Hallo,
mein Sohn ist 16 monate alt....sollen wir heuer schon ein Zeckenimpfung machen lassen..oder doch noch ein jahr warten???
ich war schon beim arzt ... er hat gesagt, ich soll noch ein jahr warten...aber trotzdem bin ich mir nicht so sicher...denn wir sind öfters drausen im wald usw.
was soll ich machen????? lieber abwarten oder doch heuer impfen lassen????
gruss
sevgi
16 Monate alt?!?!? Zeckenimpfung?!?!?
hat der Arzt gesagt, weswegen ihr noch 1 Jahr warten sollt? Wenn ihr im Risikogebiet wohnt, waere es jetzt doch schon sinnvoll. FSME Dauerschaeden bei so kleinen Kindern sind extrem selten, aber passieren wohl doch...
Frag doch nochmal hier im Forum:
http://www.impfinformationen.at (geht ohne Anmeldung)
da gibt es auch einen Oesterreichischen Experten
LG
Catherina
hallo
mein kia sagte, dass wir erst mit 3 jahren die impfung machen sollen. allerdings wohnen wir nicht im risiko-gebiet.
lg
olga
Hi!
wenn man gegen husten impfen könnte würdest du das auch tun?
man kann es auch übertreiben.
bist du auch geimpft?
Gruß
Kartenhaus
mein sohn wurde mit 15 monaten damit geimpft. ich kenne kaum familien, die ihre kinder nicht impfen lassen, zumindest im burgenland/österreich wo ich herstamme. wenn wir dort meine eltern besuchen verbringen wir sehr viel zeit draußen, nicht nur im garten sondern auch auf wiesen und im wald. mein sohn hatte bis jetzt noch jeden sommer seit er laufen kann einige zecken, ich würde da nie ein vermeidbares risiko eingehen!
Hallo!
Ich habe mein Kind vor 2 Wochen impfen lassen. Er hat nicht einmal geweint, sonst hat er immer bei einer Impfung geweint. Mein kleiner ist jetzt grad mal 15 Monate. Mein KIA meinte mit einem Jahr wäre es ok. Ich bin auch aus Österreich (Wien) und mit 4 Monaten, da war ich nicht einmal im Wald spazieren, sondern nur vorm Haus mit dem Kinderwagen unterwegs hatte er eine Zecke am Kopf. Es ist gott sei Dank nichts passiert, aber ich habe eine Freundin, die hat eine Gesichtslähmung wegen einer Zecke. Ich bin auf jeden Fall fürs Zeckenimpfen. Im April kriegt meiner die 2. Impfung und dann ist er für den Sommer geschützt.
Hi,
ja auf jeden Fall würde ich sagen.
Was ist schon ein kleiner Pieks gegen eine Hirnhautentzündung?
Meine Tochter ist jetzt fast 17 Monate und wird selbstverständlich geimpft. Genauso wie ich dieses Jahr die Impfung wieder machen muss.
Und natürlich bin ich auch geimpft worden als kleines Kind gegen Kinderkrankheiten und Zecken.
DAs sollte man gar nicht mehr diskutieren müssen meiner MEinung nach.
Impfungen sind wichtig, es gibt leider Risiken und man muss genau überlegen, ab welchem Alter man impft.
Aber glaub mir, die Kinder, die durch eine Zecke infiziert wurden und nicht gerade noch davon gekommen sind, leiden sehr und die Eltern auch.
Gerade hier in Österreich wo es viel Wald gibt und auch viele Risikogebiete würde ich nicht zögern.
Liebe Grüsse Birgit