Hallo,
meine Kleine läuft jetzt seit ca. 1 Monat. Sehr viel barfuß, manchmal auch mit Lauflernsandalen von Richter oder bei schlechtem Wetter mit Waldviertler-Lauflernschuhen.
Nun habe ich heute gesehen, dass sie viele kleine Blasen am Fußballen und an den Zehen hat - teilweise geschlossen, teilweise bereits offenilen.
Sie tun ihr aber offenbar nicht weh, denn sie marschiert fröhlich herum.
Sie schwitzt sehr schnell und hat den Hang zu Schweißfüßen und -händen, kann es damit zusammen hängen? Oder einfach weil sie viel barfuß läuft und die Haut an den Fußsohlen halt noch ganz fein ist?
Als sie anfing zu krabbeln hat sich auch die Haut an ihren Handballen geschält. Sie ist da offenbar etwas empfindlich. Oder kann es sein, dass sie einen Fußpilz hat?
Wer weiß Rat?
Kleinkind hat Blasen an den Füßen
ist sie den barfuß IN den Schuhen?
Vielleicht auch Hand Fuß Mund Krankheit?
ja sie war einmal barfuß in den sandalen, aber sonst immer in socken. ich glaube nicht dass es von diesem einen mal kommt, weil das schon einige tage her ist und sie die blasen erst jetzt bekommen hat (seit einigen tagen ist es sehr schwül-heiß und ich lasse sie hautpsächlich barfuß)
was ist die hand-fuß-mundkrankheit?
habe die h-f-m-krankheit gerade gegoogelt, nein das sieht anders aus. sie hat ganz normale blasen. hmmm. ich glaube, ich lass m al den doc drauf schauen...
Hallo,
mein erster Gedanke war auch gleich Hand-Mund-Fuß-Krankheit, gibts in leichter Form oder auch in starker, einer meiner Jungs hatte die Bläschen dann auch im Mund und hat Tage nur gebrüllt, während der Große auch nur welche an den Füßen hatte, und man gar nichts gemerkt hat, so wie dus beschreibst.
Evtl würd ich mal einen Arzt besuchen, denn normalerweise laufen sich so Zwerge nicht so leicht Blasen, ausser die Schuhe würden gar nicht passen. Barfuß hatte noch keins meiner drei Kinder Blasen gehabt.
Und der Große und die Kleine haben leicht Neurodermitis und auch empfindliche Haut..
Liebe Grüsse, und vielleicht vergehts ja von selber wieder,
Sandra