Hallo Mädels,
nachdem mein Fahrrad jetzt total perfekt ist und wir auch schon ganz viel gefahren sind, habe ich immer noch das Gepäckproblem .
Von den Vorderkörben hab ich immer nur gehört, dass das Rad kippen kann.
Wie soll ich aber eine Gepäcktasche hinten befestigen? Die geht doch nicht auf, weil da ist doch der Fußteil vom Fahrradsitz. Habt Ihr einen link für mich?
Hab bis jetzt immer die wickeltasche um den Lenker gehängt, aber das engt mich weng ein.
ANDREA
Fahrradsitz + Gepäckträgertasche????
Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch. Es funktioniert einfach nicht wenn man einen Fahrradsitz+Tasche hinten haben möchte. Ich habe mir jetzt so ein tolles Körbchen für vorne an den lenker gekauft. Fand sowas immer total schrecklich ABER es erfüllt seinen Zweck und das das fahrrad kippen kann kann ich nicht sagen, klappt super so :)
Lg
Mmh, also doch Korb vorne. Da muss aber weng was rein gehen, du weißt es ja selbst. Am liebsten wäre mir noch, ich könnte da einfach die wickeltasche reinstecken. Wenn ich einen Rucksack hab, dann wird mein baby immer halb zerdrückt
Ich habe mir vorne am Lenkrad ein Korb drangemacht.
Das Fahrrad kippt auch nicht und da passt ne menge rein.
Man kann den Korb auch einfach abmachen und damit einkaufen. Super praktisch das Ding.
http://www.amazon.de/De-Lux-verschiedene-hibiskusbl%C3%BCte-63358B/dp/B00426HBNM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1341830467&sr=8-2
Wow, tausend dank. Der schaut toll aus. Ich liebäugel mit dem lila Korb. DANKE
glaub wenn dann endlich mal alles fertig ist, dann lade ich ein Bild vom Radl hoch. Danke.
Den lilanen habe ich
Zu meinem weißen Fahrrad sieht das toll aus.
Der Korb ist auch schön groß.
Ich hab nen alten Römer Kindersitz. Mit den Fahrradtasche von Aldi klappt das wundersamerweise. Man kann sie zwar nicht super weit aufmachen, aber es geht. Hab sie allerdings etwas weiter hinten anbringen müssen. Dadurch kann ich sie in der Mitte nicht festmachen. Geht aber trotzdem. Meinen Gepäckträger kann man aber bei Bedarf auch noch ein Stückchen nach hinten machen. Der hat da verschiedene Einstellungslöcher (den hab ich nachträglich angebracht).
Achso, wenn Du Pech hast, paßt der Korb vorne nicht, weil da Kabel von der Bremse oder Schaltung im Weg sind. Hab ich bei dem einen Fahrrad.
genau den selben Korb gab es bei Ald* für 14,95 € dort habe ich ihn mitgenommen vor 2 Wochen :D