Vomex A ausversehen genommen

Guten morgen ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit dem ich schwanger bin immer Vomex A Dragees in meiner Handtasche.
Heute Morgen kam meine Tochter (fast 2) zu mir ins Bett gekrochen, mit diesen Dragees in der Hand.
Sie waren fast leer, aber ich weiß nicht ob wirklich nur noch eine drin war oder 2.

Ist es schlimm wen sie eine davon gegessen hat? Mehr als 2 waren auf jeden Fall nicht mehr drin...

LG MIa

3

Ruf bei der Giftnotzentrale an, die sind für sowas zuständig und können dir eine fachgerechtere Antwort bieten als hier jemand!

1

Hallo

Das ist im Prinzip nicht schlimm, denke ich, denn Vomex ist ja auch bei Kinder gegen Übelkeit das Mittel der Wahl... Ob die Dragees nun ebenso gering dosiert sind wie der Saft oder die Zäpfchen, weiß ich nun grad nicht... Ruf doch mal beim Arzt, im Kinderkrankenhaus oder beim Giftnotruf an, die können dich da eher beruhigen als ein Forum... Sollte deine Tochter eine genommen haben, wird sie heute vielleicht etwas müde sein... Nach Vomex pennt unsere Süße immer wie ein Murmeltier...

Tipp, damit du immer weißt, wieviele Tabletten drin waren und ob dein Kind welche genommen hat: Kleine Schere dazupacken und immer, wenn du eine Tablette/Dragee entnimmst, das leere Stück der Blisterpackung abschneiden... So weißt du mit Garantie, wieviele drin waren und kannst wunderbar sehen, ob dein Kind was genommen hat oder nicht... Deshalb sind viele Blisterpackungen auch zum Abbrechen, aber Vomex Dragees sind es glaub ich nicht...

LG

2

Das is für die Zukunft ne gute Idee.Danke.

Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen dass sie morgens in meiner Handtasche rumwühlt. Echt dumm sowas...