Huhu
Mein Sohn hatte gestern einen Unfall mit dem Pukylino! Er kann damit erst seit 2 Wochen fahren und ist bis jetzt immer nur im Haus damit gefahren. Wir haben das Pukylino dann gestern das erste mal mit nach draußen genommen. Mein Sohn setzte sich drauf, nahm Schwung und rollte, dann holte er wieder aus, nahm Schwung und verkeilte sich mit seinem Fuß am Vorderrad und ging über Kopf die Nase blutete, die Stirn blutete und die Lippe auch! Er hat furchtbar geschrien! Wir sind auch gleich zum Arzt und zum Glück ist alles ok.
So nun wollte er aber heute wieder drauf und ich hab es dann erstmal weg gestellt! Ich habe wahrnsinnige Angst, das es ein zweites mal passiert zu groß ist er nicht für das Pukylino (er ist 84 cm groß). Mit dem Bobby Car ist ihm das noch nie passiert (da würde er mit seinen Füßen auch garnicht vor kommen). Kennt jemand das Problem?
LG Jacky
Unfall mit dem Pukylino! Und nun?
Hallo,
hatte er einen Helm auf. Könnte mir vorstellen, dass der Helm mit der Kante vorne den Sturz besser abgefangen hätte.
Denke, er ist vielleicht doch zu groß. Habt ihr mal das LRM probiert? Meiner kam damit gut zurecht. Größe passt fast.
Lg
Er ist erst 16 Monate und ich glaube er würde mit einem Laufrad noch nicht klar kommen...
Hallo,
meiner hatte das schnell raus und fährt längst super. Glaube wirklich, dass er zu groß/zu schnell ist.
Lg
Hallo,
also wir haben draußen auch immer Helm auf, egal welches Fahrzeug, wir haben aber den Puky Wutsch, das ist nichts passiert bisher.........Bobby Car rutscht er hinten nur runter, wenn er irgendwelche Stufen rauf will......
Alles Gute !!!!
LG cora
Ja, das war mir auch eine Lehre mein Sohn bekommt jetzt auch immer einen Helm auf!
Wenn er wieder drauf will, ist das doch ein gutes Zeichen! Klar hast du dich erschrocken und hast Angst, dass sowas nochmal passieren koennte. Aber ich denke, Kinder lernen schneller, als wir es manchmal glauben. Mein Sohn ist, als er sich grade so hochziehen konnte und ich fuer ne Millisekunde auf der Toi war, abgerutscht und mit dem Mund gegen den Glastisch gefallen. Den Glastisch hab ich immer noch und seitdem ist das auch nie wieder passiert
Bei mir liefs schief mit dem nicht wollen: Hatte Anfang 2010 nen kleinen Blechschaden mit dem Auto. Glatteis. Bin wochenlang nimmer gefahren. Frueher war ich leidenschaftliche Autofahrerin, nun fahr ich nur in Notfaellen aus dem Ort raus. Uebrigens gibts die Strasse gar nicht mehr. Die Verlegung war Jahrzehnte lang geplant - und wurde fuer mich ein halbes Jahr zu spaet umgesetzt..
Hi,
wir haben das Puky-Wutsch - größte Fehlinvestition!!!!
Selbst drin schafft Jonas es damit umzufallen und nicht nur er!
Unseres wird beim nächsten Flohmarkt verkauft!
Das kippt total schnell und motorisch ist mein Sohn sonst superfit - daran liegts also nicht!
Das Bobbycar ist viel sicherer!
Gruß ybiab
Hallo,
meine sind nie gestürzt (mal zur Seite ja, aber da haben sie sich immer mit den Füßen aufgefangen) und meine 2. Tochter fur mit dem Wutsch obwohl sie noch nicht! laufen konnte. Sie stieg auf und ab, das war alles kein Problem.
Das der(das?) Wutsch kippelt hat ja auch seinen Grund damit die kleinen lernen Gleichgewicht zu halten.
Das Pukylino ist aber bekannt dafür, dass die kleinen leicht vornüber kippen können.
Lg Maja
Hallo!
Das Wutsch SOLL etwas wackelig sein, damit die Kleinen das Gleichgewicht trainieren. Es ist die Vorstufe zum Laufrad.
