Hallo
Vor weg ich bin Legastenikerin, und wen jemand probleme hat mit Fehler im Text soll es doch bitte nicht lesen. Danke.
So nun zum eingentlichen Thema. Wir haben 2 Kinder 4 jahre und 2 jahre. sie müssen in einem zimmer schlafen wegen platzmange.
bis jetzt hatten wir genügend platz für ein grosses bett und ein gitterbett. ich hoffte das die kleine ganz lange in ihrem gitterbett schlafen würde,weil 2 grosse betten haben einfach keinen platz.
tja seit wochen macht die kleine theater, sie will umbedingt im grossen bett schlafen, und nicht mehr in ihrem. jeden abend/nacht geht sie zu ihrem bruder ins bett, und der will sie natürlich nicht bei sich haben. so geht das oft bis 23-24 uhr, bis sie dan wirklich schlafen.
sie weint und bettelt:will da schlafen grosses bett, nicht mein bett schlafen.
habe das vor kurzem meiner schwägerin erzählt und am nächsten tag stand sie mit ihrem alten hochbett bei uns und sagte da das problem sei gelöst. aber es ist aus metalstangen, und ich finde die abstände realativ gross, auch bin ich nicht wirklich begeistert von einem hochbett in dem alter der kinder.
irgendwie wohler würde ich mich bei einem holzhochbett fühlen, habe das gefühl dort könnten wir besser an der höche arbeiten, z.b die füsse weg lassen. auch könnten wir bei holz einfach noch eine schöne holzplatte dran machen das er nicht so leicht runterfällt.
aber ich bin so unsicher, mein mann wollte schon das geschenkte hochbett aufstellen, aber das ist auch von einem teenager, und für mich relativ hoch, weis die masse leider nicht.
ich hoffe ja immer noch das die kleine wider aufhört, aber das geht jetzt schon seit wochen so.
und habe das gefühl das es immer schlimmer wird, und ich mich doch überwinden muss für ein hochbett.
aber kan ich wirklich das metallene teil aufstellen? oder doch lieber eins aus holz?
hat jemand einen tipp für mich? oder eine super idee?
sorry ist echt lang geworden
lg nana
Rat wegen Hochbett
Hallo
auch wenn viele schreiben.. das ihre kinder ein hochbett mit 4 haben.. würde ich es nicht machen... sie müssen nur im schlaf wenn sie zum klo laufen flasch auftreten... zudem sind die betten erst ab 6... ein bekannter von uns hat nen halbhochbett... meine nichte auch, nur das sie nicht drin schläft..
wie wäre es denn wenn du das bett erst mal zu einem babybett umbaust.. oder geht das nicht? die gitterstäbe abbauen..
ihr müsst es selber entscheiden.. weil wenn etwas passiert (was nicht muss und aus nicht soll) dann beisst ihr euch selber in den po..
LG
hallo
ja eben das ist ja auch meine meinung, darum habe ich gehofft das die kleine noch ganz lange in ihrem bett schläft, die gitter sind schon seit über einem jahr weg, mehr umbauen geht gar nicht mehr
platz für ein weiteres grosses bett haben wir nicht.
ich möchte eigentlich auch kein hochbett, aber zur zeit weis ich mir keinen rat mehr.
auch wegen dem aufstehen des grossen, mache ich mir so meine gedanken.man warum muss die kleine doch schon in einem grossen bettschlafen wollen
lg nana
Warum denkt ihr nicht an einen Umzug ins Wohnzimmer? Wenn ihr eh in ein paar Jahren ausziehen wollt? Also bevor ich von meinen Kindern verlange, sich zu Zweit in einen Miniraum zu quetschen, tret ich selbst lieber kürzer.
Ich find das mit dem Schrankbett/Bettsofa ist ein guter Ansatz.
Hallo,
mein Großer hat mit Jahren ein Kinderhochbett mit Rutsche bekommen.
Es gab nie Probleme mit dem runterkommen,auch nicht in der Nacht.
Sein Cousine(2Jahr älter) hatte damals schon ein richtiges Hochbett,so eins aus Metall.
Da hat er auch nie Probleme gehabt beim hoch und runter steigen.
Kommt immer drauf an wie geschickt dein Sohn ist.
Zur Not könnte man auch bei dem Metallbett die Füße kürzen.
Lg
mit 3 Jahren sollte da noch stehen....
hallo
ja geschickt ist er schon, er kletter immer auf den klettergerüst rum.
meine bedenken sind das er in der nacht aufsteht, und da runterfällt.
auch das die kleine, die eigentlich auch schon relativ gut klettern kan, aber oft sehr übermütig ist.ich sehe sie schon, an den füssen oben eingehenkt mit dem kopf nach unten im gitter hängt
naja ich weis es immer noch nicht, aber schön das ich mal höre das es auch gut klappen kan
danke
lg nana
Wenn du ein Hochbett aufstellst wie willst du dann verhindern das die Kleine dort nicht hochgeht?
