mmr impfung/wie haben eure reagiert?

hallo zusammen,
eigentlich sollte mein kleiner (14m) schon bei der letzten U die 1. mmr impfung bekommen (windpocken mag ich nicht impfen lassen). aber ich schieb es immer weiter raus. ich hab sehr viel im inet gelesen und echt angst vor genau dieser impfung. überall lese ich von sehr hohem fieber 4,5 tage lang das macht mir große angst. mein kleiner war fast noch nie krank und wenn ich ihn dann so leiden sehe, frage ich mich, ob es die impfung rechtfertigt. da ja fast alle kinder geimpft sind, ist die wahrscheinlichkeit, dass er eine der krankheiten bekommt ja sowieso gering.
ja ich weiß welche nebenwikungen es bei den krankheiten gibt, aber es gibt ja auch schlimme impfschäden.

wie haben eure reagiert und wie alt waren sie?

1

Ich hab mir auch solche Sorgen gemacht, aber mein Kleiner hatte nichts bis auf ein bißchen Durchfall eine Woche später und da weiß ich noch nicht mal ob das von der Impfung kam.

Nichtsdestotrotz mach ich mir jetzt wieder Gedanken, da er nächste Woche die Auffrischung bekommt. Aber man sollte sowas definitiv nicht googeln (da muss ich mir auch mal selber auf die Finger hauen;-))
Alles Gute euch!

2

hallo,
geh impfen und habe keine angst ;-)
mein kleiner war das erste lebensjahr nie krank und ab der kiga zeit kommt es dann doch auch zu uns.das ist die letzte impfung oder???
dominik hat auf keine reagiert nur auf die!!!ein tag hohes fieber und dann wars gut.der körper muss sich mit dem impfstoff ja auseinander setzten.ich hätte vielmehr angst wenn ich ihn nicht geimpft hätte!irgendwann wird dein kind auch die normalen krankheiten wie mittelohr und angina durchmachen....
das schaffst du glaube mir ich bin jedes mal durch den wind.
lg anja

3

Hallo.
Also ich habe 3 Kinder und immer alles impfen lassen,was empfohlen wurde-auch Windpocken.Und wir hatten nie Probleme.Die Große hat damals nach der Windpocken-Impfung nur die ganze Nacht nicht geschlafen.Die Jüngste ist jetzt 12 Monate alt und ist am Mittwoch gegen MMR und Winpocken geimpft worden und sie hatte überhaupt nichts.Gut,es ist noch keine Woche rum und laut Kiarzt können sie eine Woche danach Fieber bekommen,aber ich mache mir da keine großen Sorgen.
LG littlehands

4

Unsere Tochter hat auf sämtliche Impfungen nie reagiert.

5

9 Tage danach 41°C für 2-3 Tage ;)

6

nach plan (12 monaten) keine reaktion#winke

7

geh impfen. die meisten kinder reagieren gar nicht!!!

meine hat fast alle impfungen durch und wir hatten nciht einmal eine reaktion. ach doch, das allererste mal, die 6 fach impfung, aber nur leicht erhöhte tempi ein paar stunden, das wars.

ich hätte viel mehr angst mein kind nicht zu impfen. und übrigens, windpocken sind inzwischen sehr gefährlich. es wird dringend zu einer impfung geraten. das ist nicht mehr so wie zu unserer zeit!!

alles gute

kätzchen

8

Hallo!

Josie wurde zur U7 mit ca. 22 Monaten gegen MMR geimpft. Die zweite Spritze gibt es im September. Sie hatte nichts, auch kein Fieber.

Ein Kind kann sich auch von Erwachsenen anstecken, auch gibt es immer mehr Mütter die ihre Kinder nicht impfen. Daher würde ich mich da nicht so sehr drauf verlassen.

LG

9

Hi,

wir hatten letzten Montag die letzte mmr Impfung. Seit heute früh hat mein Sohn Fieber, habe es nicht gescheit runter bekommen. Im Moment liegt er mit 40,5° im Bett. Donnerstag und Freitagnacht waren aber auch schon sehr unruhig.

Liebe Grüße
Jenny + Tolga (fast 15 Monate)