Hallo,
ich bin total verzweifelt. Mein kleiner Sohn 16 Monate ist seit heute mal wieder so richtig krank und hat vorhin vom Arzt mal wieder ein Antibiotikum bekommen. Nun ist es so das wir am Samstag für eine Woche bis Sonntag in Urlaub fahren wollten ich weiß wirklich nicht was machen fahren oder absagen???
Er hat wieder die typische (Zahnungs) Erkältung, Bronchitis, Schnupfen, Fieber noch nicht ganz 39°. Er bekommt das immer mit den Zähnchen zur Zeit 2-4 Backenzähne die Spitze von 2 Backenzähne schon fast sichtbar, aber immer braucht er ein Antibiotikum wir probieren es immer erst ohne und dann geht es gar nicht mehr.
Jetzt bin ich hin und her gerissen ob wir fahren sollen vom Arzt (mein Hausarzt da Kia heute zu hatte) haben wir ein ok.
Wir fahren ca. 2 Stunden ohne Pause an den Altmühlsee auf einen Kleinkinderbauernhof in eine Ferienwohnung.
Was würdet ihr machen??? Durch das Antibiotikum wird es ihm am Samstag ja schon besser gehen.
Meine große Tochter (5) ist schon total traurig sie musste schon soviel zurückstecken die letzte Zeit. Achso die Oma fährt auf der Strecke hinten im Auto diesmal auch mit.
Vielen Dank......
und Lg von Mimi die sich so lange auf einen Urlaub gefreut hat.
Total verzweifelt!!! Am Sa Urlaub und Kind krank!! Absagen???
Hallo,
bis Samstag wirkt das Antibiotika bestimmt schon ganz gut und da es in der Nähe ist, fahrt los!
Ausruhen kann man sich auch in einer Ferienwohnung und einer von Euch kann dann etwas mit Eurer Tochter dort unternehmen.
Zwei Stunden Fahrt ist echt gar nichts!
Schönen Urlaub!
marti
Hallo
ich kann mich nur anschliessen... ich denke das es samstag wieder besser ist... und wenn nicht kann man immernoch spontan nachhause fahren... geniesst den urlaub..
LG
Danke für die lieben Antworten ich versuche jetzt den Kopf nicht hängen zu lassen und schau mal wie er morgen drauf ist.
Vielen Dank an Euch alle
Kopf hoch.
Das wird schon.
Wir waren Ende Mai mit 2 kranken Kindern im Urlaub.
Unsre Große hatte Donnerstag und Freitag Fieber. Die Kleine fing Samstag damit an.
Und wir sind Samstag trotzdem gefahren. Im Urlaub hatte die kleine dann noch bis Montag Fieber, dann fing die Große an mit Husten und etwas später auch die kleine.
Also, beide krank. Aber wenn man alle Medikamente dabei hat und dann auch noch innerhalb Deutschland ist, denke ich kann man ruhig fahren.
LG
Katharina
Hallo,
da Ihr ja innerhalb Deutschlands bleibt, würde ich auf jeden Fall fahren!
Sollte es dem Kleinen wieder schlechter gehen, könnt Ihr ja auch am Urlaubsort einen Arzt aufsuchen. Ansonsten geht Ihr einfach die ersten Tage etwas ruhiger an. Vielleicht kann Oma auch ein wenig mit ihm ausruhen, während Ihr etwas mit der Großen unternehmt?
Ich spreche aus Erfahrung: Letzte Woche war ich für 4 Tage mit zwei Freundinnen und den Kindern an der Ostsee. Mein Kleiner bekam natürlich prompt am 1. Tag hohes Fieber, dass sich im Nachhinein als 3-Tage-Fieber herausstellte! Da hat er sich wirklich die besten 3 Tage des Jahres augesucht! Ich habe kurz überlegt, die Reise abzusagen oder den Kleinen von meinem Mann abholen zu lassen. Hab ich aber nicht gemacht (ein krankes Kind gehört meiner Meinung nach zu Mama) und habe es auch nicht bereut. Wir haben den Aufenthalt ein wenig an seine Bedürfnisse angepaßt, sind eben nicht schwimmen gegangen, beim Buddeln und Matschen mußte er meist zugucken und ich habe ihn immer im Buggy/Bollerwagen gefahren. Lief super.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Jessi
Blödsinn, nicht Absagen, da gibt es auch kinderaerzte im Notfall oder Krankenhäuser
Und wenn ihr eine Ferienwohnung habt, ist doch alles ok....
2 Stunden Autofahrt sind dann auch nicht so schlimm... Wahrscheinlich ist dann das Fieber runter und der kleine wird im Auto bestimmt schlafen. Ich würd halt dann fahren, wenn er sowieso müde ist, dann dürfte es keine Probleme geben..
Ich wuerde ihn nur die ersten paar Tage etwas kurzer treten lassen, denn die Gefahr bei antibiotikas ist immer, dass die kleinen schnell wieder fit und belastbar erscheinen... Wenn sie sich aber zusehr anstrengen kann's schnell mal einen Rückfall geben.
Grüße
Bei zwei Stunden Fahrt würde ich gar nicht groß nachdenken.
Das klang in der Überschrift, als müsstet ihr einen langen Flug antreten und möglicherweise noch ein Hotel absagen...
Schönen Urlaub...
Wenn Ihr jetzt eine große Auslandsreise gebucht hättet, dann würde ich absagen.
Aber 2 Stunden Fahrt und dann gemütlich in den Tag trullern - das würde ich machen. Wenn ihr zu Hause bleiben wrdet, würde Dein Sohn ja auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen.
Hi,
das würde ich riskieren. Ist ja nicht so weit und vielleicht gehts ihm ja morgen auch schon wieder besser
LG und gute Besserung
Tanja