Reichen denn 9-10 Stunden Schlaf pro Tag aus??????

Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon öfter gepostet, weil ich mit meinerTochter Alina zur Zeit echte Probleme habe.
Sie ist nun 2,5 Jahre alt und hat bis vor 5 Wochen wunderbar geschlafen. Nacht so 10-11 Stunden und tags nochmal 1-1,5 Stunden.
Nun ist es mittags ein Kampf und wenn sie dann schläft wird die darauffolgende Nacht eine Katastrophe (sie steht dann 4x auf und weint).
Aber wenn wir den Mittagsschlaf weglassen, dann hängt sie die Zeit nicht an den Nachtschlaf daran #augen , sondern steht nach ihren 9 Stunden (wenn wir Glück haben, dann sind es mal 10) wieder auf.
Das kann doch nicht ausreichend sein mit 2,5 Jahren???? #schock
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Es hat sich auch nichts verändert, was sie beunruhigen könnte.
Abends steht sie auch noch tausendmal auf, aber irgendwann bleibt sie liegen und schläft. Das finde ich ja ok, aber morgens ist die Nacht gegen 5:30 Uhr zu Ende und dann können wir sie nicht wieder zum Schlafen bringen, weil ich dann aufstehe und sie das merkt (ich gehe gegen 6:30 Uhr zur Arbeit).
Abends geht sie gegen 19 oder 19:30 Uhr ins Bett und schläft nach einer halben Stunde ein. Und morgens steht sie eben gegen 5:30 Uhr auf. Das sind so 9-10 Stunden Schlaf (je nach nächtlicher Unterbrechung.
Das ist doch nicht normal!?
Tags schläft sie übrigens immer dann ein, wenn ich mit ihr im AUto unterwegs bin. Und dann bekomme ich sie auch kaum mehr wach und sie ist dann natürlich unheimlich unleidlich für ne halbe Stunde, wenn ich sie doch wachkriege...... #schmoll
Kennt Ihr diese Umstellungsphase und dass dann alles durcheinander ist?
Gibt sich das wieder?
Sie muss ja keinen Mittagsschlaf mehr machen, aber nachts sollte sie doch bitte ca. 11 Srunden schlafen, denn ich denke dass sie ihren Schlaf braucht!
Bitte um Meinungen und Erfahrungen!
Eure celimini mit Alina

1

Hallo celimini!

Also Eliano schläft auch so wenig und ist noch deutlich jünger (1,5 Jahre). Ich bin heute auch mal wieder seit 5:00 Uhr auf.

Eliano geht abends zwischen 20:00 und 21:00 Uhr ins Bett und ist morgens in der Regel um 6:00 Uhr wach. Und das, obwohl ich ihn zur Zeit fast den ganzen Tag an der frischen Luft habe und möglichst merhstündige Spaziergänge zu Fuß mit ihm mache. Er wird einfach nicht müde. Mittags schläft er 1 Stunde, manchnal auch 1,5.

Eliano war aber schon immer so und scheint - im Gegensatz zu seinen Eltern :-[ - einfach nur sehr wenig Schlaf zu brauchen.

Ist sie denn sehr müde tagsüber? Mal abgesehen vom Einschlafen im Auto? Oder scheint sie mit dem Schlaf hinzukommen? Meinst Du vielleicht nur, dass ihr der Schlaf nicht reicht?
Ich habe ewig gebraucht, um zu akzeptieren, dass Eliano nachts einfach nicht länger als höchstens 10 Stunden im Bett bleibt.

Müde Grüße, Larissa + Eliano (15.09.04)

4

Klar reicht das meine schlief um den 2 Gebrustatag rum auch nicht mehr und jetzt mit fast fir sind es meist zwischen 8 - 10 std.

jedes Kind ist anders.