzige, sie bekommt gerade Eckzähne.
Hilfe.. Fieber ist nicht gesunken
Hi,
das ist völlig ok. Zäpfchen und Saft sollen das Fieber ja gar nicht komplett unterdrücken! Fieber hat ja auch einen Sinn! Solange es sinkt ist alles ok. Sollte sich das Fieber einmal tatsächlich nicht senken lassen mit Medikamenten, dann kannst du es ruhig auch mal mit Wadenwickel probieren. Die helfen immer!
LG
Hallo
38.8 ist doch in ordnung. Kein Grund zur Sorge. Wir hatten mal 2Tage 40 Fieber und nichts hat geholfen. wirklich gar nichts. Das Fieber ist nichtmal um 0.5 Grad gesunken. Allerdings war sie da auch sehr krank. Aber wenn es auf 38.8 geaunken ist ist es doch ok. Was für Zäpchen hast dU? bei uns hilft mal paracetamol besser und mal nurofen. Wenns ganz schlimm wird kannst du auch para und nuro im wechsel von 3-4 Stunden geben. Aber ich würd mir da erstmal keine Gedanken weiter machen und das Fieber beobachten.
Lg Evi
alles unter 39°C würde ich mir heut wirklich wünschen. denn wir haben die schöne sommergrippe abbekommen und kämpfen schon den wieder den ganzen tag mit über 39,0°C, und das obwohl wir schon zäpfchen geben.
trinken musst halt immer wieder anbieten... bei uns sind es wenigst immer ein paar schlückchen.
bei uns hat das zäpfchen im schnitt die temperatur um 0,5°C gesenkt
euch gute besserung
Mein Sohn hatte auch mal innerhalb von 1 Stunde knapp 40 Fieber! Mit Schüttelfrost und allem drum und dran; Zäpfchen haben auch nur minimal geholfen. Nach 2 Tagen ging es ihm endlich besser und dann kam der typische Ausschlag fürs 3-Tage-Fieber. Hinterher hab ich dann auch vom Doc erfahren, dass es wohl oft vorkommt, dass beim 3-Tage-Fieber die fiebersenkenden Medis (fast) gar nicht anschlagen.
Vielleicht hat deine Maus das ja jetzt auch?! Gute Besserung jedenfalls!
LG sonnenbluemchen
Häääääää?
du schreibst: "Fieber nicht gesunken" - lese ich aber deinen Beitrag ist das Fieber um 1,2° gesunken. Steh' ich auf dem Schlauch?
Lass dein Kind fiebern. Der Körper scheint das "nötig" zu haben. Ihr Körper versucht, Viren o Bakterien abzuwehren. Schau mal hier: http://www.patientenleitlinien.de/Fieber_Kindesalter/fieber_kindesalter.html