Ob aus Holz oder Metall ist egal, die Dinger sind einfach zu gefährlich.
Kauf doch ein gebrauchtes IKEA Kinderbett das nimmt nicht ganz soviel platz weg und dürfte von deiner Püppi auch akzeptiet werden
das gitter bett ist ja schon zu einem kleinen bett umgewandelt, aber sie möchte mehr platz haben beim schlafen, und das bett dürfte nicht mehr als einen metter länge haben ,den sonst könnten wir die türe nicht mehr aufmachen.
anders stellen geht leider nicht.
danke für deinen tipp
lg nana
hallo
wir haben unserem kleinen das KURA hochbett vom ikea geholt.
das kann man umdrehen.einfach super.jetzt schläft er wie in einem normalen bett und wenn er alt genug ist dreht man es um und er kann oben schlafen.
LG diana
bei uns müssen aber 2 kinder schalfen also eins unten und eins oben.
also geht das nicht, und es hätte leider kein platz neben dem anderen grossem bett.
danke
Hallo!
Wenn du schon überlegst, Geld für ein Holz Hochbett auszugeben, würde ich dir lieber raten zwei 160cm Betten von Ikea zu kaufen. Die müssten genauso hinpassen und wären absolut ungefährlich für deine beiden Kinder! 160cm reichen lange und wenn sie dann da raus gewachsen sind, sind sie alt genug für das Metallhochbett!
Ein Hochbett in dem Alter würde für mich nicht in Frage kommen, wir haben auch große Platzprobleme, trotzdem haben die Kinder normale(1x120cm und 1x160cm) Betten.
LG Angel mit Lukas 4Jahre und Anna (in 5 1/2Wochen) 3Jahre
wir können keine 2 betten hintereinander oder neben einander stellen.
die breite des zimmers ist nicht mal ganze 2 meter jetzt steht ein ein ein 160cm langes bett, an seinem bett kommt ein bischen ¨überlappend das gitterbett der kleine also so wie ein L.
aber das gitterbett steht dan direkt an der tür an.
neben einander wären dan ein kind dirket unter einem fenster, das zu allem übel auch noch zieht,da drunter möchte ich kein bett stellen.
auf der andere seite steht ein ragal mit spiel sachen, früher hatten wir es umgekehrt aber lukas konnte nicht schlafen, bis wir umgestellt haben, weil uns jemand sagte das dort eine wasserader durch geht, und von diser nacht an schlief er durch.
also geht das auch nicht.
lg nana
Hallo!
Das Zimmer ist also 2Meter breit und gerademal so lang wie das Gitterbett? Irgendwie hab ich das nun so verstanden...
Wie wäre es mit Zimmer tauschen(Schlafzimmer und Kinderzimmer)? Oder ein Kind mit ins Schlafzimmer nehmen? Oder Schlafzimmer aufgeben und ins Wohnzimmer ziehen, damit die Kinder mehr Platz haben? Oder andere Wohnung suchen?
Wir haben hier auch nur Wohn- und Schlafzimmer, keine Kinderzimmer, ich kenne also die Platzprobleme. Aber irgendwie muss es auch ohne Hochbett gehen!
LG Angel
Hallo,
kann man nicht irgendwie was an der Raumsituation ändern? Zwei Kinder in so einer Abstellkammer, das mag ja noch 1-2 Jahre gehen, aber das ist doch kein Zustand! Irgendwie Zimmer tauschen oder zur Not umziehen.
Hochbett und Kleinkind geht in meinen Augen garnicht. Lebensgefährlich.
LG
Hallo
Nein die zimmer tauschen geht nicht unser zimmer ist noch etwas kleiner, und viel dunkler,
umziehn ist schon angedacht, aber erst in etwa 3-4 jahren.
da können wir das haus meiner schwägerin übernehmen, den sie wird auswandern.
eine andere wohnung suchen möchten wir nicht umbedint, den wir haben eine super grosse küche und ein grosses wohnzimmer. und den super tollen grossen garten wo wir sonst immer sind.
die kinder schlafen ja auch nur im zimmer sonst spielen wir im wohnzimmer oder sind in der küche, jetzt natürlich im garten
Hallo,
dann würde ich wohl den Kindern beide Schlafzimmer überlassen und über ein Schrankbett für Euch im Wohnzimmer nachdenken.
LG
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.
Also mein Großer hat kurz vor seinem dritten Geburtstag ein Hochbett/ Etagenbett ( 1,55m hoch) bekommen.
Zu Anfang musste er uns immer rufen wenn er hoch oder runter klettern wollte, das hat auch super geklappt.
Meine Kleine schläft mitlerweile in der unteren Etage.
passiert ist bis her noch nichts.
Tagsüber hängen wir ein Brett an die Leiter damit unsere Kleine nicht hochklettert.
Ein Metallbett würde ich aber nicht aufstellen, da die Sprossen doch sehr rutschig und schmal sind.
LG