Wie viel unternehmt ihr mit euren Kindern (Turnen, schwimmen, Baby treffen)

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viel ihr mit Euren Kleinen unternehmt ?

Und was ?

Liebe Grüße

P.s.: Wir haben einmal i.d.W. Babyschwimmen und einmal i.d.W. Kinderturnen und treffen uns so noch mit einer Gruppe (selbstorganisiert).

2

Hallo

Allso ich mache rein gar nix an irgendwelchen Kursen.
Wir treffen uns viel mit Freunden,die auch Kinder haben und dann gehen wir auf den Spielplatz oder spazieren,schwimmen oder einfach auch mal zuhause
Wenn machen wir was als Familie oder meine Großen machen was mit Freunden.

Meine Kinder sind 15,14,11,4 und grad 1 (alles Mädels)

Lg.Miri

1

Hallo

leonie geht montag mittags zum kinderturnen, dienstags in die kirchenspielgruppe, und donnerstag in die spielgruppe von der awo.. ich gehe montags, mittwochs und freitags morgens für 1 std ins fitnessstudio wo die leonie dann morgens mit duschen und allem dann 1,5 std in die betreuung geht

LG

3

Hallo!

Meine Tochter geht in die Kita und spielt ansonsten bei uns zu Hause, bei Oma und Opa, mit ihren Cousinen oder mit unseren Nachbarsjungen.

Ansonsten machen wir auch mal einen Ausflug zu Dritt (Fahrradtour, Tierpark...).

Ich halte nicht so viel von diesen ganzen Kursen. Aber muss jeder selber wissen.
Eine Bekannte schleppte ihren Sohn regelmäßig zum Pekip, weil er sich dann besonders schnell entwickeln würde.
Tja, nun mit 1,5 Jahren läuft er immernoch nicht alleine und meine Tochter flitzt dagegen wie eine Weltmeisterin. Will damit sagen, dass sie meist nicht halten, was sie versprechen.
Um Kontakte zu knöpfen ist es allerdings ok und wenn das Kind Spaß daran hat, umso besser!

Aber da wir auf dem Dorf wohnen, haben wir auch so genug Action!

LG
Hasi mit Annalena (19 Monate alt) #verliebt

4

Hallo,

montags: Kinderturnen (wenn das Wetter schön ist, bleiben wir aber lieben im Garten)
dienstags: Treffen mit Patentante und Tochter, die nur wenige Monate jünger ist. (fällt aber auch öfter mal aus)
donnerstags: selbst organisierte Krabbelgruppe
samstags: Babyschwimmen

Das ist auch völlig ausreichend!

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2J)

5

Garnichts in der Richtung!

Der Große will nicht - ich selbst würde ihn gern beim Sport oder Sonstiges sehen...
Mini geht zur Tagesmutter und 2x in der Woche kann er dort in der Turnhalle mit vielen anderen Kindern toben!

Da ich auch absolut flexibel arbeite sind feste Gruppen schwer in unseren Alltag zu integrieren, ich würde es aber auf Wunsch der Kinder natürlich gern versuchen. Zur Zeit ist es aber nicht der Fall!

LG

6

Es ist schön zu hören (lesen), dass ihr die Woche eurer Kleinen auch nicht komplett verplant.

Wir sind auch noch viel im Garten, bei den Großeltern oder einfach im Dorf unterwegs.

Haben zwei bei uns im Ort, die sind mind. 4 Tage die Woche mit ihren Kindern in Kursen unterwegs, ich finde es einfach heftig, die haben kaum Zeit im Garten oder Spielplatz zu spielen.

9

huhu

wir sind von montags bis freitag unterwegs... und unsere tochter hat immer noch den rest des tages zeit im garten oder auf dem spielplatz zu sein... man ist ja nicht den ganzen tag unterwegs... und wenn sie spass haben und nicht gezwungen werden ist es doch ok..

LG

10

und es gibt sogar kind die leider (wegen der arbeit anderer Familien) ganztags in den kindergarten gehen müssen...

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
so feste Termine haben wir nur noch wenig - bei schlechtem Wetter gehen wir Montags zum Kinderturnen und aller zwei Wochen treffen wir uns weiter mit der alten Pekipgruppe. Einmal die Woche bin ich bei meinem Bruder (mit drei Kindern, das ist also nochmal extra Unterhaltung) und ansonsten treffen wir uns viel mit Freunden mit Kindern, gehen auf den Spielplatz oder auf den Kinderbauernhof um die Ecke.
Wenn das Wetter es hergibt sind wir eigentlich jeden Tag draussen.
LG

8

Huhu #winke
Wir haben auch einen Babyschwimmkurs gemacht, der ist allerdings schon vorbei! Nun gehen wir Dienstags und Freitags vormittags zum Spielkreis und Donnerstags nachmittags gehen wir zum Mutter-Kind-Turnen.

LG Jacky

12

Wir unternehmen das auf was wir Lust haben, einfach spontan und ohne Termindruck.:-)
Außer einen Tag in der Woche, da gehe ich arbeiten und mein Kleiner ist bei Oma und Opa.:-)
Sonst haben wir "nichts Festes", mein Sohn darf noch Kind sein ohne Termine oder sonst irgendwelche Verpflichtungen. Das kommt noch früh genug.

Lg Marzena mit Tobias (27 Monate)#verliebt