Hautausschlag...wie ein Streuselkuchen

#sonne Guten Abend,

Vielleicht gibt es wem der ein ähnliches Hautbild bei seinem Kind entdeckt hat...und einen Rat,Tip hat. Weis nicht was ich noch machen soll.

Kurze Geschichte...unser Sohn hat Neurodermitis und immermal wieder Schübe, der letzte Schub ist gerade erst vorrüber.

Vor ca. 1 Woche fing der Hautausschlag an, erst im Windelbereich dann hat es gestreut...nun ist der ganze Körper betroffen (sieht aus wie ein Streuselkuchen)...erst dachte ich an Haut Soor ( Windeldermatitis)...Multilind 2 Tage konsequent geschmiert, keine Besserung. Heute beim Arzt...der meinte jedoch das es sich nicht um einen Pilz handelt, sondern eher das es sich um eine allergische Reaktion handelt....auf was weis ich nicht?...nun nehmen wir eine angemischte Creme mit Triklosan -wird aber immer noch nicht besser und einen Cetrizin Saft (davon soll wenigstens der Juckreiz gestillt werden)....es ist irgendwie für einen Schub untypisch.

Bei wessend Kind war es ähnlich und welche Diagnose hattet ihr? Welche Behandlung, Medis habt ihr bekommen?

Lg Sabrina

1

hmm,
erst dachte ich das du von der Hand-Mund Fuß Krankheit sprichst.

Ansonsten wüsste ich nicht was es sein kann.

Gute besserung

2

Ne...das ist es nicht...er hat keine weiteren Beschwerden...kein Fieber etc.

Vielen Dank

Lg

3

#winke

also ich würde jetz an hitzepickel denken. #kratz

hab mich da eben aber mal kurz selber etwas schlau gemacht und die symptome sprechen irgendwie dafür.

hat er denn schmerzen oder juckt es nur?

unsere kleine hat das auch schon öfter gehabt-eben auch dann,wenn ihr zu warm warm. und bei dem-zwischenzeitlich zumindest- warmen wetter,wäre es wohl durchaus denkbar.

unsere maus hat auch kinderneurodermitis,aber denke jetz nicht unbedingt,dass es damit zu tun haben könnte. dann müsste das ja bei deinem sohn und unserer kurzen ein dauerzustand sein. ;-)

ich bin natürlich kein fachmann dafür,aber ich würd sagen einfach mal die nächste zeit weiter beobachten. vorallem dann auch,wenn er isst-wenn der verdacht mit der allergie doch zutreffen sollte bzw. auch bei cremes oder ähnlichem. kann ja sein,dass er evtl auch auf deren inhaltsstoffe reagiert.

hoffe,ich hab dich jetz nich zu sehr verunsichert #zitter

wären jetz einfach nur mal meine tipps für dich. ;-)

drück dir die daumen auf eine besserung #klee

lg curly und yuna lee (16 monate)

4

Danke für deine Antwort

An Hitzepickel hatte ich auch erst gedacht, ist es aber nicht...dafür ist es wirklich zu stark.

Schmerzen hat er nur wenn ich ihn eincreme....Juckreiz hat er ganz doll...deswegen hat er auch den Saft verschrieben bekommen. Ich hoffe nur das es schnell besser wird.

Es ist auch irgendwie schwer zu erkennen...was davon ist Neurodermits was nicht#kratz

Lg Sabrina

5

also bei püppi äussert sich die neurodermitis mit kleinen rauhen stellen verteilt auf beinchen,ärmchen und rücken-manchmal bzw am anfang auch im gesicht.

und an ihren handgelenken is meist stärker.da is sie eigentlich nur am kratzen.meist solang,bis es blutet.

also ich würd dann jetz mal meinen,dass du evtl mal nen guten dermatologen aufsuchst,der sich mit der problematik "hautausschlag-bzw krankheiten" besser auskennt.

ich würd das so machen,wenn mir mein hausarzt keine genaue aussage geben kann.

bin aber von anfang an schon ein schisser und bei jedem pieps zum arzt. #rofl

aber lieber einmal zuviel,als zuwenig.

das hat uns schonmal vor einer ausgewachsenen lüngenentzündung bewahrt. #zitter

ich hoffe,dass es deinem zwerg bald besser geht bzw ihr endlich eine ausschlaggebende diagnose erhaltet.

würde mich freuen,wenn du mich evtl auf dem laufnden haltet würdest-fühle grad ziemlich mit :-(

weitere Kommentare laden