Was arbeitet ihr?

Hallöchen

Frage steht ja schon oben :-)

Ich bin Kauffau im Einzelhandel, aber noch in Elternzeit.
Stelle es mir schwierig vor im Einzelhandel als alleinerziehende Mutter zu arbeiten.
Wie macht ihr das?

LG E. mit Ben (20onate)

1

hallo,

ich bin gelernte bürokauffrau- leitende angestellte in einem mittelständischem unternehmen. ich arbeite vollzeit von 7-1530- bin allerdings verheiratet und nicht alleinerziehend.

stelle mir das in deinem beruf auch echt schwierig vor mit den arbeitszeiten.
ich wünsch dir alles gute und viel organisatorisches talent und hilfe! als alleinerziehende hat man es sicher nicht leicht!

lg

2

Ich bin Physiotherapeutin in Elternzeit (noch 1 Jahr, werde aber auf 3 Jahre verlängern)
Dazu bin ich selbständig als Fußpflegerin, arbeite mit meiner Mutter zusammen, klappt prima, sie passt auf Jannik auf, wenn ich Füße mache :)

#pro

3

Hallo

ich bin fleischfachverkäuferin... auch im letzten jahr elternzeit.. und wir überlegen ob ich nicht weiter zuhause bleibe, wenn die kleine im Kindergarten ist. also sprich hausfrau... es hat das letzte jahr gut geklappt mit einem gehalt... und wenns dieses jahr auch so gut klappt dann bleibe ich erst mal zuhause..

das hat folgende gründe..

ich arbeite 30 km weg (kein problem soweit) nur lohnt es sich nicht für ein paar std so weit zu fahren mit der ganzen orga... und den benzien preisen...

mein mann hat eine 60 std schicht.. er arbeiten immer 2-3frühschichten, am nächsten tag 2 mittagschichten, danach dann 2-3 nachtschichten... sogar wochenende mit sonntag 12 std... ich könnte ja nur arbeiten gehen wenn er zuhause ist oder morgens... und das klappt be seinen arbeitszeiten nicht.

dann kommt hinzu... er kann nicht weg von der arbeit wenn was mit der kleinen ist...auch wenn er nur 5 min fahrtweg hat... ich wäre dann über eine halbe std unterwegs.. ich habe hier keinen der meine motte abholen kann.. da schwiegereltern selber arbeiten und meine eltern in dem ort wohnen wo ich regulär arbeite..

ich kann mir auch nicht vorstellen so leicht nen job zubekommen wo das mit der kindergartenzeit zu vereinbaren ist...

ich möchte auch nicht mittags nachhause kommen und dann das kind links liegen lassen weil er haushalt oder garten und einkäufe ansteht..... denn ich möchte mich dann lieber auf die erziehung konzentrieren..

klar mein mann spielt mit der lütte,, er liebt sie überalles.. nur hat er keine lust mir die tür in die hand zu geben und mich nicht mehr zusehen.. zudem er auch erst mal nen bissl verschnaufspause brauch wenn er von der frühschicht wo er um 4 aufstehen muss..

oder sehe ich das alles zu eng?

LG

5

hinzu kommt noch das wir nur ein auto haben...

da mein gatte immer mit dem rad fährt..

LG

4

Ich bin Standesbeamtin und arbeite 50% im Jobsharing.
Immer 1 Woche Vollzeit, dann 1 Woche frei.

Meine Tochter ist vormittags in der KiTa - ab September im KiGa - und nachmittags bei meinen Eltern.

In meiner "freien" Woche dann nachmittags bei mir.

Mein Mann arbeitet Vollzeit und muss oft für einige Tage beruflich weg - bin also manchmal auch "alleinerziehend".

6

bin lehrerin, nach den sommerferienarbeite ich wieder mit 10stunden. meine tochter (16mon) wird gerade in die krippe eingewöhnt..

liebe grüße

7

* HEP --- Heilerziehungspflegerin

* Arbeite im ambulant betreuten Wohnen, wir betreuen im Rahmen der Eingliederungshilfe Menschen mit psychischen Erkrankungen, Suchterkrankungen, geistiger Behinderung...

* Absolut freie Einteilung der Arbeitszeit, nach den Bedürfnissen meiner Klienten und meines Zeitrahmens. Einzig die wöchentliche Teamsitzung ist ein fixer Termin.

LG

8

#sonne

Ich arbeite als Maskenbilderin am Theater,Film, Fernsehn z.zt. bin ich Teilzeit+freiberuflich....nach dem 31.8. arbeite ich wieder komplett freiberuflich.

Arbeitszeiten sind hauptsächlich Abends, Samstag&Sonntag,Feiertage ausser Heiligabend....wenn wir mal beide zur gleichen Zeit arbeiten mussten (Mann im Schichtdienst) haben Oma,Tante etc. aufgepasst...ohne unsere Familie hätten wir das nicht machen können.

lg sabrina

9

Hallo,

ich arbeite als Sekretärin im öffentlichen Dienst und gehe 20h/Woche arbeiten.

LG Lintu

10

Hi,
ich bin Lehrerin und arbeite seit Joris`1. Geburtstag wieder 12 Stunden/Woche.
Mein Mann und die Omas übernehmen die Betreuung an den drei Tagen und für den Großen auch noch der KiGa. Mal sehen, ob ich im nächsten Schuljahr auch wieder so einen perfekten Stundenplan haben werde...

vlg tina + justus 5 + joris 20m