Meine Tochter hat das Wutsch zum ersten Geburtstag bekommen, da konnte sie seit 2 Wochen laufen. Umgefallen ist sie mit dem Wutsch nie.
Ich denke, es liegt beim Wutsch viel an der motorischen Entwicklung, wenn ein Kind noch nicht sicher läuft, ist das Wutsch zu wackelig.
Das Bobbycar mag zwar sicherer sein, trainiert aber in keiner Weise den Gleichgewichtssinn. Unser Bobbycar steht seit 3 Jahren weitestgehend ungenutzt rum, zeitweise hatte ich es schon in den Keller verbannt, weil es nur im Weg stand. Das Wutsch wird heute noch gerne genommen, obwohl meine Tochter so langsam wirklich zu groß dafür wird (sie misst mit Schuhen 105cm). Und unsere Große konnte - vielleicht auch durch die Erfahrungen mit dem Wutsch - mit 20mon Laufrad und mit 34mon Fahrrad fahren!
Liebe Grüße!
Hallo,
das Pukylino ist denk ich schon zu klein für ihn. Ich hätte ihm den Wutsch geholt. Das Pukylino ist auch für deinen beschriebenen Sturz bekannt.
Meine 2 Kleinen fuhren mit dem Wutsch (bei meinen anderen gab es das leider noch nicht) und es ist nie was passiert.
Mit dem Bobby Car kann man auch gar nicht so leicht umkippen.
Gut finde ich, dass er da nochmal drauf möchte!
Vielleicht kannst du das Pukylino irgendwo mit dem Wutsch tauschen. Der Wutsch ist größer. Linus ist 82cm und kleiner dürfte der Wutsch nicht sein.
Lg Maja
hallo
das ist uns auch passiert. meine tochter fährt mit dem wutsch wie eine rennfahrerin durchs haus, da dachte ich, wir probieren es mal draußen aus
naja, weit sindwir nicht gekommen, dann hat sie auch ne rolle gemacht. es ging etwas bergab und da ist sie dann gegen die bordsteinkante gefahren und hat ne sonne geschossen. jetzt besorge ich erst mal einen helm, damit wir wieder mit dem wutsch raus können.
was das kippeln und kippen anbelangt muss ich auch sagen, dass es irgendwie nicht wirklich so stabil ist, wie es scheint. es ist sehr leicht und wir hatten schon situationen, wo es fast umgekippt wäre, wenn meine kleine sich und das puky nicht aufgefangen hätte. ich bin auch nicht so sehr überzeugt mehr von dem ding.
lg mick
Mein Sohn ist nun 3Jahre alt und fährt seit seinem 1. Geburtstag mit dem Pukylino durchs Haus. Und ja- er passt auch mit 95 cm noch sehr gut drauf.
Umgefallen ist er auch schon oft,allerdings ohne schlimme Verletzungen.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen,dass das Fahren mit dem pukylino für mich die Vorstufe des Laufradfahrens ist und ich nie erwartet habe,dass das Rad 100% stabil auf dem Boden bleibt.
Ich denke,dadurch,dass es ähnlich schwankt,wie eben auch ein richtiges Rad, wird der Gleichgewichtssinn und Koordination noch mehr geschult.
hallo,
wir haben auch den wutsch und auch der ist nicht so stabil wie ein bobby car.
unser zwerg darf aber da drauf nur mit helm fahren und es ist gewünscht das das teil schnell kippt denn ein normales laufrad kippt ja noch schneller.
nur weil mal was passiert ist würde ich es nicht gleich wegstellen würde nur nen helm besorgen -> unserer muss ihn auch drinnen aufsetzen, zum einen damit er weiß da rauf nur mit helm und zum anderen ist er nen echter draufgänger und auch hier drin schon gegen kanten ecken etc gestürzt (da war der helm immer wichtig).
wenn man alles wegräumen würde wo sie sich doller dran verletzen dürfte unserer nicht mehr in die badewanne (schon 2 relativ schwere stürtze wegen seinem übermut) und auch draußen dürfte ich ihn ja dann kaum noch laufen lassen
er wird es relativ schnell raus haben wann er damit kippt und wann nicht und dann wird er auch besser damit umgehen können (mit fahrrad und laufrad werden auch noch viele stürze folgen)