Hallo,
unsere Kleine wird diesen Samstag 2 Jahre alt und ihre Omi kauft ihr ein Bett. Unsere 2 jährige ist für ihr Alter sehr groß. (93 cm) sollen wir uns da schon ein richtiges Bett in Größe 90x 200 als Bett aussuchen oder im Moment hat sie 70x 140 und es kommt mir so klein vor.
wie groß Bett für 2 jährige?
Hallo,
warum sollte ein Bett, dass 140 cm lang ist für ein Kind, dass 97cm lang ist zu kurz sein?
Mein Mann ist 193cm und unsere Matratze 210 cm.
Unsere Jungs haben bis 120cm Ihre Jugendbetten 140x70 cm genutzt. Da waren sie 5,5 Jahre alt und sind in ein Etagenbett umgezogen.
Wenn Ihr dringend das Kinder-/Jugendbett wegen eines Geschwisterkindes geräumt haben müsst würde ich persönlich keine Zwischengröße, sondern direkt ein normales Bett kaufen - allerdings denke ich immer eher sparsam.
LG, Andrea
also um dann nicht noch ein bett kaufen zu müssen, würde ich gleich ein richtiges kaufen und nen rausfallschutz anbringen.
ich arbeite in einem kinderheim und da schläft die 2jährige auch in so nem großem bett.
lg wieseline mit luke 19 monate
ok....wir haben ja zwei betten, eins was 60x120 cm ist und eines was 70x 140 cm ist und das erstere ist zu klein. sie stösst immer überall gegen und wirkt so riesig in beiden Gitterbettchen.Jetzt wollen wir halt die beiden Gitterbettchen auswechseln in normal Betten.Daher dachte ich, entweden das Gitterbett zu ersetzen mit einem normalen 70x140 oder gleich einem großen mit rausfallschutz
meiner liegt schon seit er geboren wurde in nem 70x140 bett. wir planen, dass nächstes jahr ein 2. baby dazu kommt und da bekommt dann das baby das 70x140 bett und unser luke dann ein großes.
lg
Meine beiden hatten in dem Alter längst ein großes Bett (also 90x200). Natürlich gibt es auch Zwischengrößen, aber ich kaufe ungern alle paar Jahre neue Betten, zudem kann ich mich in ein großes Bett auch besser dazulegen, wenn die Kinder abends noch kuscheln möchten.
lg
unser sohn hat mit 2,5 jahren ein 90x200 bett bekommen.
lg
Hallo,
meine beiden haben etwa mit 2 das große Bett bekommen. Wir haben dies hier:
http://www.daenischesbettenlager.de/shop/tandembett-timo-weiss-lackiert.html
Bei Ikea gibt es auch zwischengrößen ich mein das die dann 1,60 lang sind aber wenn will schon noch wieder ein neues Bett kaufen und vor allem auch immer eine passende Matraze dazu? Meine Tochter (2,5) schläft mit Rausfallschutz im großen Bett und ich finde es schön das ich mich abends zum kuscheln dazu legen kann und auch bei Krankheit wenn sie schlecht schlafen.
LG emilylucy
Hallo,
meine schläft seit sie 2,5 Jahre alt ist in einem 2x1,40m großem Bett, es bot sich an da es mein altes aber dennoch fast neues Bett war und ich mir ein noch größeres kaufte.
Da ihr Zimmer recht groß ist und es daher gut reinpasste hat sie das bekommen und findet ihr "Prinzessininbett" (weißes Schnörkelmetallbett) ganz toll, so haben auch all ihre Plüschfreunde genug platz allerdings hat sie auch einen Rausfallschutz davor da sie nachts doch rumwandert beim schlafen.
LG
Für eine 2 jährige genügt aber ein 70X140 Bett vollkommen!
Es kommt darauf an was ihr wollt. Wollt ihr ein besonders hübsches Prinzessinnenbett in der Grösse 70X140 kaufen? Wollt ihr ein normales Bett haben mit 90X200? (ich würde wenn zu einem 100X200 Bett tendieren, ich finds etwas breiter einfach schöner).
Wenn ihr ein grosses Bett kauft, dann ist das aber eins für sehr lange Zeit, dass reicht ja dann quasi bis ans Highend..wenns das Kind auszieht so ungefähr! Denn wer kauft schon oft ein neues Bett? Auf den Rahmen kommt es ja nicht so an, eher auf Lattenrost und Matratze, dass wird ja erneuert.
Also ich schreib mal wie es bei uns ist, meine ist 2,5 und hat noch ihr normales Kinderbett ohne Gitter drane-70X140.
Das wird auch erstmal so bleiben, der Platz im Zimmer wird benötigt und es ist doch schön wenn man dem Kind zur Einschulung ein neues Bett kauft. Find ich jedenfalls.
Überhaupt, warum ist ein Bett so wichtig? Man schläft nur drinne, es sollte bequem sein und das wars auch schon.
Hallo
Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre und bekommt JETZT das Gitterbett umgebaut auf das Kleinkinderbett und dann mit ca. 6 Jahren bekommt er ein "Jugendbett".
Denn ich finde ... solche kleinen Würmer "verirren" sich doch in einem so grossen Bett ...
Warum also jetzt schon ein Jugendbett ?