Gummistiefel - halbhoher schaft oder hoch für 23 Monate? Was ist besser?

hallo mädels,
ich brauche für meinen zwerg gummistiefel für die krippe.
nun hab ich gesehen das es welche mit kurzem schaft gibt und halt die normal hohen gummistiefel?
er ist 23 monate und 86 cm groß - welche sind da besser?
was habt ihr für welche?

1

Ich denke das ist geschmackssache. Wir haben normal hohe. Dann kommt das Wasser nicht so schnell in die Schuhe (wir stecken die Hose noch rein, weil zu lang)

2

hallo, wie alt ist dein kind? gibt es probleme beim laufen mit den normal hohen oder klappt das genauso wie mit anderen schuhen?

8

Er wird in 4 Wochen 2. Klappt super. Manchmal will er nur seine Gummistiefel anziehen und schleppt sie ständig an. Sind jetzt vor 1 Woche auf die von Lidl umgestiegen (die anderen von Aigle waren zu klein)

3

Hallo,

also, da die Kinder eh schon so kurze Beinchen haben, bringt so ein halbhoher Gummistiefel doch gar nichts. Da läuft ja in jeder Pfütze gleich Wasser oben rein, wenn das Kind darin herum trampelt.

Unsere Kinder hatten immer normale Gummistiefel.

LG
Heike

4

Normal hohe. Gummistiefel sind dazu da, auch mal in Pfützen zu patschen. Wie soll das mit niedrigem Schaft gehen? Wir ziehen dazu eine Matschhose an und ziehen die über die Stiefel (wird dann mit dem Hosengummi unter den Stiefeln fixiert, hat den Vorteil, dass die Kleinen die Stiefel beim Rennen nicht so schnell verlieren können).

Gummistiefel solte man aber nur anziehen, wenn es das Wetter ergibt, den bewegungsphysiologisch ungünstig. Die Füßchen krallen sich in die Sohle, um den Stiefel nicht zu verlieren.

5

Das habe ich auch schon bemerkt, Kimberly läuft auch ganz komisch in den Gummistiefeln, weil diese trotz Zugband rutschen. Habe schon überlegt, ob ich ihr sowas kaufe

http://www.ebay.de/itm/PLAYSHOES-189990-STIEFELSOCKE-KINDER-GUMMISTIEFEL-22-23-PINK-NEU-/190703553199?pt=DE_Kinder_Socken&hash=item2c66d14aaf

Bringt das was? Ich mein, rutschen die Gummistiefel dann nicht mehr so? Weißt du das?

6

Ja, die hatte ich für meinen Sohn auch, der Stiefel rutscht nicht mehr so arg, die Füßchen werden aber auch schön gewärmt. Nicht so wünschenswert bei dem jetzigen Wetter. Bei uns in der Kita werden aber die Stiefel auch nur angezogen, wenn es gar nicht anders geht, mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass ihre Schuhe öfter mal eingesaut sind. Aber das ist es mir wert bzw. egal. Dafür sind Schuhe ja da.

Sorry für die späte Antwort.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo...

Wir haben beides und ich muss sagen, dass mir mittlerweile die halbhohen besser gefallen. Da Lilly (22Monate) sie alleine an und ausziehen kann, fände ich gerade für die Kita super!

#winke elvis #hund