hat jemand erfahrungen mit cybex kindersitz???

huhu...
unsere maus wird für ihre babyschale von römer jetzt langsam echt zu klein. und im großen dschungel der kindersitze seh ich bald kaum noch durch....
hab mich an die adac berichte gehalten usw.

was haltet ihr von dem cybex juno fix.
er hat ja gute berichte usw...aber was mich stutzig macht ist dieser "fangkörper" vorne...
so kann unsere maus ja ganricht spielen. sitzen die kits da nicht so gequetscht? sie ist jetzt bald 1 jahr.
oder kann man das verstellen? wir haben teilweise immer längere autofahrten von knapp 7 h und da spielt sie viel.

dann hatte ich noch den tobi von maxi cosi und dann noch den römer king plus. wo ich schon gelesen habe das die kopfstütze nur minimal verstellbar ist und wenn die mäuse schlafen der kopf nach vorne fällt und sicherheit war auch nicht so der hit.

also wir haben keine isofix!

und ich möchte auch nicht mehr als 200 euro ausgeben. geht einfach nicht!

hoffe ihr habt paar tips und erfahrungen.
danke!!!;-)

1

Hallo,

also wir haben den Tobi und den Pallas , und kann dir den pallas nur wärmstens empfehlen.

Der fangkorper ist. In der Tiefe verstellbar, du kannst den Sitz nutzen bis du keinen Sitz mehr brauchst ned wenn die kleinen einschlafen, liegt der Kopf meistens auf dem fangkorper und nicht so komisch in der Luft wie beim Tobi.

Musst hält. Schauen, den gibt es für knapp unter 200€.
Der Juno ist nur bis vier Jahren, dass heißt, da bauchst du dann nochmal einen sitzt. Was dir beim pallas erspart bleibt. Und dafür seh ich den geringen Preisunterschied nicht gerechtfertigt. Dann lieber ca. 25€ mehr ausgeben ned gleich de cybex Pallas holen.

Wir haben uns jetzt noch nen zweiten gekauft, für das Auto meines Mannes. Also mehr als begeistert.

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Also wir haben auch den Cybex Pallas fix und sind mehr als begeistert#pro. Unser Sohn (knapp 18 Monate alt) hat die Babyschale damals gehasst und jetzt im Cybex sitzt er soooo gerne und das Autofahren ist endlich entspannt:-) Der Fangkörper stört ihn auch kein bißchen und er schaut sich trotzdem seine Bücher an und spielt. Alles kein Problem.

LG
Julia und Raphael

3

Wie groß ist Deine Tochter? Unser Sohn ist knapp 13 Monate und sehr groß (bei der U6 letzten Monat 80 cm) und passt noch in seinen Roemer.

Wir haben bislang einen Reboarder, will mir aber als Zweitsitz nächstes Jahr auch einen Fangkoerpersitz kaufen, dann aber gleich einen bis 36 kg (soll auch noch Folgesitz werden). Ich denke, an den Fangkörper muessen sich die Kids gewöhnen. Ein Fuenfpunktgurtsitz nach vorne gerichtet kommt mir nicht ins Haus ( ja, ich gehöre auch zur Reboarderfraktion:-)).

LG ponti

4

Hallo!
Wir benutzen den Cybex Pallas nun seit bald 2 Jahren. Ich habe durchweg nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Viele Kinder mögen wohl den Fangkörper nicht.
Mein kleiner fand die 1. fahrt darin schrecklich, ab der 2. Fahrt hat er ihn geliebt. Wir nutzen den Sitz nun seit er 19 Monate alt ist, da ich für mein eigenes Auto einen neuen Sitz brauchte und der vorhandene Sitz in dem Auto meiner Schwester verbleibenmusste, da sie ihn oft aus dem Kindergarten holen muss. Aus diesem (Maxi- Cosi Priori XP) ist er jedoch schon seit einem halben Jahr rausgewachsen. Das ist das was ich so praktisch an dem Pallas finde, man kann ihn beliebig (naja irgendwo sind schon grenzen, aber nicht in dem Alter) in die Höhe verstellen, somit kann er bis er die 18 kg drauf hat in diesem Sitz verbleiben.
Zwischenzeitlich fand er den Sitz total doof, weil er auch schon in dem Gruppe 2/3 Sitz saß und wollte dann immer "ohne körper" fahren. Das hat sich aber mitlerweile gelegt er fährt lieber mit dem Pallas. Den 5 Punktgurt Sitz bei meiner schwester (mittlerweile ein älteres Modell von Römer) kann er dafür nicht mehr leiden, ihm ist das da immer zu fest (persönliches Pech) was muss das muss.
Die Stoffqualität vom Pallas fidne ich super, man sieht ihm sein alter bisher nochnicht an, naja bisauf der dreck, aber der lässt sich super auseinandernehmen und problemlos waschen. Nachbarn haben einen Gruppe 1-3 Sitz mit Gurten und wuha in den Sitz würde ich mein Neurodermitis geplagtes Kind nicht setzten wollen.
Mit Isofix gab es den Sitz damals noch nicht und außerdem hat mein Gölfchen eh kein Isofix, von daher kann ich dazu nichts sagen

