Hallo,
während ich vorhin draußen war, hat sich meine Kleine mit ihren Stabilos (Bunt bzw. Wachsmalstift) an der Tapete verewigt.
Eigentlich sind sie wasserlöslich, aber mit nem Tuch mache ich es noch schlimmer.
Habt ihr Tips, wie ich es abbekomme? Ist auch noch an einer blöden Stelle.
LG
Stabilo Woodys (Buntstift) von der Tapete entfernen
Schmutzradierer vom dm
LG
Eichkatzerl
Versuchs mit Schmutzradierern! Damit habe ich bis jetzt noch fast alle Flecken wegbekommen.
LG
Wukie
Hallo du!
Das hatten wir auch schon. Da hat mir unser lieber Sohn ganz stolz sein "Gemälde" an der Wohnzimmerwand präsentiert: große Kreise, kleine Kreise in allen Farben... Sah super aus!
Gemalt hatte er auch mit den Stabilo Woodys.
Es stimmt, diese Stifte sind wasservermalbar. Das ist aber auch gleichzeitig das Problem bei der Fleckbeseitigung. Wenn du das mit etwas Feuchtem versuchst (egal, ob Lappen oder Schmutzradierer), löst sich die Farbe zwar auf, aber nicht ab. D.h., du verschmierst alles schön gleichmäßig auf der Tapete.
Am besten hilft, die Striche (oder was auch immer) zunächst mit einem guten weichen Radiergummi so weit wie möglich wegzuradieren. Dann ist die meiste Farbe ab und du kannst eigentlich die zarten Reste mit mit einem angefeuchteten Lappen entfernen.
Viel Erfolg und liebe Grüße
zwergwilli
mein erster Gedanke war irgendein möbelstück vorschieben
Sry hihi viel Glück