Hallo liebe Mamis und Papis !
Mein Sohn ist 18 Monate alt und hat seit gestern wieder Husten (arghhhhhhh) er wacht davon ständig auf :( Prospan und einen Hustensaft der mit Mo.... Anfängt bringt nichts :( Ich weiss das Silomat bei mir super hilft.... Da steht aber erst ab 2 Jahre ! Hat damit einer Erfahrung ? Kann ih ihm das geben und morgen zum Arzt ?!
Bitte um Rat ;) lg
Hustenstiller Silomat ?! Kann ich den geben???
Hallo,
ich würde es ihm lieber nicht geben. Frag morgen beim Arzt nach!
Prospan stillt den Husten ja nicht, sondern löst den Schleim. Bei bestimmten Hustenarten soll der Husten auch nicht unterdrückt werden.
wenn dein kind verschleimt ist, dann sollte man den husten nicht unterdrücken- das führt nur dazu, dass der schleim sich in den bronchien ansammelt und dort einen super nährboden für bakterien und viren bildet- dann dauerts nicht mehr lange bis zur lungenentzündung.
besser bei verschleimten husten ist viel trinken lassen und wenn möglich mit kochsalz inhalieren lassen, an die frische luft gehen und viel bewegen lassen- das löst und lockert den schleim und er kann so bestens abgehustet werden; grade abends vor dem schlafengehen kann man versuchen das kind zum abhusten zu bewegen, eben durch inhalieren oder klopfen auf den rücken/bronchien, dazu kann man das kind auf den bauch legen je nach toleranz halt!
bei reizhusten ist es etwas anderes, das ist dann aber ganz trockener husten; dort kann man bei bedarf hustenstiller geben.
ich würde dir empfehlen heute auf keinen fall den saft zu geben, sondern ihn morgen beim arzt abhören zu lassen und der arzt soll dir dann altersgemäß und indikationsbedingt was verschreiben
gute besserung!
Hallo
ich würde keinen hustenstiller geben... denn hustenstiller kann bei bestimmten husten zu lungenentzündungen führen.. da der schleim "wenn vorhanden" nicht abgehustet werden kann.
mein kia wird wegen husten kein stiller verschreiben
LG
Hallo,
Husten bei Kleinkindern sollte man NIEMALS selbst behandeln sondern immer zum Arzt gehen!
Selbstmedikation ist da nicht angezeigt.
Schleimlöser sollte man bis maximal 3 Uhr nachmittags geben. Danach nicht mehr. Weil der Hustenreiz damit am Abend nur zunimmt. Gib Deinem Kind viel zu trinken und lagere ihn beim Schlafen etwas höher.
Geh morgen früh gleich zum Arzt. Der wird Dir das richtige Medikament verschreiben.
Alles Gute!
Okay, danke. Ich habe ihm jetzt den natürlich nicht gegeben .... Und er kann nicht schlafen :( naja, danke für euren Rat und morgen sieht uns dann mal wieder der Arzt !
Lg