lg daniela

5

Hallo,

Die Kindersitze sind zwar ab 9kg zugelassen aber nicht immer Sinnvoll!
Ein Fangkörpersitz ist schon sicherer als ein 5-punkt Gurt vorwärtsgerichtet. Aber der Sitz nützt nichts, wenn das Kind zu klein für den Sitz ist. Das heißt der Oberkörper kann nicht abrollen.

Auf einen Fangkörper dürfen die Kinder nicht den Kopf ablegen um schlafen! Sie sind hier nichtmehr bei einer Seitenkollision geschützt!

Vielleicht können weche zu dem Geburtstag der kleinen was zusammenlegen, damit ihr mehr Geld für den Sitz habt?

In den Alter würde ich ein Kind nur in einen Reboarder transportieren.
Im Besafe Combi sitzen schon sehr gut kleine Kinder bw. Babys.
Sie können hier gut hinten raus schauen.

Als alternative würde ich je nach Gewicht einen PseudoReboarder nehmen.
Die sind auch wie die Babyschale bis 13 kg Rückwärtsgerichtet. (Hat mein Sohn mit 2,6 Jahren jetzt) Mit 13 kg wird der Sitz vorwärtsgerichtet eingebaut. Aber 5-punkt Gurt würde ich persönlich wegen der Nackenbelastung (Stiftungwarentest:http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewtopic.php?f=51&t=650&hilit=Stiftung) kein Kind vorwärtsfahren lassen.

lg

6

Wir hatten uns für den Kiddy Guardianfix Pro entschieden, der leider beim letzten Test so elendich verloren hat, aber liest man den Text, so weiß man, dass er nur ohne Isofix nicht zu gebrauchen ist.

Da ihr kein Isofix habt, würde ich davon dann abraten. Der Pallas ist da sicher die bessere Variante.

Der Pallas ist sehr groß und sehr klobig und du hast Recht, da bleibt kein Platz zum spielen. Beim Pallas ist auch ganz wichtig, dass das Kind wirklich mindestens 75cm groß ist, sonst passt es nicht rein.

Der Fangkörper ist für die Sicherheit, nach einem Reboarder am Besten. Bei einem Frontalcrash mit 5-Punkt-Gurt kommt es sehr schnell zu Halswirbelverletzungen.

Ich glaube Concord hat noch einen mit Fangkörper, der ganz gut abgeschnitten hat im Test und der ist nicht so klobig.

LG #winke

7

Cybex Sitze sind selten in dem Alter geeignet,die müssen die Angaben dringend ändern.Der Fangkörper sitzt bei denen viel zu hoch.Wir haben den Pallas erst jetzt mit 2,5jahren gekauft.Vorher fuhr unser Sohn reboard.Das würde ich auch als erstes weiter empfehlen.Kommt dies so gar nicht in Frage,würde ich mir einen kiddy oder besafe comfort ansehen.
Wir haben den tobi als Opa sitz,ein gebrauchter und den würde ich neu nicht kaufen.Ich finde die Gurte sehr unbequem,die sind recht hart,durch diese Verstellmöglichkeit.
Der Comfort passt sehr lange.Eigentlich wollten wir den auch haben,aber ich brauchte den halt jetzt und hab keinen passenden gefunden.
Ich habe einige Sitze angesehen,bevor wir jetzt den Pallas nach dem Reboarder gekauft haben und in viele 5Punkt Gurt Sitze passen große Kinder zb. nicht bis 3 oder 4jahre rein.
lg Julia