Hi,
ich mache mir im Moment Gedanken über einen Folgeautositz. Meine Maus soll zu ihrem 1. Geburtstag von Oma und Opa den nächsten Kindersitz (erst als 2. Sitz, brauchen zwecks Kita und Abholen und so weiter einen 2.) geschenkt bekommen. Ich würde gerne einen Pallas 2-fix haben, aber bin mir jetzt sehr unsicher, ob der in unser Auto passt. Wir haben einen VW Polo 1.2 (4) 9N Baujahr 2002 und ich kann mir einfach nicht erklären, warum der Juno Fix rein gehen soll, der Solution X2-fix auch, aber der Pallas 2-fix nicht (Angaben von Cybex (Liste)) ???
Weiß darüber jemand bescheid? Ich bin sehr verwirrt. Liegt das an der extra Isofix Station?
Dann kaufen wir nämlich einfach einen ohne Isofix.
Das ist echt schwierig, ich hätte nämlich schon gern einen mit.
Lg kleines Entlein
Cybex Pallas 2-fix
Ich nehme an,das er zuviel Gurt braucht.
Ich rate dir allerdings absolut ab von dem Sitz zum jetzigen Zeitpunkt.Der Fangkörper sitzt einfach viel zu hoch für kleine Kinder.Wir haben den jetzt mit 2,5jahren gekauft,vorher wäre das nichts gewesen.
Schaut euch mal den besafe comfort an,wenn es denn vorwärts sein soll.Wir hatten den Reboarder davon und waren sehr zufrieden.Und der reicht auch lange.
lg Julia
Zur Größe kann ich mich da meiner Vorschreiberin nicht anschließen. Mein Sohn saß mit nem Jahr im Pallas fix und das hat super geklappt. Er ist nicht darin versunken und fand es total ok darin zu sitzen. Auch mit den Armen hatten wir absolut kein Problem und er hat super darin geschlafen, Kopf auf dem Fangkörper Ich find also absolut kein Problem im dem Alter.
Das mit dem Gurt müsst ihr testen. Wir haben den Hyundai H1 Bus und da langt es grad mit dem Gurt, viel mehr dürfte da nicht sein. Ist also tatsächlich immer ne Sache was für ein Auto ihr habt und testen lohnt sich da sicher.
LG
Inka
Kann sein,das wir letztens schon deswegen geschrieben haben
Auf dem letzten Bild sieht man sehr gut,das es so nicht ok ist.Ma sieht auch gut den Unterschied zwischen einem größeren und dem kleinen Kind.
http://cybex-russia.ru/index.php?page=shop.product_details&category_id=34&flypage=flypage.tpl&product_id=77&option=com_virtuemart&Itemid=1
Für 1 jährige gibt es wesentlich geeignetere Sitze.Selbst kiddy ist für größere 1jährige meist besser,weil der Fangkörper einfach nicht so wuchtig ist.Aber auch hier passte der bei uns erst ab ca. 18monaten ganz gut.
lg Julia
Mag sein das es bessere gibt. Kiddy kam für uns nicht in Frage weil ich ihn persönlich irgendwie nicht so stabil fand, das Kopfteil ist kürzer und es gibt glaub kein Isofix. Zudem saß mein Sohn nicht so gut da drin.
Ich wollte damals einen Sitz nach der Babyschale den ich lange nutzen kann und nicht nach 2 Jahren wieder nen neuen Sitz kaufen. Wir haben im anderen Auto den Römer first class plus. Da sitzt er auch gut drin, hat aber wesentlich weniger Armfreiheit als der Cybex.
Ich denke das ist ne Grundsatzgeschichte wie alles (stillen, Schokolade, schlafen, Schnuller, trocken werden...). Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem Pallas und können nach nem Jahr Benutzung sagen das es ne sehr gute Entscheidung war.
LG
Inka
Wir wollten uns auch den Cybex Pallas 2-fix kaufen. Hab die ganze Zeit überlegt, ob wir den günstig im Internet bestellen, oder doch lieber im Geschäft. Zum Glück haben wir uns dir die Variante im Laden entschieden, denn wir mussten leider feststellen, dass der Sitz nicht in unseren Golf Kombi passt ( Gurt war zu kurz ) Außerdem hatte unsere Kleine so eingeent da gesessen, sie hätte sicherlich keinen Spaß dabei gehabt. Also nach meiner Erfahrung, würde ich erst mal in nen Laden gehen, probe sitzen und schauen ob der Sitz überhaupt ins Auto passt, und dann kaufen, bzw. bestellen.
LG Cassandra
Hallo,
Also wir haben den auch!
Meine Tochter sitzt seid sie 13 Monate alt ist da drinnen und ich finde nicht das der zu groß ist, obwohl sie recht klein ist! Sie sitzt Super drinnen und fühlt sich weder eingeängt noch findet sie es unbequem oder so... Schlafen kann sie da drinnen Super!!
Er is halt sehr wuchtig und braucht wirklich viel Gurt!
Haben ihn uns geholt weil der recht gut abgeschnitten hat und wir lange was von ihm haben!
Liebe Grüße
Laura
Hallo,
Den Sitz würde ich auf jedenfall probeeinbauen.
Mich auch vorher informieren wie es aussieht, wenn sie richtig im Sitz sitzen.
Da ich schon oft gesehen habe das gesagt wurde das Kind passt rein und es war nicht so.
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewtopic.php?f=51&t=1096&p=6951&hilit=jelena#p6951
lg
Mein Sohn versinkt auch total in diesem Sitz und rutscht immer nach vorne. Er ist 1,5 Jahre..
Würde den Sitz erst vorher testen.
Die "Pallasse" brauchen zu viel Gurt für nen Polo.
War bei mir auch so.
Meine Lösung war, nen neues Auto zu kaufen *g* (stand eh aufm Plan und hat sich zufällig so ergeben), aber es gibt auch zugelassene Gurtverlängerungen.
Das mit den 2,5 Jahren kann ich übrigens nicht bestätigen. Unser Sohn ist mit 15 Monaten vom MaxiCosi nahtlos in den Pallas gewechselt. War überhaupt kein Ding.
Guten Abend,
noch ein kurzer Nachtrag zu oben: Wir werden uns auf jeden Fall mal im Laden umschauen und ein Juno fix wäre auch denkbar, denn der passt sicher ins Auto, wenn man dem Hersteller glaubt.
Wir wollen den Sitz außerdem gar nicht schon mit 1 verwenden, sondern erst noch die Babyschale, bis die zu klein wird. Aber zur Sicherheit wollen wir uns den Sitz schon zum Geburtstag schenken lassen und nicht erst zu Weihnachten, wenn es wegen der Kita (kommt sie mit 14 Monaten) zu Engpässen mit einem Sitz kommen kann. Das ist nämlich durchaus möglich.
Ich werde dann mal nächste Woche im nächsten Babygeschäft anrufen (bei uns gibt es weit und breit keines, mindestens eine Stunde fahrt zum nächsten) und fragen, ob sie Autositze haben und welche, und dann werden wir da hin fahren und alle testen.
Lg
Auch, wenn der Thread schon älter ist.
Der Cybex Pallas 2-Fix ist in der Tat ein ziemlich großer Kindersitz. Hab ich bei Freunden auch schon gesehen. Nachfolgend sind die Abmessungen genannt und es gibt ein Montagevideo für einen ersten Eindruck der Größe:
http://www.kindersitztests.com/cybex-pallas-2-fix-test-erfahrungen-kindersitz-isofix/