HuHu
Lukas macht mir langsam Angst
In der Nacht von So auf Mo hat er nicht besonders gut geschlafen und war morgens dann auch dementsprechend gelaunt. Er ist eh schon der ultimative Morgenmuffel aber gestern hab ich ihn nicht wieder erkannt
Er hatte schon keine Lust auf waschen und anziehen und hat deswegen ein riesen Spektakel veranstaltet,haben uns dann geeinigt das das waschen ausnahmsweise mal ausfällt. Ok,er beruhigte sich wieder etwas. Bis ich ihm seinen Schlüpfer anziehen wollte. Er ist hochgegangen wie eine Bombe und hat Rotz und Wasser geheult weil er diesen Schlüpfer auf garkeinen Fall anziehen wollte es musste unbedingt der blaue sein.Er stand völlig neben sich,war garnicht er selbst.
Kein Problem hab ich gesagt,dann geh zum Schrank und hol dir den blauen. Dann war wieder gut als wenn nie was gewesen wäre.
Letzte Nacht stand er um 1 Uhr in der Schlafzimmertür und es war genau das gleiche wie am Morgen,er hat geheult und geschrien das er unbedingt den blauen Schlüpfer anziehen will,mitten in der Nacht
Er ist ins Badezimmer gerannt und hat sich förmlich die Hose und den Schlüpfer vom Leib gerissen und getobt wie ein Tornado
Danach hat er sich dann einen grünen Schlüpfer aus dem Schrank geholt,den angezogen,noch ein bischen Theater gemacht das er nicht schlafen will und ist dann letztendlich neben mir im Bett friedlich eingeschlafen als wenn nie was gewesen wäre
Es ist durchaus schon vorgekommen das er mal einen Trotzanfall bekommen hat weil er etwas nicht durfte oder Mama nicht so wollte wie er,aber da wusste ich ja wenigstens warum. Aber was es mit dem Schlüpfer auf sich hat kann ich mir nicht erklären,ich habe ihm ja nie verboten den blauen anzuziehen
Was bitte war das?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das das öfter vorkommt?
So aus heiterem Himmel?
LG die verwirrte loona
Trotzanfall mitten in der Nacht und aus heiterem Himmel! Kennt das jemand?
Hallo,
war er denn in der Nacht richtig wach? Meine Motte (22 Monate) schläft momentan auch wieder schlechter und wir hatten das jetzt zweimal, dass sie nachts (gegen eins) hochgeschreckt ist und fruchtbar geheult hat. In der ersten Nacht wollte sie ein Brötchen ("meiner bötchen, meiner bötchen") in der zweiten einen Trecker ("meiner tecker, meiner tecker"). Ich habe das Gefühl, dass sie gar nicht ganz "bei Sinnen" ist, vielleicht verarbeitet sie irgendetwas. Ich spreche dann immer ganz ruhig mit ihr, sage "Du musst noch schlafen, es ist Nacht, leg dich wieder auf dein Kissen und nimm meine Hand" und dann dauert es 2-3 Minuten und sie schläft wieder.
Also, ich kenne das auch
Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (22 Monate) und Bauchmaus (morgen 38. SSW)
Ja,ich denke er war richtig wach. Er ist ja auch wie ein Irrer hier rumgelaufen dabei.
Ins Bad zum Ausziehen und ins Kizi um einen anderen Schlüpfer zu holen.
Mein Mann sagte er hätte vielleicht die Tollwut
Im Nachhinein können wir darüber lachen,aber er tat mir echt leid letzte Nacht
Hi,
ich würde erst mal abwarten und den einen Vorfall ignorieren.
Vom Gefühl her würde ich sagen: es hat noch an ihm genagt, ihn im Schlaf wieder eingeholt - und kombiniert damit, dass ein Kind wenn es nachts um 1 aus dem schlaf gerissen wird (und wenn auch nur durch einen schlechten Traum) eher selten gute Laune hat - unsere sind in dem Fall schlicht und einfach nicht zurechnungsfähig - kam es halt zu dem Wutanfall in der Nacht.
Vermutlich gibt es gar keine Erklärung für den Auslöser. Zumindest keine, die für uns Große auch nur irgendwie nachvollziehbar ist.
Unser Kleiner hat auch lange Zeit wenn er müde war die (un)schönsten Tobsuchtsanfälle hingelegt. Vor allem halt dann, wenn er unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde (z.B. wenn er kurz während der Autofahrt eingenickt ist und wir dann viel zu schnell zu hause waren).
Viele Grüße
miau2