Hallo Zusammen,
da meine Tochter seit ihrem 3. Lebensjahr den Nachtschreck hatte und ich mich nur zu gut an diese schlimmen Nächte erinnere, möchte ich heut eine "Hoffnungs-Spende-Nachricht an alle Nachtschreck-geplagten Eltern loswerden. Damals habe ich oft gelesen, dass es mit dem Einschul-Alter weniger werden soll. Und was soll ich sagen, es stimmt! Meine Tochter, jetzt 7 Jahre alt, hat tatsächlich seit der Schuleinführung nur noch einmal ( als sie krank war) den N-Schreck gehabt. Also, liebe Eltern, es gibt Hoffnung!! Heute lachen wir darüber und freuen uns, dass es endlich vorbei ist. Also, ich wünsch euch allen ruhige und gute Nächte!
Viele Grüße
PS. Sorry urbia,
crossposting, da es zu mehreren Themen passt!
Hoffnung für alle "Nachtschreck-geplagten" Eltern und Kinder!
Hi du!
Wir hatten auch seit dem 2. Geburtstag damit heftige Probleme! Monatelang zum Teil jede Nacht und in heftiger Länge. Wir waren völlig fertig, weil wir nachts oft nicht mehr als zwei, drei Stunden Schlaf hatten. Ich war mit ihr bei meiner Heilpraktikerin/Osteopathin und es stellte sich heraus, dass sie an einer Art "verkrampfter Hirnmuskulatur" leidet. Sowas kann durch Stürze oder auch Infektionen oder gar Impfungen hervorgerufen werden und kann dauerhaft bleiben, wenn der Körper es nicht in den Griff kriegt. Ich hab erst echte Zweifel gehabt, ihr aber vertraut, weil sie schon so einiges in den Griff bekommen hat. Was soll ich sagen. Ein homöopatisches Mittel in Hochpotzenz 3x, zwei osteopatische Behandlungen und drei Wochen Zeit hats gebraucht, bis mein Kind den Nachtschreck wieder völlig los war!
Die letzte Attacke war vor über fünf Wochen!
LG Tanja
Sorry, was bedeutet Nachtschreck?
wenn die kinder nachts ohne ersichtlichen grund,jämmerlich weinen.
und sich garnicht beruigen wollen oft werden sie nicht mal richtig wach dabei.
eh wir unser kind aus den nachtschreck wach haben dauert es oft fast ne h.
zur zeit ist es so schlimm,das sie nach den schreck bei uns schläft.
damit wir alle endlich schlafen können
...na dann haben wir ja hoffentlich nur noch ein Jahr
Jonas ist jetzt 5,5 und letzte Nacht war mal wieder schrecklich- er hat allerdings auch Fieber, was das ganze ja immer noch schlimmer macht!!!
LG Pumpeline mit Jonas und Jannis