Meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate alt und seit ein paar Wochen macht sie jedesmal so ein riesen Theater wenn sie gewickelt wird bzw an oder aus gezogen wird. Sie will absolut nicht auf dem Rücken liegen bleiben dreht sich um, setzt sich hin oder stellt sich hin. Nichts, aber auch wirklich garnichts, hilft. ich kann sie mit nichts ablenken, es ist jedesmal ein riesen geschrei und solangsam grault es mir schon jedesmal wenn sie ne neue Windel braucht. Das endet jedesmal mit tränen. Kennt das jemand von euch? Ist das nur ne Phase und geht wieder vorbei?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Lg Andrea mit Sophie
Kind will sich nicht mehr wickeln lassen
Unsere Paulina hatte auch mal so eine Phase und ja, sie ging vorbei. Bei uns hat es geholfen, mit ihr dabei zu singen oder sie durfte ausnahmsweise am Handy rumfummeln, das half immer super.
LG, Heike
Hallo,
völlig normal:)
Machen wir jetzt zum 2.Mal durch.
Durchhalten es geht vorbei....irgendwann:P
Lg
Huhu, ich geb meiner Tochter immer irgendwas zu spielen - in erster Linie etwas, was sie sonst nicht bekommt. zB Fernbedienungen Dann klappt das immer ganz gut. Sonst artet es auch meist in einen Ringkampf aus *ggg*
Abend :)
Wir haben schon länger das Problem - aber sie weigert sich bis heute sturr beim Wickeln liegen zu bleiben. Es klappt nur ganz selten mit einer Ablenkung, manchmal bleibt sie nur sehr kurz liegen, beim nächsten Mal geht das Gekreische beim Ausziehen schon los - also wickel ich sie seit etwa 2 Monaten sehr häufig im Stehen. Das klappt bei uns zumindest recht gut, dabei etwas spielen lassen und schwups ist man im Handumdrehen fertig
Vlg SweetHavana mit Töchterchen (12,5 Monate)
he du,
meine puppe ist 15 monate und macht das seit ca. 2 wochen
wie anstrengend !
aber ich lenk sie ab. am besten hilft singen. ich sing mit ihr "mit fingerchen, mit fingerchen, mit flacher flacher hand ..." (weiß nicht, ob du das kennst). jedenfalls schaut sie mich dann an und bewegt ihre hände dazu und zum schluss klatscht sie.
meist bin ich dann auch schon fertig mit dem wickeln
oder aber ich gebe ihr immer ein anderes spielzeug in die hand. dafür hab ich mir in der nähe was bereitgelegt und das gebe ich ihr dann.
lg mick
Das haben wir schon lange...deshalb wird bei nur dann im liegen gewickelt, wenn ein großes Geschäft in der Windel ist. Ansonsten wickeln wir nur noch im Stehen. Auch das Anziehen klappt so wunderbar und ohne Geschrei.
LG
Eichkatzerl
Huhu,
hast du ein Glück das, dass mit dem im Stehen anziehen klappt.
Unser Kleinster fängt dann immer mit hüpfen an,oder er lässt sich "hängen" :D
Lg
Och Söhnchen läuft oft auch einfach weg (wir können nicht mehr auf dem Tisch wickeln, zu gefährlich).
Ich warte dann meist einfach, bis er wieder kommt. Hinterher renne ich selten...ich plane einfach genug Zeit zum umziehen und wickeln ein.
Es kommen auch wieder andere Zeiten
wie ich dies hasse. Deswegen arbeite ich daran, dass mein Kind trocken wird.
meine große wurde nur noch im sehen gewickel, als sie sehen konnte.