hallo wier waren gerade mit unserer tochter 22mon.zur u7.
die ärztin hat ihr so eine eisenbahn hingestellt zum ausseinanderbauen und sie sollte sie wieder zusamm bauen-hat sie nicht interessiert,sie wollte zu den autos und kuscheltieren.
dan hat sie sie gefragt wo ist deine nase,maus hat nicht geantortet und auch sonst nicht ihr geredet.
als ich ihr sagte das lilli durchaus ihre nase,bauch zeigen kann und auch entwas spricht.
15-20 wörter auch 2wort sachen.
hat sie nur so geschaut wie ja ne is klar.
sie fragte noch ist sie den nicht trocken,ich noch nicht ganz sie geht zwar aleine auf den topf aber sagt -nicht mehr.bescheid,daher trägt sie zur zeit die windel hose.
wieder komich schauen und notizen
hat sie auch nicht geglaubt obwohl maus noch in der praxis ihre windel runter ziehen wollte und aufsspiel töpchen gehen wollte.
so das ganze hat dan max.--mit unserer standtpaucke-10min gedauert.
ihr fazti,wir sollen uns gefälligst mehr um unser kind kümmern,sie sein zu ungeduldig das muss sie auch lernen.
auf unsere einwände das wir sehr wohl mit ihr sprechen sie bücher liebt und wir ihr ständig sagen müssen was auf den bildern ist uns sie auch in kleinstarbeit ihre puppen anzieht,hat sie nur abgewunken.
nun bin ich total traurig im u-heft steht kind nicht altersgemäss entwickelt und noch 5 abkürzungen dazu.
sicher das sie mit 15-20wörtern und geplappere etwas hinterher hinkt wissen wir.
sie kommt aber auch in 3mon.in die kita
aber nach 5min.zu sagen das kind kann sich nicht konzentrieren,wird nicht beschäftigt
u.a und auch den aussagen der eltern nicht zu glauben finde ich doch zimlich krass.
l.g jessica mit lillien 22mon und 20ssw
heute u7 gehabt sooo traurig.
ach so sie hat die kleine das letzte mal vor 10mon.gesehen
kann sie also so überhaubnicht einschätzen
Ich kenn das.
Wir hatten eine Orthopädin, zu der unsere Maus alle 3 Monate musste, wegen ihrer Hüfte.
Und als sie 12 Monate war, hat sie extrem gefremdelt, selbst bei den Großeltern.
und bei unserem Termin, wollte die Ärztin, das sie krabbelt, sich hochzieht und an einer Liege langläuft. und das mal so hophop.
Man hat mausi auch keine 5 Minuten Eingewöhnungszeit gegeben. Sie hat auch nur dagegsessen und geweint und ich hab auch gesagt, das sie alles kann, es eben nur jetzt nicht macht, weil sie Angst hat und es eine ungewohnte Umgebung ist.
Da meinte sie auch nur, das könne sie nun nicht wissen, da sie es nicht gesehn hat und uns daher keine positive Bewertung geben.
Ich war sooo sauer.
Und war auch seitdem nicht mehr dort.
Mausi ist nun 16 Monate und rennt wie der Wind!!!
Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Suche dir eine vernünftige Kinderärztin!
Jeder Mensch, der sich halbwegs mit Kindern beschäftigt, weiß, dass Kinder gerade um den 2ten Geburtstag einen riesen Schub machen.
Außerdem muss kein Kind mit 2 Jahren trocken sein, so ein Blödsinn. Wurde auch bei meinen beiden Söhnen nicht danach gefragt bei der U7. Ich glaub zur U7a wurde das Thema angekratzt, aber keinesfalls kommentiert (mein großer war da schon trocken). Und mein Kleiner hat jetzt mit 29 Monaten noch kein Interesse an der Toilette und ich hüte mich, ihn gegen seinen Willen aufs Töpfchen oder Klo zu setzen.
Übrigens hat mein Kleiner im Dezember kaum gesprochen und für Außenstehende eher unverständlich. Über Weihnachten platzte der Knoten und im Januar zur U7 mit 23 Monaten war unser Kinderarzt ganz begeistert und positiv überrascht, wie gut er sprach, denn das ist keineswegs selbstverständlich in dem Alter!
LG
Ich kann dir da nur einen Tipp geben:
Wechsel den Arzt!
Ein guter Arzt geht auf das Kind sowie die Eltern ein und nimmt deren Ängste und Sorgen ernst und mäkelt nicht auch noch rum.
Jedes Kind entwickelt sich anders, manches schneller, manches nicht. Und in dem Alter von "nicht altersgemäß entwickelt" zu sprechen bzw. zu schreiben finde ich unter aller S..! (sorry für meine Ausdrucksweise aber mir platzt gerade die Hutschnur)
Such dir einen einfühlsameren Arzt für dich und dein(e) Kind(er)
LG
rainbow
Hallo!!
Wir haben auch eine etwas komische Ärztin (sobald die Möglichkeit besteht werde ich da auch weg gehen) bei unserer U7 hat sie ins U Heft geschrieben das unsere Tochter sehr ängstlich und schüchtern ist nur weil sie da nicht direkt losgeplappert hat und nicht alles direkt mit voller Begeisterung ausgeführt hat was man von ihr sehen wollte!!
lg
huhu
such dir eine neue ärztin... ist ja nicht normal.. meine motte spricht ja viel... bei der u7 oder wenn fremde da sind spricht sie auch nicht...
nach toilette oder töpfchen wurde erst garnicht gefragt,,, wir mussten auch nicht zusammen bauen..
sollte meine ärztin mir so was sagen... dann wäre ich schon weg.
LG
"sie fragte noch ist sie den nicht trocken"
So ein Schwachsinn! Ich würde auch die Ärztin wechseln!
Lass dich nicht ärgern!
Hallo,
meine Tochter hat die letzte U kommplett verweigert, sie hat sich nicht mal messen lassen. Das einzige was ihr Kinderarzt bemerken konnte war, dass sie hervorragend brüllen und sich verweigern kann.
Als er uns gefragt hat wie viel sie spricht, hatte er noch extra erwähnt das auch Laute zählen, wenn sie die immer für etwas bestimmtes verwendet. Auch hält er verstehen in dem Alter für wichtiger als sprechen.
Ich würde den Arzt wechseln.
Gruß Karin