wie oft wasser tauschen bei plantschbecken?

hallo!

wie oft tauscht ihr das wasser im plantschbecken? meine tochter (1,5 jahre) hatte nemlich schon 2 harnweginfekte, daher sollte ich, glaub ich, vorsichtiger sein?! ich habs bis jetzt alle 3 tage getauscht und immer lauwarm eingelassen.

wie macht ihr das?

danke im vorraus

lg satice

1

Hallo

ich mache das plantschbecken immer am selben abend leer...

LG

2

Natürlich jeden Tag nach der letzen Benutzung, die Kleinen machen doch oft Pipi rein, das wäre mir viel zu unhygienisch, igitt.#schock

3

Hallo,

ich bin neidisch auf Planschbeckenwetter. Irgendwie scheint das an uns vorbeizugehen. Wir haben das kleine Becken immer täglich gewechselt. Das etwas größere alle 2-3 Tage, wenn es arg schmutzig war (Erde oder Pflanzen darin) dann halt bei Bedarf.

LG

4

ja, wir würden auch liebend gerne planschen. das wetter hier ist super, aber mäuschen hat seit sonntag mal mehr, mal weniger fieber, druchfall und die olle sommergrippe #schmoll

würde das wasser aber auch täglich wechseln, man muss es ja nicht immer ganz voll machen.

5

Hi,
also bei uns kommt wenn mal wieder schönes Wetter hier im Norden ist jeden Tag neues Wasser rein.Da in diesen kleinen Becken das Wasser doch schnell "kippt" und der Boden schleimig wird.Und da ist ja nun auch nicht die Menge Wasser drin.
Ich nutz es jeden Abend als Wasser für meine Blumen.Ist Ziemlich aufwendig mit der Gießkanne alles rauszuschöpfen aber es stört mich nicht.
LG jenny

6

jeden tag
in den kleinen planschbecken ist ja eh nicht soviel wasser drin
lg

7

jeden Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8

#winke

Jeden Abend nach dem plantschen. Ist ja eh nicht soviel Wasser drin.

LG
Eichkatzerl

9

jeden Tag frisch eingelassen :)

10

jeden tag. noch sind die planschbecken so klein dass es keine arbeit macht. ein rießen becken im garten natürlich nicht ;-)