Hallo,
ich stehe vor einem organisatorischen Problem. meine Kleine jetzt 16 Monate darf am Freitag endlich mal ins Schwimmbad! Jetzt bin ich mir nicht so sicher, an was ich da alles denken sollte.
Was meint ihr, was man da braucht? Wir gehen ins Hallenbad. Da braucht man doch dann keinen Badeanzug, sondern nur schwimmwindeln, oder? Was sollten wir an Spielzeug einpacken? ich bin echt ein wenig ratlos, und bevor ich wieder lauter unnötigen Kram einpacke, wäre ich über eure Einfalle dankbar.
LG
-frosch-
Was mitnehmen ins Hallenbad?
huhu,
wir haben immer dabei:
Schwimmwindeln
Handtücher
Bademantel (fürs Duschen danach...)
Schwimmflügel
ein paar Eimer und Schiffchen
Essen und Trinken
Waschzeug
Windeln und Klamotten
und damit ist die Tasche immer shcon recht groß
viel Spaß und LG
xsalinax
hallo
ich würde mitnehmen.
-bademantel
-Schwimmwindel
-Becher
-schwimmtier
-kleiner ball
-genügend handtücher eins zum draufsetzen und min. 2 zum abtrocknen
-Duschgel und Shampoo
-Fingerfood
-Trinken
-evtl Schwimmhilfe
-evtl schnuller
-eigenen fön
ganz viel spass mitnehmen und die richtige uhrzeit erwischen.
lg
Hallo,
also nachdem unsere Kleine dauernd die Spielsachen der anderen Kinder wollte haben wir selbst einen Schwimmreifen und ein kleines Tierchen besorgt, das dann aber nicht beachtet wurde. Von daher würde ich erstmal nix mit nehmen und abwarten.
Ansonsten haben wir dabei:
Duschgel
Creme
2 Badetücher
Wechselwäsche
1 Flasche Wasser
was tu Knabbern für hinterher
Wir benutzen übrigens auch nur die normalen Schwimmwindeln. Finde ich völlig ausreichend.
Viel Spaß Wir werden leider erst am WE wieder fahren können.
LG
Wukie
Hallo!
Genügend Handtücher, was zu Trinken in PLASTIKflasche, ein bißchen was zu knabbern. Schwimmwindeln, eine Schwimmhilfe (?!?) Und natürlich normale Windel für den Heimweg.
Spielsachen hat mein Sohn da noch nie gebraucht, das Wasser und alles drum herum ist interessant genug. Aber falls Du magst, dann nimm einen kleinen (Wasser-)ball mit.
Ist das mit 16 Monaten echt das allererste Mal Schwimmbad? Gibt´s da nen Grund für? Wir haben glaub ich mit einem halben Jahr angefangen, oder sogar eher....
Wirst sehen, dass es ihr Spaß macht!
Lg und einen schönen Tag am Freitag!
kleinemaus
nee, wir waren im Babyschwimmen und dannach war sie leider sehr oft krank.
Jetzt starten wir die Badesaison und da das Schwimmbad doch anders ist als Babyschwimmen und ich einen Hang zum "ich nehm alles mit, und vergesse trotzdem die Hälfte" bin ich echt dankbar über Erfahrungswerte!
Danke für die Antworten! jetzt kann der Badespäß beginnen!!
LG
-frosch-
Hallo,
ich war heute und hatte an Spielzeug ein Badepuzzle (zwei Teile) und 4 Stapelbecher vom Stapelturm dabei. Hat für 2 Kids (meine Freundin war ohne Spielzeug da) ausgereicht.
Ansonsten: Badelatschen für Dich, Duschbad/ Shampoo/ Bodylotion, Badewindel und Handtuch und fertig bist. Ich benutze immer das Handtuch der Kleinen mit, weil ich ja edoch zuerst sie und dann mich fertig mache und so keine 2 Handtücher brauche.
Grüße und viel Spaß
Wir gehen einmal in der Woche ins Hallenbad und das schon seit langem, weil Mini (knapp 20 Monate) eine Wasserratte ist.
Unsere Tasche ist eigentlich immer gepackt und vorbereitet und ich packe nur noch die wichtigen Sachen wir Geld und Essen dazu.
Also immer drin ist:
Schwimmwindel und Badeanzug (finde ich einfach besser, als halb nackig)
Handtuch
Bademantel für nach dem Duschen
Schwimmring (swimi, die sind nicht so groß, immer aufgepustet) + Schwimmflügel
Eimer, Schaufel (so eine tiefe zum schöpfen) und eine kleine Gießkanne
Badeschuhe (die, die nicht rutschen, falls die Fliesen glatt sind, bei Deichmann 7 Euro)
eine frische Windel für danach
Essen und Trinken
Hmm, wir kommen gerade von Schwimmen ;)
Ich hatte außer Handüchern, Duschzeug und den Badeklamotten (bzw. früher immer Schwimmwindeln) nichts dabei.
Schwimmflügel sind in dem Alter eher hinderlich als hilfreich, finde ich. Man steht ja sowieso immer in nächster Nähe oder hält die Kids im Tiefen fest.
Wenn man sie dennoch braucht, liegen sie bei uns zur freien Verfügung im Schwimmbad aus. Ebenso Spielzeug.
sind bei euch noch hallenbäder offen? bei uns sind nur die freibäder auf, ich würde aber auch nicht bei den wetter ins hallenbad freiwillig gehen. mit dem alter hatten wir badeanzug, handtuch, schwimmärmchen für sie mit.
Also wir gehn im Moment auch nur ins Hallenbad. Es ist zwar jeden Tag schön draußen, aber der Wind ist echt nicht angenehm!
Das Wetter ist ja nicht überall gleich